“Einfach nur TRAUMHAFT!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 22 Hotels in Watamu
Aschaffenburg
“Einfach nur TRAUMHAFT!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich komme gerade zurück aus dem Urlaub im Temple Point Resort. Wir waren 10 Tage dort und ich möchte am liebsten sofort wieder zurück!
Die Anlage und die Zimmer sind einfach traumhaft und das Personal soooooo herzlich und freundlich! Es ist alles sehr gepflegt, der Garten sowie auch die Zimmer.
Ganz besonders möchte ich dem Animation Team, Branda, Noel und John danken, die uns wirklich viel von der Umgebung und uns einen Eindruck von Kenia gezeigt haben! Guys I miss you already!!!
Das Essen wurde vor den Augen frisch zusammengestellt und war abwechslungsreich und seeeehr gut! Jeden Abend gab es eine kleine Show, nicht eine typische Cluburlaub Show, sondern wirklich einheimische Akrobaten, Tänzer, etc. Sehr schön :)
Wir haben auch eine 2-tägige Safari ins Buffalo Camp gemacht (Tsavo East National Park)! Eine once in a lifetime experience!!! Unser Guide Kanuu, unser Masai Begleiter und auch der Fahrer waren einfach nur spitze!
Des weiteren haben wir einen Mida Creek fullday Ausflug mit Ferdinant vom Hotel aus gemacht! Ferdinant, thank you so much! Wir waren zuerst im Marine National Park Schnorcheln und sind dann auf eine kleine Insel gegangen...so liebevoll hergerichtet! Dort gab es frischen Oktopus, Hummer und frisches Obst. Danach ging es noch in die Mangroven Wälder! Einfach toll :-)

Ein Tipp!! Falls ihr Sachen zuhause habt, die ihr nicht mehr nutzt (Kleidung, Stifte, Hefte, Süßigkeiten, etc) alles alles mitbringen. Wir haben ein Kinderheim besucht, haben auf dem Weg zur Safari Maismehl verteilt und Kindern Bonbons geschenkt. Die Menschen dort sind so dankbar und freuen sich wirklich über alles, auch Kleinigkeiten. Das nächste mal bringe ich jedenfalls einen ganzen extra Koffer mit Sachen mit :)

Sorry, aber wenn ich hier die vorletzte Bemerkung lese...vielleicht sollten manche einfach in dem gestriegelten steifen und absolut sterilen Deutschland bleiben. Ich war wirklich schockiert über diese Bewertung und kann das absolut nicht nachvollziehen! Ich finde es schon fast unverschämt sich über ein Salzwasserpool zu beschweren!! Wenn man einmal gesehen hat wie die Menschen dort außerhalb der Anlage leben will man sicherlich nicht das wenige Trinkwasser für ein Pool verschwenden! Einfach unverständlich solch ein Denken...

Ich fand den Aufenthalt auf jeden Fall einfach nur Spitze und würde immer wieder dort hinfahren!

Danke an das ganze Temple Point Resort Team...es war eine sehr schöne unvergessliche Zeit bei Euch :-)!!

