“Holiday” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Pensionen in Watamu
Siegen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Holiday”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

War ein super Urlaub..... Essen und Unterkunft war einfach traumhaft würde ich immer wieder Urlaub machen der Garten und Strand ist wie in einem paradies kann ich jeder zeit weiter empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und alles super sauber.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Geschäftlich
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Tembo Village Resort in Watamu ist ein wahnsinnig schönes und individuell eingerichtetes Hotel an Kenias Nordküste. Das Hotel ist familiengeführt in deutsch-kenianischer Hand und sehr einladend.
Die Räume sind alle mit einer persönlichen Note versehen und unstrittig mit die schönsten in ganz Kenia. Außerdem sind sie sowohl mit Moskitonetzen als auch Ventilatoren ausgestattet. Die tolle Einrichtung als auch die leicht arabisch angehauchte Archikektur der Zimmer versetzt einen in ein Märchen wie aus 1001 Nacht und versüßt die Träume.
Das Frühstück ist schmackhaft und reichlich. Es wird in den kleinen, gemütlichen Pavillions im Garten angerichtet, wo man auch zu Abend essen kann. Wenn man Halbpension bucht und so das Abendessen dazu hat, wird man nicht enttäuscht, da die 3-4-Gänge-Menüs einfach himmlisch schmecken. Es wird traditionell kenianische Küche mit internationaler verbunden und dies durch eine sagenhafte Gewürzvielfalt sowie absolut frischen Zutaten unterstützt.
Weiterhin besitzt das Hotel einen eigenen Pool, in dem man sich wunderbar abkühlen kann. Zusätzlich befindet es sich in unmittelbarer Strandnähe. Sowohl für den Jahresurlaub als auch für einen Kurzurlaub ist dieses Hotel in Kenias Norden geeignet und wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr schönes Familien-geführtes Boutique-Hotel mit grossem Pool, liebevoll dekorierten Zimmern und sehr gutem Essen. Nicht zu vergessen der charmante Service und die freundliche Unterstützung bei jeglichen Fragen. Und das alles zu sehr fairen Preisen. Ein richtiges Kleinod! Absolut empfehlenswert für jeden, der das Touristentreiben der großen Hotels vermeiden möchte!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das sehr schöne Apartment für eine Woche gebucht.Es war alles zur Selbstversorgung vorhanden, der Balkon lässt keine Wünsche offen und in den Betten haben wir wunderbar geschlafen.Ein kleines Manko war nur die wasserpumpe, die im 2.Schlafzimmer doch etwas laut zu hören ist. Die Chefin Bettina und ihre Tochter haben uns viele gute Tips gegeben und auch das Personal war sehr freundlich. Die gesamte Hotelanlage ist mit viel Liebe zum Detail errichtet, wir haben hier die Seele baumeln lassen. Der Pool ist toll und den nahe gelegenen Strand kann man fast allein geniessen. Wer die Ruhe sucht und die Natur geniesst, hat hier viel zu entdecken. Die nahe gelegene Schlangenfarm bietet Hochinteressantes und auf einer Einbaumfahrt auf dem Midacreek kann man unglaublich viel entdecken. Läuft man auf der Dorfseite zum Strand, gibts tolle Felsen, an denen die Gischt der Brandung tobt. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Siegen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Sehr freundliches Hotel mit großem Pool ist richtig zum erholen und entspannen. Nette und hilfsbereites Personal. Die Küche ist so gut dass jeder etwas für sich findet und alle wünsche werden erfühlt. Strand ist nicht weit entwert vom Resort, ist sehr schön und interesant mit Ebbe und Flut. Mit Tuk-Tuk "Taxi" kann mann andere Strände und andere Ziele günstig und schnel ereichen.

Marius Z.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

In den letzten Tagen des Jahres 2011 waren alle Hotels in Watamu ausgebucht, nur hier gab's noch Zimmer. Der Zimmerpreis wurde mit 70 Euro angegeben was uns zunächst preiswert (da inkl. HP) erschienen, bis erst später die kleine, aber gravierende Ergänzung kam: Pro PERSON. Ein stolzer Preis, den wir jedoch mangels Alternativen akzeptieren mussten. Obwohl die Anlage auf den ersten Blick sich schön darstellte, wurde der erste Eindruck durch folgende Mängel im Service und der Ausstattung beeinträchtigt:

In unserem Zimmer wurde vor einiger Zeit die defekte Klimaanlage entfernt, was ein großes Loch in der Mauer ("Moskitos-Eingangstor") hinterließ. Ein anders Zimmer mit Klimaanlage hätte 80 Euro/Person gekostet und das war uns definitiv zu viel.

Bei den Nachtkästchenlampen fehlten die Glühbirnen - sie sollten am nächsten Tag geliefert werden, was jedoch bis Ende unseres 3-tägigen Aufenthaltes nicht geschah.

Ab 18 Uhr gab's kein Warmwasser mehr. Wie uns die deutsche Eigentümerin erklärte, "sei die Solarleistung der Anlage nicht für eine volle Hotelbelegung ausgelegt und man eben Pech habe, wenn man nicht rechtzeitig ins Hotel kommt, bevor alle anderen Gäste geduscht haben".

