“Wunderschön, kaum Gäste...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sifawy Boutique Hotel

Sifawy Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sifawy Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 1719 | Jebel Sifah Marina, As Sifah PC 130, Oman   |
Nr. 1 von 1 Hotels in As Sifah
“Wunderschön, kaum Gäste...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer Anlage von noch nicht fertigestellten Appartments gelegen. Wunderschöne Architektur, ohne Zweifel. Restaurant, Pool und kleiner Yachthafen, alles wunderbar. In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nichts, die Fahrt nach Muscat mit Leihwagen dauert eher 1 Std., bis zum Flughafen, je nach Verkehr aber eher 90 min.. Als erfahrene Omanreisende mit Kind sind wir froh "nur" 4 Tage gebucht zu haben. Der Strand, welcher via Elektroauto-Shuttle in 5 min., aber auch zu Fuss in 20 min. erreichbar ist - ist allenfalls zum Sonnebaden im Wind geeignet. Scharfe Steine laden nicht zum Baden ein. Der Hoteleigene Strand ist zudem max. 150 m lang. Strände in der näheren Umgebung (3-5 km) sind mit dem Auto über seit 2009 nicht fertigestellte Strassen, also eher Pisten zu erreichen. Sie sind mit einigen Dünen attraktiver.
Soviel zur Umgebung.

Sauberkeit und Service im Boutique Hotel sind 1a. Allerdings sind zu dem Zeitpunkt November max. 10-20 Gäste vor Ort. Ausländern wird eine permanent residency beim Erwerb/Miete von einem Appartment in der Marina angeboten (ab ~ 800€/Monat laut Aushang).
Shops und Einkaufsmöglichkeiten existieren quasi noch nicht, sind gefühlt im permanenten Aufbau. Zu jetzigem Zeitpunkt hatte genau ein Cafe und eine Boutique geöffnet.
Weitere Luxus Hotels, Banyan Tree etc. geplant...

Fazit:
Der Strand lohnt sich nicht.
Das Boutique Hotel ist sehr schön, Gäste offensichtlich Mangelware - jetzt zu Weihnachten grosse Discount Aktion auf der Hotel Website.
Gym und Kinderspielraum sind sehr gut (aktuell keine anderen Kleinkinder vor Ort).
Pool sehr gut.
Essen gut, Preise moderat.
Zimmer sehr sauber, Klimaanlage sehr gut steuerbar, grosser Balkon der Marina Suite.
WLAN kostenfrei, allerdings nicht überall verfügbar (512 kbs).

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt November 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war sechs Tage im Hotel Sifawy und hatte eines der schönsten Urlaube die ich je hatte.
Ich reise sehr viel und mag abgelegene Flecken.
Jebel Sifah ist ein ziemliches Stück von Muscat entfernt, es lohnt sich jedoch in dieses Hotel zu gehen. Die fahrt dorthin ist wunderschön durch die karge Berglandschaft und kurvigen Bergstraßen, vorbei an kleinen Dörfern in denen die Männer bis nachts draußen sitzen, vorbei an Ziegen und wilden Eseln.
Das Hotel liegt neben dem Dorf al Sifah in einem Luxuskomplex, welcher sehr schön bepflanzt ist. Hinten sieht man das sandfarbene, sehr hohe Gebirge und man hört nur die Vögel zwitschern. Das Ende des Geländes hat einen neu geschaffenen Hafen mit Booten und Yachten und eine Fußgängerzone. Es ist sehr geschmackvoll und gut integriert in die lokale Architektur.

Wie komme ich ins Hotel/
Man kann ohne Probleme ein Auto Mieten (die Omani fahren sehr entspannt Auto) und hat gleichzeitig die Flexibilität ein wenig im Umkreis u unternehmen.
Wer kein Auto mietet sollte vom Flughafen mit dem Taxi zu Marina bay fahren (ich habe 10rial verhandelt),und im Hotel das Wasser Taxi bestellen. Es ist wunderschön!!

Zum Hotel selbst:
- der Pool Bereich ist entspannt mit toller Lounge Musik
- das Fitness Studio hat sehr gute und neue Geräte
- der Service ist exzellent; sehr zuvorkommend
- kleines Problem sind die Türen mit Karte (funktioniert oft nicht)
- zu empfehlen: Boots Tour machen und Delphine anschauen!
- auch zu empfehlen: Alkohol von daheim mitbringen und beim Zimmerservice kostenlos Eis ins Zimmer bestellen
- das essen im Restaurant ist exzellent!
- das Frühstück ist auch sehr gut, jedoch sehr westlich (nur 2-3 regionale Speisen; ansonsten tolle Kaffee Maschine, Tee, sehr viel Obst und Gemüse, ganz viele Brot Sorten, ganz viele Nüsse, sehr viel Auswahl an Müsli und Cornflakes, pancake, englische Klassiker, Eier jeder Art, Käse und Aufschnitt jeder Art, süße Teilchen und Kuchen).

