“freundliches Beachresort” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Marine Park Rd, Watamu 80202, Kenia   |
Nr. 15 von 22 Hotels in Watamu
“freundliches Beachresort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt am Ende einer Stichstraße, Watamu ist mit dem Fahrrad ( kann man ausleihen) in ca 20 min erreichbar. Das Haupthaus ist beeindruckend groß, überragt von einem riesigen Makuti- Palmen- Dach. Unter dem Dach befindet sich die Bibliothek, tolle Loungemöbel, ein perfekter Platz, den Sonnenuntergang zu betrachten.
Die Zimmer sind angenehm groß, mit aircondition, unter ebenfalls schönem schattenspendendem Palmdach.
Alle Angestellten in Service, Küche, Bar und Garten sind sehr freundlich und bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Nur für die Rezeption gilt das nicht uneingeschränkt....
Die Animateure Nelson (spricht perfekt deutsch) und Johnny sind nie aufdringlich, aber immer da für Spiel und Spaß und erteilen nachmittags Swahili-Sprachunterricht!!!
Falls es an etwas fehlt ist Leila da. Leila ist in Kenya und in Deutschland zuhause und kann daher bestens die kenyanische Kultur vermitteln. Leila verfügt über viel Wissen um Land und Leute, speziell auch Watamu, und es macht sehr viel Spaß sich mit ihr zu unterhalten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!!!!
Dank auch an Jana für den netten Empfang und die unkomplizierte Änderung unserer Buchung.
Frühstück, Lunch, Dinner, jeweils als Büfet, ist schmackhaft und abwechslungsreich, besonders lecker ist der gegrillte Fisch und zum Glück gibt es auch afrikanische Speisen. Ich habe die wohl besten Chapatti überhaupt beim afrikanischen Essen, dass freitags stattfindet, gegessen.
Kritisch möchte ich anmerken, daß der in der Vollpension enthaltene Wein nicht wirklich gut war, zum Dinner in Wassergläsern serviert wird und Weisswein gar nicht zu haben war.
Beate und Talasha

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt an einer Meeresbucht und hat eine absolut ruhige Lage. Die zwei kleinen Sandstrände sind genau wie das Meer sauber und es gibt keine Quallen etc..Die Häuser sind im Suaheli-Stil, mit geräumigen Zimmern und Terasse bzw. Veranden im 1. Stock. Man fühlt sich vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben. Dass sich der Chef Thomas persönlich um die Gäste kümmert, trägt dazu nicht unerheblich bei. Das Angebot beim Frühstück und beim Abendessen (HP) war reichlich und abwechslungsreich. Vor allem die Obstbar hatte es uns angetan. Jeden Freitag fand am Ruhepool ein afrikanischer Abend statt mit einheimischen Spezialitäten. Mit den Preisen für die Getränke an der Bar waren wir absolut einverstanden. Für Ausflüge lokal und regional ist gesorgt, sodass man Afrika hautnah erleben kann. heinz l

