“Niramaya hat unseren Urlaub gerettet” 5 von 5 Sternen

Niramaya Villa and Wellness gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Niramaya Villa and Wellness
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   29/9 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand   |
Pauschalangebot
“Niramaya hat unseren Urlaub gerettet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Nachdem wir aus unserem ursprgl gebuchten, überteuerten Hotelgefängnis (Paradise) ausgebrochen waren, hat Niramaya unseren Urlaub gerettet.

Die Anlage liegt gegenüber von einem Strand, an der sehr sehr wenig befahrenden kleinen "Straße" (eher Gehweg) mit traumhaften Blick auf die Phang Nga Bay und Ko Hong Island. Die Anlage ist sehr hübsch gestaltet, mit tollem Gemeinschaftspool in der Mitte und die Villas drum herum. Jede Villa hat außerdem ihren eig. kleinen Garten und auch eigenen Pool mit Massagedüsen sowie zusätzliche Außendusche. Durch die Hecken hat man nicht das Gefühl, dass man auf dem Nachbarn sitzt und kann seine Privacy genießen.
Villas sind außerdem sehr modern, neu, schick eingerichtet. Weiße saubere Bettwäsche mit Turn Down Service, flauschige weiße Handtücher so viel man will.

Der Strand ist leider nicht so schön, aber das ist so auf Koh Yao Noi. Deshalb sind hier auch kaum Touristen. Wir sind viel am tollem Pool gewesen und haben insgesamt 2 Tagesauflüge gemacht - einmal in die Phang Nga Bay mit Kayaken und einmal auf die Inseln rund um Koh Hong und Chicken Island mit weißen Stränden.
Dennoch wäre es toll, wenn das Hotel den vorgelagerten aber öffentlichen Strand sauber machen würde.

Der Service war bei zwei Mitarbeitern excellent (schon fast Hyatt Standard) bei den anderen eher mittelmäßig aber ok; halt einfach ein wenig langsam und es gab leichte Verständnisprobleme, worüber ich aber in Thailand hinwegsehen kann.

Anreise bzw. Abreise: Hotel hatte uns ein Taxi zum Pier gebucht, die Tickets auf dem öffentlichen schicken Schnellboot haben wir auf dem Boot bezahlt (200THB pp) und uns auch das Taxi zum Flughafen im voraus organisiert (500 THB). Alles einfach und sehr komfortabel.

Essen:
Frühstück war gut. Je nach Auslastung der Anlage gab es ein kleines Buffet plus à la Carte oder nur à la Carte. Hier konnte man sich alles bestellen was man und soviel man wollte. Frischgepresster O-Saft, Früchte, Joghurt, Müsli, Pancakes, Eier, Bacon und Beans. Leider gab es keinen richtigen Käse - nur abgepackten Cheddar Cheese - aber es ist Thailand.

Mittag und Abendessen: Sehr, sehr gut! Das Hotel sollte viel mehr Werbung für ihr Hotelrestaurant machen. Wir lieben es gut zu Essen - und das Essen war das beste auf der ganzen Insel, sowohl geschmacklich als auch qualitativ und dann auch noch zu vernüftigen Preisen. Thai Gericht ca. 200 - 300 THB. Wir waren auch im Six Senses essen- und das war nicht so gut wie hier.

Hotel können wir jeden empfehlen der Ruhe, Erholung und Entspannung sucht, ein bisschen im Thai Style mit einem Moped über die Insel cruisen, mal einen Ausflug zu den Inseln machen und abends sich in ein gemütliches, sauberes schickes Bett zurückziehen möchte. Wir sind als Paar hingefahren (Anfang & Ende 30) - aber es waren auch junge Familien mit Kindern da)
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Bewertung: 4-5 Sterne

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

...aber der Service war sehr schlecht.

Ich muss anmerken, das mein Aufnethalt schon vor einem Jahr (im Januar 2011) war.

Der Manager begrüßte uns sehr herzlich und wir zunächst von der Anlage sehr positiv überrascht. Bis wir dann das erste Frühstück bekamen: es kam noch nicht einal die Hälfte von dem auf den Tisch, was wir uns laut der Karte hätten aussuchen können. Als wir nachfragten, ernteten wir nur Achselzucken. Am nächsten Morgen wieder das gleiche Spiel, also fragten wir den Manager. Der tat so, als würde er uns nicht verstehen und am nächsten Tag lag eine neue Karte im Restaurant aus, die deutlich reduziert war.

Das Abendessen entsprach absolut nicht dem Preisniveau und wir mussten über eine Stunde warten, obwohl mit uns nur vier Gäste im Hotel zu Gast waren. Das war auch das einzige Mal, dass wir das Hotel abends zum Essen aufgesucht haben.

Die größte Frechheit war allerdings die Planung unserer Rückreise nach Phuket:
wir hatten im Vorwege über das Hotel einen Rücktransfer mit einem privaten Longtailboot gebucht und wollten nur sicherstellen, dass alles reserviert ist. Die Dame an der Rezeption fand keine Reservierung, diese konnte ich ihr aber mit einem Ausdruck der Bestätigungsmail nachweisen. Dann gab sie uns dann doch das Okay für den nächsten Tag, aber die Frage nach der Uhrzeit konnte sie auch nicht beantworten. Eine Stunde später bat sie uns dann, den Transfer zu bezahlen. Dieser war aber schon bezahlt...das ganze Theater dauerte dann fast zwei Stunden und kostete irre viele Nerven. Dies war auch nicht mein erste Aufenthalt in diesem Land und ich weiß sehr wohl um die Kommunikationsprobleme, aber die Damen und der Manager gaben sich auch überhaupt keine Mühe und wollten noch einmal abkassieren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Yao Noi.
Villaguna Residence & Hotel Ko Yao Noi
Nr. 1 von 12 in Koh Yao Noi
Paradise @ Koh Yao
Paradise @ Koh Yao
Nr. 4 von 4 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im Niramaya Villa and Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Niramaya Villa and Wellness

Anschrift: 29/9 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Pensionen in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Niramaya Villa and Wellness 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Niramaya Villa and Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niramaya Villa Und Wellness
Hotel Niramaya Villa And Wellness Koh Yao Noi
Niramaya Villa And Wellness Hotel Koh Yao Noi

Wenn Sie Niramaya Villa and Wellness besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.