Noch ist der Bau l sehr frisch und es ist ziemlich abgelegen. Aber es ist perfekt zum Entspannen und man hat trotzdem viel zu tun (Pool, Strand, Ausflug nach muscat), Bootstouren (Delphine, andere Strände, Schnorcheln), Jet Ski, Wüstensafari (auch Hammer, aber Fahrt dorthin ziemlich lang).

Ausflüge recht teuer (50-100 Euro), Hotel hat deutsche Preise (Nudeln 9 Euro, etc);

Wenn man rausfährt wird man merken wie günstig der Oman ist (Mittag essen 5 Euro, Cola 1 Euro).

Ich würde empfehlen nach Muscat zu fahren!

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ein wunderschönes Hotel mit freundlichem und aufmerksamem, aber unaufdringlichen Service. Unsere Suite war sehr gross, sehr schön eingerichtet und ausgestattet.
Im Hauptrestaurant sind die Speisen nett angerichtet und lecker.
Das etwas entfernte Fischrestaurant und der dazugehörige Strand muss unbedingt besucht werden.
Sowohl am Pool als auch am Strand stehen grosse Liegen und Handtücher bereit.
Der üblichen Strand (ein paar Meter zu Fuss oder per "Strandtaxi"zu erreichen) ist nicht besonders spektakulär.
Überall wird kostenlos kaltes Wasser gereicht.
Aktuell ist die Anlage ist nur für Ruhesuchende zu empfehlen. Wenn die geplanten Nachbarhotels und -anlagen in Betrieb sind, wird das sicherlich anders aussehen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, diverse Aktivitäten oder Ausflüge an der Rezeption zu buchen.
Ein absolutes Muss für einen erholsamen Urlaub jenseits des Massentourismus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zum Abschluss unseres Oman Besuchs 5 Nächte im Sifawy verbracht und haben es nicht bereut. Das Hotel liegt ca. 40 KM südlich der Stadtgrenze von der Muscat City Area und ist über eine gut ausgebaute aber kurvenreiche Straße zu erreichen. Wer Trubel und Anschluss an Muscat sucht, für den ist die Lage nichts. Wer hingegen Ruhe, wenig Menschen und ein kleines Hotel mit exzellentem Service sucht, für den ist es dagegen perfekt. Dazu muss man wissen, dass das Sifawy der erste Teil eines großangelegten Tourismuskonzeptes namens Jebel Sifa ist, das in den nächsten Jahren an diesem Küstenabschnitt entstehen wird (nach dem Vorbild von El Gouna in Ägypten). Bisher gibt es eine kleine Marina, ein paar Strandhäuser, die noch leer stehen, und eben das Hotel Sifawy. Aktuell ist die Lage für Ruhesuchende perfekt, der nebenan gelegene kilometerlange wunderschöne Sifa Beach ist bis auf ein paar Omanis leer und das Hotel bietet Komfort und Luxus. Zum Hotel selbst: Wir wurden freundlicherweise auf eine Suite upgegraded, da das Hotel nicht ausgebucht war. Die Suite ist geschmackvoll modern eingerichtet, bietet viel Platz und Komfort mit Sitzgruppe, Ankleide, 2 Flatscreens und Nespressomaschine. Das Hotel selbst verfügt über einen schönen Pool im Innenhof und zwei Restaurants (eines im Hotel selbst und eines am öffentlichen Sifa Beach ca. 1 Km entfernt). Das Essen ist hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir den exzellenten und freundlichem Service des Personals, hier kann man wahrlich von der "Extra Mile" sprechen, die hier für die Gäste "gegangen" wird. Das Boutique Konzept wird hier nicht nur in der geringen Anzahl der Zimmer umgesetzt, sondern auch im besonders persönlichen Service. Wir möchten an dieser Stelle insbesondere den beiden Servicekräften "Eiei" und "Chumben" für ihre Freundlichkeit und den exzellenten Service danken, der uns stets zu Teil wurde. Wir würden das Sifawy jederzeit wieder besuchen und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr schöne Anlage, weit ab vom Massentourismus; unser Zimmer mit Balkon war sehr großzüg und modern gestaltet; schönes großes Bad, Fußboden aus Marmor, alles sehr sauber. Der Zimmerservice erschien zweimal pro Tag; täglich 2 Flaschen Wasser auf unserem Zimmer. Frühstück gab es in Buffetform, an unseren beiden letzten Urlaubstagen (aufgrund niedriger Auslastung) von der Karte. Wir konnten aber alles querbeet bestellen. Das Abendessen wurde in Menüform serviert, 2 Menüs (u.a. mit frisch zubereiteten Fisch) standen täglich zur Auswahl. Am Wochende gab es dann Buffet mit gegrillten Fisch und Fleisch mit verschiedenen Beilagen und Desserts. Das Essen war sehr lecker.