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen waren wir Gast im Temple Point Resort und haben die Zeit in dieser schönen Anlage in vollen Zügen genossen!
Der Hotel-Manager Thomas hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und so waren wir mit dem süssen Nichts-tun an den beiden traumhaften Hotelstränden, dem vorzüglichen Frühstücksbuffet und der sensationellen Pizza beschäftigt. Obwohl das Hotel wohl zu dieser Zeit ausgebucht war verteilten sich die Gäste in den weitläufigen Bungalows auf eine angenehme Art und Weise. Gemischtes, gutes Publikum - KEINE RUSSEN :-)) .
Die Zimmer sind sehr sauber, grosszügig und mit einer schönen Terrasse ausgestattet. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Für Entspannungsurlaub genauso geeignet wie für Sportliebhaber. Von dem Resort aus hat man viele Möglichkeiten zu Safaris, kleine Erkundungstouren durch Watamu, dem nächst gelegenen Ort. Wir können das Temple Point wärmstens Empfehlen und freuen uns auf ein nächstes Mal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Jambo...wir haben 7 Tagen im Temple Point Resort verbracht, die leider viel zu kurz waren ! Die direkt am Meer und Creek gelegene Anlage, ist sehr schön und wirklich gut gepflegt. Das Personal war durchweg von bemerkenswerk Freundlichkeit, und an der Stelle müssen wir uns bei Anthony and Justine bedanken :-), Das Essen ist abwechslungsreich und gut, vor allem das Obstbuffet ... Die Bungalos sind geräumig und mit schönen afrikanischen Stil eingerichtet. Die Aktivitäten waren ausreichend und gut geführt (Sport und Abends), nicht vergessen, sich einen Kanu zu leihen und am Fluss entlang zu gehen. Wir würden immer wieder dahin gehen und können es nur empfehlen.
Wir haben über Leila Lemodja einen Safari gebucht und waren sehr zufrieden und können einfach nur weiter empfehlen, am bestens vorm Urlaub mit Ihr Kontakt aufnehmen, durch Sie haben wir etwas mehr von Afrika erleben können und sie war stets hilfbereit (einfach ihr Internetseite aufsuchen).
Wir haben dort ganz viele netten Leute kennengelernt und uns wie zu Hause gefüllt. Danke für diesen unvergesslichen Urlaub in Kenia.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
baden-württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Nicht nur zum Entspannen ist das Temple Point Resort die richtige Adresse, sondern auch für Sport Liebhaber zugleich geeignet.Aktivitäten, wie Wassergym,Fittnessraum,Bogenschießen oder Volleyball können täglich ausgeübt werden. Das Personal ist sehr aufmerksam und immer sehr nett. Das Essen ist abwechslungsreich und internatinol vorallem mit Italienischem flavour angehaucht.Die Bungalos sind sehr gepflegt und die Zimmer nett und geräumig eingerichtet.
Insgesamt ist festzustellen, dass dieses Resort sehr familier ist und das Gefühl übermittelt bekommt wie zu Hause zu sein.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren für 4 Tage im Temple Point Resort. Die Anlage ist sehr schön und bei der Ankunft begrüßt einen das Team mit einem „Jambo Bwana“-Ständchen. Die Zimmer sind in großzügig verteilten 2-stöckigen Häusern mit Makuti-Dächern untergebracht und auch schön eingerichtet, wenn auch eher 3- als 4-Sterne-Standard. Gut ist, dass sich in den Zimmern auch eine Steckdose für europäische Stecker befindet, so dass man nicht zwangsläufig auf einen Adapter angewiesen ist. Der Fernseher sah zwar gut aus aber seine Bedienung war ein Mysterium, das wir 4 Tage nicht entschlüsseln konnten, was uns aber auch nicht gestört hat. Das Resort ist zum Meer hin offen und hat auch einen hübschen kleinen Strand, bei Ebbe kann man auch den Strand in der danebenliegenden Bucht nutzen. Wissenswert für alle, die es ruhig mögen: hier urlauben in erster Linie italienische All-Inclusive-Touristen und es wird vor allem um den großen Pool herum täglich entsprechende Animation geboten (auf italienisch und oft ziemlich laut). Diesem kann man aber - wie gesagt - am Strand aus dem Weg gehen und auch sonst ist die Anlage groß genug, dass man auch seine Ruhe haben kann, wenn man möchte. Ansonsten ist nämlich um das Hotel herum nicht viel los, durch die exponierte Lage am Mida Creek ist man zwar schön exklusiv, aber auch ein Stück vom Dorf Watamu weg. Ins Dorf kann man entweder am Strand entlang wandern (ca. 8 km) oder mit dem Tuk-Tuk fahren. Im Dorf gibt es einen Geldautomaten, einen Mini-Markt, ein Eiscafé und vieles mehr. Es gibt da auch eine Kooperative, wo die Leute ihre Handarbeiten anbieten, mit einem Teil der Erlöse unterstützen sie ein Kinder- und Altenheim in Watamu. Wenn man hier also mal ein bisschen mehr ausgibt, weil man nicht knallhart gefeilscht hat, kommt dies also noch einem guten Zweck zu. Die Shops der Kooperative befinden sich nicht direkt an der Straße, sondern sozusagen in "2. Reihe", der Zugang von der Dorfstraße ist schräg gegenüber vom Eiscafé.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ottobrunn, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Schönes Resort mit hervorragendem Essen.
Italienische Animation leider teilweise sehr anstrengend. Tagsüber kann man dem sehr gut entegheen, da es einen zweiten Pool gibt, an dem keine Animation stattfindet. Abends kann man sich nur auf die eigene Terrasse flüchten, da es keine zweite Bar gibt, die Abends geöffnet ist.
Sensationelle Umgebung mit Marinenationalpark und schönen Stränden.
Liebevoll eingerichtete Appartements, leider etwas eng aber völlig ausreichend.
Unser Tip für alle Ausflüge Lemodja Safari (safaristourslemodja).
Leila von Lemodja Safari ist Kenianerin und spricht perfekt Deutsch. Durch ihre liebe Betreuung hatten wir einen unvergesslichen Urlaub. Ganz persönlich zusammengestellte Ausflüge (Safari, Discobesuch, Ortsbesichtigungen etc.) ohne Nepp. Am besten schon vor dem Urlaub Kontakt aufnehmen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Temple Point Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Temple Point Resort

Anschrift: Marine Park Rd, Watamu 80202, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Watamu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Watamu
Nr. 9 der besten Resorts in Watamu
Nr. 10 der Familienhotels in Watamu
Nr. 11 der Romantikhotels in Watamu
Nr. 12 der Strandhotels in Watamu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Temple Point Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Temple Point Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Temple Point Resort Kenia
Temple Point Resort Watamu
Temple Point Hotelanlage
Temple Point Hotel Watamu

Wenn Sie Temple Point Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.