“Urlaub im Paradies!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in As Sifah
Bad Waldsee, Deutschland
“Urlaub im Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für zehn Tage in diesem Traumhotel. Es war der erste Flugurlaub mit unserer zweijährigen Tochter. Wir wurden einfach königlich von allen Mitarbeitern umsorgt. Vom Poolboy bis zum Housekeepingpersonal waren alle Mitarbeiter des Hauses äußerst freundlich, zuvorkommend und sehr Hilfsbereit. Das Zimmer war ein Traum. Geschmackvoll, Modern und geräumig eingerichtet. Sehr gutes A la carte- und Büffetrestaurant. Vor allem das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet mit Front-Cocking-Station und das Mittagsbüffet am Freitag sind der HAMMER.
Besonders hervorzuheben ist der Service am Pool. Gekühltes Minzewasser, frische Früchte, für unsere Tochter eine Kugel Eis und eine täglich wechselnde Box mit Spielsachen und das alles for free! Sogar die Hotelmanagerin Conny Frick aus Deutschland erkundigte sich täglich nach unserem Wohlbefinden - das ist wahre Gastfreundschaft!
Kurz um ein absoluter Traumurlaub im Paradies mit tollen Gastgebern, einem wunderbaren Hotel und bestem Service.

• Aufenthalt April 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

In unseren Augen ist dieses wunderbare Boutique Hotel ein absoluter Geheim-Tipp. Selbst wenn das Hotel mit seinen nur 56 Zimmern ausgebucht ist bleibt immer noch eine überschaubare und individuelle Atmosphäre im Hotel, am Pool und beim Frühstück oder Abendessen.
Wir waren mit unseren beiden Kindern (3 und 5) für 6 Nächte im Sifawy Hotel. Das Hotel ist Teil einer Anlage mit eigener Marina, vielen Wohnungen und Shops, die allerdings noch nicht geöffnet sind, was nicht wirklich störend ist. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß, die Marina Suite kann mit 2 Zusatzbetten auch sehr gut für eine Familie genutzt werden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und ständig bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Im Management des Hotels arbeitet Conny aus Deutschland, die es uns sogar ermöglicht hat, dass es für uns fangfrische Tuna-Steaks gab, obwohl dieser gar nicht auf der Karte stand. Herzlichen Dank nochmals dafür, es war sehr lecker!

Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt (ca. 200 Meter entfernt, Shuttle Service mit Golf Carts) ist sehr schön und mit Liegen und Schirmen ausgestattet, jedoch aufgrund der vielen Steine nicht ganz perfekt für Kinder zum Baden geeignet. Das ist im Grunde aber auch völlig egal, denn gleich 200 Meter neben dem Hotel in die andere Richtung ist ein absoluter Traumstrand, der (unverständlicherweise) von nur ganz wenigen Gästen genutzt wird. Das Strandrestaurant Al Sammak gehört zum Hotel und ist zusammen mit dem öffentlichen Strand ein absolutes Highlight in jeder Beziehung (Lage, Service, Essen, Freundlichkeit).

Wer entspannten Urlaub ohne Halli-Galli und Disney-World-Stimmung machen möchte ist hier genau an der richtigen Adresse.

Für uns steht der Entschluss bereits fest, dass wir schon in kurzer Zeit wieder zurückkehren werden.

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir verbrachten 6 Nächte in diesem tollen Hotel. Das Zimmer war sehr gut und geschmackvoll ausgestattet. Sauberkeit und Service sind wirklich perfekt. Sehr schöner Poolbereich. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Sehr ruhig, wenige Gäste vor Ort. Nur am Wochenende war mehr los. Die gesamte Appartementsanlage mit kleinem Yachthafen ist sehr schön angelegt, es gibt aber zur Zeit noch keine ( außer einer kleinen Boutique ) Shops oder Einkaufsmöglichkeiten. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Die Strasse nach Maskat ist sehr kurvenreich und bergig, aber auch interessant.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in einer schönen Anlage. Die Anlage Osterhase mehr als eine Stunde von Muskat entfernt. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Die Suite und der Poolbereich waren sauber. Das Personal am Empfang war nett, aber leider fehlt es noch an Erfahrung und der Fähigkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen. Der Strand ist ok, nichts besonderes. Zum Schwimmen aufgrund vieler Steine eher ungeeignet. Das Restaurant war gut, aber ziemlich teuer.
Leider fehlt es an Gästen, dementsprechend laufen alle Aktivitäten, wie z.B. Jetski oder die Bar am Abend auf Sparflamme.
Um die Anlage herum wird noch gebaut, aber es sieht nicht so aus, als das die ausgeschriebenen Projekte ( Hotels, Restaurants) bald fertig sein werden.
Die Anlage hat Potenzial, das hoffentlich auch vom Management genutzt wird.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer Anlage von noch nicht fertigestellten Appartments gelegen. Wunderschöne Architektur, ohne Zweifel. Restaurant, Pool und kleiner Yachthafen, alles wunderbar. In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nichts, die Fahrt nach Muscat mit Leihwagen dauert eher 1 Std., bis zum Flughafen, je nach Verkehr aber eher 90 min.. Als erfahrene Omanreisende mit Kind sind wir froh "nur" 4 Tage gebucht zu haben. Der Strand, welcher via Elektroauto-Shuttle in 5 min., aber auch zu Fuss in 20 min. erreichbar ist - ist allenfalls zum Sonnebaden im Wind geeignet. Scharfe Steine laden nicht zum Baden ein. Der Hoteleigene Strand ist zudem max. 150 m lang. Strände in der näheren Umgebung (3-5 km) sind mit dem Auto über seit 2009 nicht fertigestellte Strassen, also eher Pisten zu erreichen. Sie sind mit einigen Dünen attraktiver.
Soviel zur Umgebung.