Sina

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Aldenhoven
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Leider waren wir nur 9 Tage im Hotel und haben es bereut nicht länger gebucht zu haben. Es war ein traumhafter Urlaub. Die Anlage sowie die Zimmer immer im besten Zustand. Das Personal immer freundlich und mit einem lächeln im Gesicht. Bei Fragen oder Problemen war immer schnell jemand zu Stelle. Wer mal die Seele baumeln lassen möchte, der ist hier genau richtig. Der Pool war mit Salz-/Meerwasser befüllt. Das fanden wir sehr gut. Da in Kenia Wassermangel herrscht, ist dies die logische Konsequenz daraus. Auch das beim Essen eine gewisse Kleiderordnung herrscht sowie die Handys ausgeschaltet bleiben solten, haben wir jederzeit befürwortet. Vom Animationsteam bis hin zur Küchencrew haben wir alle ins Herz geschlossen. Wir haben gelernt, das Kenia das Herz von Afrika ist und freuen uns bald wiederkomen zu dürfen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Weil das Hotel hier recht gute Bewertungen erhielt, haben wir es für zehn Tage gebucht. Allerdings sind, wir schon nach drei Tagen enttäuscht ausgezogen. Es ist das erste Mal, dass wir ein Hotel verlassen haben.
Die hatte folgende Gründe:
- Im ersten Zimmer waren die Dusche und der Fernseher defekt
- Im zweiten Zimmer war die Toilette defekt und erst nach knapp zwei Stunden kam jemand, um sich das Problem anzuschauen
- Fragen (Was kostet es zu Vollpension aufzuwerten?) konnten über zwei Tage nicht beantwortet werden, weil der Manager nicht erreichbar war
- Das versprochene Kanu etc. war nicht zu leihen, weil der Zuständige nicht erreichbar war
- neben dem Beachvolleyballplatz lag haufenweise Gerümpel rum, das wohl einer Werkstatt gehörte, die aber nicht in Betrieb schien.
- der Pool hatte Salzwasser
- das Personal war kaum gebrieft und konnte viele Dinge (Obst an der Obsttheke schneiden, Kaffee kochen etc.) nicht direkt erledigen, weil Geräte nicht funktionierten oder sie sich nicht in der Lage sahen, es zu tun.
- der Kinderbereich war völlig im Eimer, ich weiß nicht, wie Kinder hier Spaß haben sollen
- die Sportanlagen waren unbenutzbar
- der Fitbessraum war völlig im Eimer und stank nach altem Schweiß (das LAufband hatte kein Laufband!) - die Bilder im Internet sind falsch!
- das Italienische Restaurant gab es nicht
Diese LIste lässt sich lange fortsetzen. Eine Situation war die, dass wir kurz nach der Ankunft (wo uns erstmal niemand begrüßte) zum Essen gingen. Da uns niemand bescheid gesagt hatte, gingen wir in kurzer (ordentlicher) Hose. Hier musste ich mir als Mann dann ein Tuch umbinden, weil es eine Kleiderordnung zum Dinner gab. Das ist ja in Ordnung, allerdings sagte uns das niemand. Im Infoordner im Zimmer fehlen auch sämtliche Unterlagen.
Komisch war dann, dass ich von einem ziemlich schmierigen, ungeflegten deutscheh Typen im Restaurant mit "sexy" begrüft wurde, der dort in kurzer Hose (!) saß und einen ziemlich dubiosen Eindruck machte. Es stellte sich schließlich heraus, dass er der Betreiber des Hotels war. Allerdings setzte er sich mit uns nicht in Verbindung als wir an der Rezeption mehrfach mit Problemen vorsprachen. Dass er der Betreiber ist erfuhren wir über Umwege.
Außer uns waren noch ca. 10 andere Leute da.
Wir hatten das Gefühl, auf einem sinkenden Schiff die letzten Gäste zu sein. Ich kann mit nicht erklären, wie die ganzen positiven Bewertungen hier zustande kommen.
Das Hotel ist ein völliges Wrack.

Zimmertipp: Am besten keins in diesem Hotel.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt am Ende einer Stichstraße, Watamu ist mit dem Fahrrad ( kann man ausleihen) in ca 20 min erreichbar. Das Haupthaus ist beeindruckend groß, überragt von einem riesigen Makuti- Palmen- Dach. Unter dem Dach befindet sich die Bibliothek, tolle Loungemöbel, ein perfekter Platz, den Sonnenuntergang zu betrachten.
Die Zimmer sind angenehm groß, mit aircondition, unter ebenfalls schönem schattenspendendem Palmdach.
Alle Angestellten in Service, Küche, Bar und Garten sind sehr freundlich und bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Nur für die Rezeption gilt das nicht uneingeschränkt....
Die Animateure Nelson (spricht perfekt deutsch) und Johnny sind nie aufdringlich, aber immer da für Spiel und Spaß und erteilen nachmittags Swahili-Sprachunterricht!!!
Falls es an etwas fehlt ist Leila da. Leila ist in Kenya und in Deutschland zuhause und kann daher bestens die kenyanische Kultur vermitteln. Leila verfügt über viel Wissen um Land und Leute, speziell auch Watamu, und es macht sehr viel Spaß sich mit ihr zu unterhalten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!!!!
Dank auch an Jana für den netten Empfang und die unkomplizierte Änderung unserer Buchung.
Frühstück, Lunch, Dinner, jeweils als Büfet, ist schmackhaft und abwechslungsreich, besonders lecker ist der gegrillte Fisch und zum Glück gibt es auch afrikanische Speisen. Ich habe die wohl besten Chapatti überhaupt beim afrikanischen Essen, dass freitags stattfindet, gegessen.
Kritisch möchte ich anmerken, daß der in der Vollpension enthaltene Wein nicht wirklich gut war, zum Dinner in Wassergläsern serviert wird und Weisswein gar nicht zu haben war.
Beate und Talasha

