“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Etoges
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wunderschöne Schlossanlage, top gepflegt, schöne Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, frisch gepresstem Orangensaft, guten Marmeladen, Wurst, Käse, Schinken, Brot, Croissants, Schokogebäck, etc. etc. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Durch Zufall sind wir auf dieses kleine Hotel über einen bekannten Booking-service aufmerksam geworden. Das Chateau liegt etwa 30km von Reims und 15km von Epernay entfernt in dem kleinen Ort Etoges. Für einen romantisches Wochenende oder
eine Champagnerprobe nur zu empfehlen! Das Schlösschen/Hofgut ist umgeben von einem Wassergraben und befindet sich in gutem Zustand. Die Zimmer wurden wohl renoviert, doch im ursprünglichen Stil belassen. Unser Bad war sehr modern eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und spricht Englisch und etwas Deutsch.
In der Orangerie des Gutes befindet sich ein Restaurant, zwar hochpreisig doch sehr ansprechend gestaltet, mit vorzüglichem Essen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
ehingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

ein chateau der einfacheren art. vor allem zu teuer. zimmer teilweise zu klein.
frühstück extra zu bezahlen
restaurant bietet keine wirkliche haute cuisine, sondern eine möchtegern-küche, die wohl in erster linie die amerikanschen gäste beeindruckt, die mit wenig zufrieden sind.
" langoustines en soupe glacee........" - für €18 als vorspeise - entpuppen sich schliesslich als 2 winzige, labbrige krabben, die mit drei scheibchen avocado auf einem kokosnuss-plätzchen liegen.
"filet mignon (!!) de porc cuit en cocotte" sind nicht mehr als trockene scheiben von schweinelende, in denen ein paar große chips stecken - und das für € 28.-
der servierte rose- champagner" ruffin roseanne" aus dem dorf ist nicht kalt genug, die gläser sind nicht gekühlt.
zudem ist der gesamte restaurantbereich nicht klimatisiert, was zusätzlich den erhofften genuss schmälert

resumee: viel tamtam um weniges

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Unser Aufenthalt auf der Durchreise kann nicht einheitlich gewertet werden. Wir müssen zwischen dem Hotel/Anwesen und dem Restaurant unterscheiden, insbesondere da es in Etoges sonst u.E. kein Restaurant gibt. Das Schloss ist sehr schön, die Anlage beeindruckend und sehr gepflegt. Die Salons im Hauptgebäude und der Frühstücksraum sehr stillvoll eingerichtet, so dass wir uns hier gerne zu einem Glas Champagner niedergelassen haben. Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie gebucht, was gut ausgestattet und durchaus nett eingerichtet war. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hierfür sehr gut. Leider treffen die positiven Eindrücke nicht auf das Restaurant zu. Das Essen war leider unterdurchschnittlich und geschmacklich eine Katastrophe. Ich hatten eine Art Frühlingsrolle als Vorspeise, die vor Fett triefte. Meine Frau wählte die Tortellini, welche recht geschmacksneutral waren mit einer Tomatensoße, die an Miracoli erinnerte. Danach wählten ich Fisch, der viel zu trocken war mit einer undefinierbaren Soße. Der Hase meiner Frau hatte einen eigenartigen Beigeschmack. Wahrhaft eine Enttäuschung! Dies um so schlimmer, da es der erste Urlaubstag war. Einzig positiv bleibt der schöne Speisesaal in Erinnerung. Dem Restaurant würde ich max. 1 - 2 Punkte geben, dem Hotel 4 - 5. Ich hoffe, dass die Besitzer einen neuen Koch engagieren, denn dann wäre es der perfekte Ausgangspunkt für eine Champagne Reise. Es wundert somit nicht, dass Le Chateau d'Etoges keine Erwähnung im Guide Michelin findet.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Bath, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Unser 4-tägiger Osterurlaub mit meinen Eltern im Chateau d'Etoges war herrlich und wir können es wärmstens weiterempfehlen. Wir hatten eins der Prestige Zimmer im Hauptschloss, dessen verblasste Herrlichkeit uns verzaubert hat, und meine Eltern hatten ein moderneres und sehr komfortables Zimmer in der Orangerie. Das Frühstück war opulent und es gab unter anderem frische Obstsäfte, frischen Obstsalat, und frisch gebackenes Feingebäck. Alle Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Und zu guter Letzt haben wir jeden Abend in dem wunderschönen Restaurant das allervorzüglichste Essen genossen. Insgesamt eine perfekte, ausgewogene Mischung aus Komfort, Service und Finesse, um es zu einem echten Juwel und auch einem guten Ausgangspunkt, um diese reizvolle Gegend zu erkunden, zu machen.

Sie waren bereits im Chateau D'Etoges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau D'Etoges

Anschrift: 4 Rue Richebourg, 51270 Etoges, Frankreich
Lage: Frankreich > Champagne-Ardennen > Marne > Etoges
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Etoges
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chateau D'Etoges 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau D'Etoges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau D'etoges
Chateau d`Etoges Hotel Etoges
Chateau d Hotel Etoges

Wenn Sie Chateau D'Etoges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.