An der Rezeption können Ausflüge gegen Aufpreis (zu teuer) gebucht werden; nach Muskat steht ein Wassertaxi (am Wochenende) für 8 OR p.P. zur Verfügung. Hier gezielt nachfragen, wir haben erst durch einen Zufall zu spät davon erfahren.
Der hoteleigene Strand ist zu Fuß in ca. 7 min erreichbar oder man lässt sich mit dem Clubcar fahren. Dort stehen Liegen und Sonnenschirme. Handtücher und Wasser werden zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Gezeiten (Ebbe ab ca. 14:00 Uhr) ist das Baden auch mit speziellen Badeschuhen nicht mehr möglich (wg. Steinen und Seeigeln). Am Nachmittag haben wir dann den Pool genutzt. Des Weiteren gibt es noch einen sehr schönen öffentlichen Sandstrand ohne Steine, der zum Baden besser geeignet ist; zu Fuß in ca. 15 min erreichbar oder man lässt sich mit dem Auto fahren und auch holen (an der Rezeption Bescheid sagen). Allerdings gibt es dort keine Liegen und Sonnenschirme. Am Strand direkt ist ein kleines Fischrestaurant mit hervorragender Küche, das sollte man auf jeden Fall besuchen.
Insgesamt gesehen war unser 10 tägiger Aufenthalt sehr erholsam, wir saßen häufig alleine am Pool oder am Strand, das Personal hat uns sehr gut versorgt, aber für einen längeren Badeurlaub empfehlen wir die Anlage nicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ein wunderschönes Hotel mit freundlichem, aber unaufdringlichen Service. Unsere Suite war sehr groß, ansprechend eingerichtet und ausgestattet. Der Zimmerservice tritt morgens und abends in Erscheinung. Im Hauptrestaurant sind die Speisen nett angerichtet und lecker. Das etwas entfernte Fischrestaurant haben wir nicht besucht.
Sowohl am Pool als auch am Strand stehen große Liegen und Handtücher bereit. Am Strand (ein paar Meter zu Fuß oder per "Strandtaxi"zu erreichen) wird außerdem kostenlos kaltes Wasser gereicht. Die Strandanlage könnte noch etwas verbessert werden (Steine am Wasserzugang, Umkleidemöglichkeiten, Toiletten).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Horgen, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben eine wunderschöne Woche in diesem traumhaft süssen Hotel verbracht!
Das Personal war freundlich, die Zimmer überdurchschnittlich gross und geschmackvoll eingerichtet! Das Essen war lecker (an der Speisekartenauswahl kann allerdings noch gearbeitet werden) Einzig zu erwähnen ist der Abfluss in der Dusche, welcher eine Fehlkonstruktion ist...! Der Strand (ca. 15 Minuten Fussmarsch) entfernt ist einer der schönsten, wenn nicht der schönste an dem ich je war! Das Fischrestaurant am Strand (gehört auch zum Hotel) ist ein "Muss"!! Wir kommen wieder und hoffen, dass das Jebel al Sifah Ressort noch möglichst lange ein "Geheimtipp" bleibt ohne Massentourismus!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von As Sifah.
Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel
Nr. 1 von 8 in Ruwi
Ramada Qurum Beach
Ramada Qurum Beach
Nr. 26 von 74 in Maskat

Sie waren bereits im Sifawy Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sifawy Boutique Hotel

Anschrift: PO Box 1719 | Jebel Sifah Marina, As Sifah PC 130, Oman
Lage: Oman > Maskat > As Sifah
Nr. 1 von 1 Hotels in As Sifah
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sifawy Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sifawy Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sifawy Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.