“Chaumont sur Loire - Gartenfestival” 5 von 5 Sternen

Art: Schlösser, Historische Stätten
Attraction Details
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chaumont sur Loire - Gartenfestival”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Schlösser gibt es an der Loire wie Sand am Meer. Und ehrlich gestanden - irgendwann ist man die Schlösser echt leid. Zumindest ging es mir so.

Ein Highlight der besonderen Art ist jedoch das Gartenfestival in Chaumont.

Hier werden von bekannten Gartenarchitekten eine Vielzahl von Gärten nach einem Motto gestaltet. Von modern über klassisch, von farbig zurückhaltend bis unglaublich bunt. Teilweise auch unglaublich tolle Ideen (in 2009), wie zum Beispiel hängende, durchsichtige, große farbige Glocken, in die man seinen Kopf hinein stecken konnte. Und dann war der Garten um einen herum in einer anderen Farbgebung (von rosa bis blau). Ein sehr toller Besuch.

Reisende, die sich Chateau de Chaumont-sur-Loire angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chateau de Chaumont-sur-Loire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chateau de Chaumont-sur-Loire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.