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt an einer Meeresbucht und hat eine absolut ruhige Lage. Die zwei kleinen Sandstrände sind genau wie das Meer sauber und es gibt keine Quallen etc..Die Häuser sind im Suaheli-Stil, mit geräumigen Zimmern und Terasse bzw. Veranden im 1. Stock. Man fühlt sich vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben. Dass sich der Chef Thomas persönlich um die Gäste kümmert, trägt dazu nicht unerheblich bei. Das Angebot beim Frühstück und beim Abendessen (HP) war reichlich und abwechslungsreich. Vor allem die Obstbar hatte es uns angetan. Jeden Freitag fand am Ruhepool ein afrikanischer Abend statt mit einheimischen Spezialitäten. Mit den Preisen für die Getränke an der Bar waren wir absolut einverstanden. Für Ausflüge lokal und regional ist gesorgt, sodass man Afrika hautnah erleben kann. heinz l

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen waren wir Gast im Temple Point Resort und haben die Zeit in dieser schönen Anlage in vollen Zügen genossen!
Der Hotel-Manager Thomas hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und so waren wir mit dem süssen Nichts-tun an den beiden traumhaften Hotelstränden, dem vorzüglichen Frühstücksbuffet und der sensationellen Pizza beschäftigt. Obwohl das Hotel wohl zu dieser Zeit ausgebucht war verteilten sich die Gäste in den weitläufigen Bungalows auf eine angenehme Art und Weise. Gemischtes, gutes Publikum - KEINE RUSSEN :-)) .
Die Zimmer sind sehr sauber, grosszügig und mit einer schönen Terrasse ausgestattet. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Für Entspannungsurlaub genauso geeignet wie für Sportliebhaber. Von dem Resort aus hat man viele Möglichkeiten zu Safaris, kleine Erkundungstouren durch Watamu, dem nächst gelegenen Ort. Wir können das Temple Point wärmstens Empfehlen und freuen uns auf ein nächstes Mal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Jambo...wir haben 7 Tagen im Temple Point Resort verbracht, die leider viel zu kurz waren ! Die direkt am Meer und Creek gelegene Anlage, ist sehr schön und wirklich gut gepflegt. Das Personal war durchweg von bemerkenswerk Freundlichkeit, und an der Stelle müssen wir uns bei Anthony and Justine bedanken :-), Das Essen ist abwechslungsreich und gut, vor allem das Obstbuffet ... Die Bungalos sind geräumig und mit schönen afrikanischen Stil eingerichtet. Die Aktivitäten waren ausreichend und gut geführt (Sport und Abends), nicht vergessen, sich einen Kanu zu leihen und am Fluss entlang zu gehen. Wir würden immer wieder dahin gehen und können es nur empfehlen.
Wir haben über Leila Lemodja einen Safari gebucht und waren sehr zufrieden und können einfach nur weiter empfehlen, am bestens vorm Urlaub mit Ihr Kontakt aufnehmen, durch Sie haben wir etwas mehr von Afrika erleben können und sie war stets hilfbereit (einfach ihr Internetseite aufsuchen).
Wir haben dort ganz viele netten Leute kennengelernt und uns wie zu Hause gefüllt. Danke für diesen unvergesslichen Urlaub in Kenia.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Temple Point Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Temple Point Resort

Anschrift: Marine Park Rd, Watamu 80202, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Watamu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Watamu
Nr. 9 der besten Resorts in Watamu
Nr. 10 der Familienhotels in Watamu
Nr. 11 der Romantikhotels in Watamu
Nr. 12 der Strandhotels in Watamu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Temple Point Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Temple Point Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Temple Point Resort Kenia
Temple Point Resort Watamu
Temple Point Hotelanlage
Temple Point Hotel Watamu

Wenn Sie Temple Point Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.