“...einst "Janustempel" - heute romanische Kirche....” 5 von 5 Sternen

Strada Provinciale 12, Tuscania, 01017 Tuscania, Italien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...einst "Janustempel" - heute romanische Kirche....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Erste deutschsprachige Bewertung auf TA.

Die Basilika Santa Maria Maggiore ist eine kulturhistorische Perle an der Auffahrt zum Hügel von San Pietro.
Die Weihe der Kirche war am Beginn des 13.Jht. Die vorderseite ist kunstvoll gestaltet und weist drei Portale auf.
In der päpstlichen Bulle von Papst Leo IV wurde die Kirche 852 zum ersten mal erwähnt.

Die Kirche ist eine dreischiffige Basilika mit Blick bis in den Dachstuhl, an der Seite romanische Säulen.

Die Kanzel besteht aus Marmorplatten des 8. u. 9. Jht. An den Wänden, üppig, herrliche Fresken.

Von der Basilika hat man einen direkten Blick auf die erste Bischofsbasilika" San Pietro",
hoch am Hügel.

Die Basilika "San Pietro" sollte unsere nächste Besichtigung sein.

Beide Basilika sind "Kleinode" der Kirchengeschichte u n d sollten auch von Ihnen besucht werden.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Santa Maria Maggiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Civita di Bagnoregio, Province of Viterbo

Sie waren bereits im Santa Maria Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Santa Maria Maggiore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.