Jeden Abend gab's auch für ca. zwei Stunden Stromausfall und man musste in totaler Dunkelheit sitzen, da die Gäste weder mit Kerzen noch Lampen in den Zimmern versorgt wurden (von wegen fantastischer Service!). Einen Generator für die unabhängige Stromversorgung gibt es nicht, was in dieser Preiskategorie schon sehr verwunderlich ist.

Auch eine Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich - man muss entsprechend viel Bargeld dabei haben.

Der von einigen Bewerter angepriesene Pool ist sehr klein und das Essen eher durchschnittlich.

Beim Bezahlen der Getränke wurden höhere Preise berechnet als in der Speisekarte aufgeführt, da diese angeblich veraltet waren – so was haben wir noch nie erlebt - einfach unvorstellbar! Beim Silvester-Abendessen war der Weinkühler undicht, so dass die ganze Tischdeck und unser kleiner Tagesrucksack, der auf dem Stuhl lag, sich voll gesaugt haben, bevor wir es bemerkten. Am nächsten Tag war das Frühstücksbüffet auch bis 8.45 Uhr noch nicht vorbereitet, und nach einer Stunde Wartezeit mussten wir darauf verzichten, um den Ausflug zum Watamu Marine NP um 9.00 Uhr nicht zu verpassen. Wir waren sichtbar unzufrieden, was die Eigentümerin gar nicht gekümmert hat - sie hat sich nicht mal von uns verabschiedet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
tinakenyaWatamu, Owner von Tembo Village Resort Watamu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Tembo Village nicht gefallen hat!

wie bekannt ist Watamu um die Jahreswende sehr stark besucht und ich wir hatten am 30.12. auch nur noch 2 Zimmer frei. Der Preis fuer das Zimmer mit Klimaanlage 80 Euro pro Person incl. Halbpension und Neujahrszuschlag war Ihnen zu teuer.

Als alternative gab es nur noch ein Zimmer indem die Klimaanlage defekt war und da Sie unbedingt aus einem anderen Hotel, indem es Ihnen auch nicht gefiel ausziehen wollten, baten Sie mich Ihnen dieses Zimmer zu vermieten.
Ich moechte vermerken, dass dieses Zimmer mit einem neuen Moskitonetz ausgestattet war und der Defekt einzig und allein an der nicht puenktlich, (aufgrund der Feiertage) gelieferten Klimaanlage lag.
Sie baten mich auch evtl. am naechsten Tag in das andere Zimmer umziehen zu duerfen, welches jedoch am naechsten Mittag dann auch vermietet wurde.

Es ist richtig, das wir Probleme mit der Strom und Heisswasser Versorgung hatten und wir moechten uns hierfuer vielmals entschuldigen.
Wir werden in der naechsten Season einen Generator einsetzen um unseren Gaesten den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten.
Es ist auch vorgekommen, dass nach 19.00 Uhr kein heisses, sondern nur noch warmes Wasser zur Verfuegung stand. Wir sind mit einer Solaranlage ausgestattet die nach 18.00 Uhr nicht mehr volle Leistung geben konnte . Hierfuer werden zusetzlich elektrische Wassererhitzer als Aushilfe zur Heisswasser versorgung zur Verfuegunbg stehen.

Aus einigen anderen Reviews ging hervor wie exellent das Essen ueber die Jahreswende war und ich kann hier nur ein volles Lob an unsere Koeche aussprechen, die hervorragende Arbeit geleistet hatten und auch zum Fruehstueck schon sehr frueh Ihren Dienst antreten mussten.

Da die anderen Gaeste aufgrund der Jahreswende alle erst spaeter fruehstuecken wollten, konnten wir Ihnen am 01.01. leider nur ein Tischfruehstueck anbieten, wo auch hier es an nichts fehlte. Bueffet war dann spaeter auf allgemeinen Wunsch ab 9.00 Uhr vorzufinden.

Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Rucksack durch den defekten Weinkuehler feucht geworden ist. Wir waeren natuerlich bei sofortiger Reklamierung in Haftung getreten!

. Ich lege immer grossen Wert darauf, mich von meinen Gaesten persoenlich zu verabschieden, es kann aber leider hin und wieder passieren, dass wir unterwegs sind. In Ihrem Fall war ich im Hotel und kann mich noch gut erinnern mich verabschiedet zu haben.

Ich selbst war present als Ihr Mann, dass Ihrer Meinung zuviel gezahlte Drinkgeld fuer die Angestellten wieder zurueck forderte.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Sauberes und sehr freundliches Hotel mit hübschem Garten und täglich gepflegtem Pool. Es gibt nur nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Essen im Restaurant ist sagenhaft gut. Italienisch, deutsch oder afrikanisch - egal die Küche zaubert es lecker daher. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe. Der sonnige Strand ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Mit preiswerten Tuktuks ist man aber äußerst mobil. Man kann somit viele Ausflüge machen, es gibt viel Sehenswertes in oder rund um Watamu. Auch für Nachtschwärmer finden sich zwei Discos im Ort - eine afrikanische und eine unter italienischer Leitung. Der Abschied viel uns sehr schwer und kommen kommen sehr gerne einmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Tembo Village Resort Watamu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembo Village Resort Watamu

Anschrift: Jacaranda Road | P.O. Box 504, Watamu 504, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Watamu
Nr. 3 von 11 Pensionen in Watamu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tembo Village Resort Watamu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tembo Village Resort Watamu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.