Sauberkeit und Service im Boutique Hotel sind 1a. Allerdings sind zu dem Zeitpunkt November max. 10-20 Gäste vor Ort. Ausländern wird eine permanent residency beim Erwerb/Miete von einem Appartment in der Marina angeboten (ab ~ 800€/Monat laut Aushang).
Shops und Einkaufsmöglichkeiten existieren quasi noch nicht, sind gefühlt im permanenten Aufbau. Zu jetzigem Zeitpunkt hatte genau ein Cafe und eine Boutique geöffnet.
Weitere Luxus Hotels, Banyan Tree etc. geplant...

Fazit:
Der Strand lohnt sich nicht.
Das Boutique Hotel ist sehr schön, Gäste offensichtlich Mangelware - jetzt zu Weihnachten grosse Discount Aktion auf der Hotel Website.
Gym und Kinderspielraum sind sehr gut (aktuell keine anderen Kleinkinder vor Ort).
Pool sehr gut.
Essen gut, Preise moderat.
Zimmer sehr sauber, Klimaanlage sehr gut steuerbar, grosser Balkon der Marina Suite.
WLAN kostenfrei, allerdings nicht überall verfügbar (512 kbs).

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich war sechs Tage im Hotel Sifawy und hatte eines der schönsten Urlaube die ich je hatte.
Ich reise sehr viel und mag abgelegene Flecken.
Jebel Sifah ist ein ziemliches Stück von Muscat entfernt, es lohnt sich jedoch in dieses Hotel zu gehen. Die fahrt dorthin ist wunderschön durch die karge Berglandschaft und kurvigen Bergstraßen, vorbei an kleinen Dörfern in denen die Männer bis nachts draußen sitzen, vorbei an Ziegen und wilden Eseln.
Das Hotel liegt neben dem Dorf al Sifah in einem Luxuskomplex, welcher sehr schön bepflanzt ist. Hinten sieht man das sandfarbene, sehr hohe Gebirge und man hört nur die Vögel zwitschern. Das Ende des Geländes hat einen neu geschaffenen Hafen mit Booten und Yachten und eine Fußgängerzone. Es ist sehr geschmackvoll und gut integriert in die lokale Architektur.

Wie komme ich ins Hotel/
Man kann ohne Probleme ein Auto Mieten (die Omani fahren sehr entspannt Auto) und hat gleichzeitig die Flexibilität ein wenig im Umkreis u unternehmen.
Wer kein Auto mietet sollte vom Flughafen mit dem Taxi zu Marina bay fahren (ich habe 10rial verhandelt),und im Hotel das Wasser Taxi bestellen. Es ist wunderschön!!

Zum Hotel selbst:
- der Pool Bereich ist entspannt mit toller Lounge Musik
- das Fitness Studio hat sehr gute und neue Geräte
- der Service ist exzellent; sehr zuvorkommend
- kleines Problem sind die Türen mit Karte (funktioniert oft nicht)
- zu empfehlen: Boots Tour machen und Delphine anschauen!
- auch zu empfehlen: Alkohol von daheim mitbringen und beim Zimmerservice kostenlos Eis ins Zimmer bestellen
- das essen im Restaurant ist exzellent!
- das Frühstück ist auch sehr gut, jedoch sehr westlich (nur 2-3 regionale Speisen; ansonsten tolle Kaffee Maschine, Tee, sehr viel Obst und Gemüse, ganz viele Brot Sorten, ganz viele Nüsse, sehr viel Auswahl an Müsli und Cornflakes, pancake, englische Klassiker, Eier jeder Art, Käse und Aufschnitt jeder Art, süße Teilchen und Kuchen).

Noch ist der Bau l sehr frisch und es ist ziemlich abgelegen. Aber es ist perfekt zum Entspannen und man hat trotzdem viel zu tun (Pool, Strand, Ausflug nach muscat), Bootstouren (Delphine, andere Strände, Schnorcheln), Jet Ski, Wüstensafari (auch Hammer, aber Fahrt dorthin ziemlich lang).

Ausflüge recht teuer (50-100 Euro), Hotel hat deutsche Preise (Nudeln 9 Euro, etc);

Wenn man rausfährt wird man merken wie günstig der Oman ist (Mittag essen 5 Euro, Cola 1 Euro).

Ich würde empfehlen nach Muscat zu fahren!

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ein wunderschönes Hotel mit freundlichem und aufmerksamem, aber unaufdringlichen Service. Unsere Suite war sehr gross, sehr schön eingerichtet und ausgestattet.
Im Hauptrestaurant sind die Speisen nett angerichtet und lecker.
Das etwas entfernte Fischrestaurant und der dazugehörige Strand muss unbedingt besucht werden.
Sowohl am Pool als auch am Strand stehen grosse Liegen und Handtücher bereit.
Der üblichen Strand (ein paar Meter zu Fuss oder per "Strandtaxi"zu erreichen) ist nicht besonders spektakulär.
Überall wird kostenlos kaltes Wasser gereicht.
Aktuell ist die Anlage ist nur für Ruhesuchende zu empfehlen. Wenn die geplanten Nachbarhotels und -anlagen in Betrieb sind, wird das sicherlich anders aussehen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, diverse Aktivitäten oder Ausflüge an der Rezeption zu buchen.
Ein absolutes Muss für einen erholsamen Urlaub jenseits des Massentourismus.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Sifawy Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sifawy Boutique Hotel

Anschrift: PO Box 1719 | Jebel Sifah, As Sifah PC 130, Oman
Lage: Oman > Maskat > As Sifah
Nr. 1 von 1 Hotels in As Sifah
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sifawy Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sifawy Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sifawy Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.