“Überraschung in der Champagne” 5 von 5 Sternen

Chateau D'Etoges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau D'Etoges
4.0 von 5 Hotel   |   4 Rue Richebourg, 51270 Etoges, Frankreich   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 1 Hotels in Etoges
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich
“Überraschung in der Champagne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir sind öfter in der Champagne unterwegs und ein Freund empfahl uns dieses Schloss mit Restaurant was wir auch gleich ausprobierten. Wir waren begeistert. Die Lage ist perfekt, die Lage ist sehr ruhig weil das Dorf sehr klein ist und die Straße außen vorbei geht. Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie - die anderen im Hauptgebäude waren ausgebucht. Das Zimmer waren eigentlich 2 Zimmer - es war ein DZ und ein Zweibettzimmer daß man als Familie nutzen kann. Die Toilette und das Bad waren jeweils extra und alles sehr sauber und hübsch eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück ist extra zu bezahlen - aber es gibt alles was man möchte. Empfehlenswert und wir haben schon mehrere Restaurants ausprobiert in der Gegend - ist das Restaurant mit Menü´s (3-Gang) ab 38,-- Euro. Eine sehr innovative Küche - wir waren begeistert ! Das Ambiente sehr schön, der Service sehr freundlich und das Essen von wunderbarer Qualität. Französische Küche mit leicht asiatischem Touch. Die Weinkarte - oder besser die Champagnerkarte ist sehr gut bestückt und zu moderaten Preisen vertreten. Überhaupt war der Service von Buchung bis Abreise 1a. Alles sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Chateau ist sehr schön am Süd-Rand des Champagner-Anbaugebietes gelegen (15min über Landstraße), und bietet sich als Endpunkt für eine kleine Verkostungreise an. Wir schliefen in einem Zimmer im ersten Stock der Orangerie. Sehr geräumig, einfach aber dezent eingerichtet, ordentliches Bad. Herrlich in aller Ruhe geschlafen. Das Frühstück ist legendär ausgiebig für Frankreich, und wir konnten eine gute Grundlage für die weiteren Verprobungen anfuttern. Stilvolle Gäste ergänzen das Ambiente. Rundum zufrieden.

Vorsicht: Uns wurde während des Tages der Anreise telefonisch eine Reservierung für den Abend im hauseigenen Restaurant angeboten, - wir lehnten dankend ab. Nachher erfuhren wir, dass die Menus bei 60€ beginnen, für uns leider zu teuer, aber vielleicht das Geld wert. Wir aßen stattdessen in Epernay.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren 3 Tage in der Champagne und wollten verschiedene Champagne Häuser besuchen. Das Hotel liegt im Herzen vom Region und war idealler Ausgangspunkt - nach diesem Prinzip haben wir es ausgesucht. Was wir nicht wussten, ist dass das Hotel ein authentisches kleines Schloss mit Wassergraben ist - wir waren begeistert! Keine pseudo-auf-alt-gemachte Nummer, sondern ein echt aus 17 Jahrhundert Schloss, gediegen, aber nicht "glossy" oder so. Das Personal war freundlich und zuvorkommen, alle sprechen Englisch. Die Orangerie ist ein ausgezeichnetes Restaurant mit sehr edlen Menüs und große Auswahl an Champagne. Es ist nicht günstig, zugegeben, aber es lohnt sich definitiv - man sollte sich unbedingt mindestens ein Abendessen dort gönnen.
Wir hatten die kleine Zimmer gebucht - sie sind wirklich sehr klein, aber natürlich günstiger und unser Prio war eher schön Essen und Champagne trinken zu gehen:-) Wenn man wert auf geräumiges Zimmer legt, dann sollte man die Suiten wählen - sie sind wirklich toll!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wunderschöne Schlossanlage, top gepflegt, schöne Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, frisch gepresstem Orangensaft, guten Marmeladen, Wurst, Käse, Schinken, Brot, Croissants, Schokogebäck, etc. etc. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Durch Zufall sind wir auf dieses kleine Hotel über einen bekannten Booking-service aufmerksam geworden. Das Chateau liegt etwa 30km von Reims und 15km von Epernay entfernt in dem kleinen Ort Etoges. Für einen romantisches Wochenende oder
eine Champagnerprobe nur zu empfehlen! Das Schlösschen/Hofgut ist umgeben von einem Wassergraben und befindet sich in gutem Zustand. Die Zimmer wurden wohl renoviert, doch im ursprünglichen Stil belassen. Unser Bad war sehr modern eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und spricht Englisch und etwas Deutsch.
In der Orangerie des Gutes befindet sich ein Restaurant, zwar hochpreisig doch sehr ansprechend gestaltet, mit vorzüglichem Essen.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
ehingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

ein chateau der einfacheren art. vor allem zu teuer. zimmer teilweise zu klein.
frühstück extra zu bezahlen
restaurant bietet keine wirkliche haute cuisine, sondern eine möchtegern-küche, die wohl in erster linie die amerikanschen gäste beeindruckt, die mit wenig zufrieden sind.
" langoustines en soupe glacee........" - für €18 als vorspeise - entpuppen sich schliesslich als 2 winzige, labbrige krabben, die mit drei scheibchen avocado auf einem kokosnuss-plätzchen liegen.
"filet mignon (!!) de porc cuit en cocotte" sind nicht mehr als trockene scheiben von schweinelende, in denen ein paar große chips stecken - und das für € 28.-
der servierte rose- champagner" ruffin roseanne" aus dem dorf ist nicht kalt genug, die gläser sind nicht gekühlt.
zudem ist der gesamte restaurantbereich nicht klimatisiert, was zusätzlich den erhofften genuss schmälert

resumee: viel tamtam um weniges

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Unser Aufenthalt auf der Durchreise kann nicht einheitlich gewertet werden. Wir müssen zwischen dem Hotel/Anwesen und dem Restaurant unterscheiden, insbesondere da es in Etoges sonst u.E. kein Restaurant gibt. Das Schloss ist sehr schön, die Anlage beeindruckend und sehr gepflegt. Die Salons im Hauptgebäude und der Frühstücksraum sehr stillvoll eingerichtet, so dass wir uns hier gerne zu einem Glas Champagner niedergelassen haben. Wir hatten ein Zimmer in der Orangerie gebucht, was gut ausgestattet und durchaus nett eingerichtet war. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hierfür sehr gut. Leider treffen die positiven Eindrücke nicht auf das Restaurant zu. Das Essen war leider unterdurchschnittlich und geschmacklich eine Katastrophe. Ich hatten eine Art Frühlingsrolle als Vorspeise, die vor Fett triefte. Meine Frau wählte die Tortellini, welche recht geschmacksneutral waren mit einer Tomatensoße, die an Miracoli erinnerte. Danach wählten ich Fisch, der viel zu trocken war mit einer undefinierbaren Soße. Der Hase meiner Frau hatte einen eigenartigen Beigeschmack. Wahrhaft eine Enttäuschung! Dies um so schlimmer, da es der erste Urlaubstag war. Einzig positiv bleibt der schöne Speisesaal in Erinnerung. Dem Restaurant würde ich max. 1 - 2 Punkte geben, dem Hotel 4 - 5. Ich hoffe, dass die Besitzer einen neuen Koch engagieren, denn dann wäre es der perfekte Ausgangspunkt für eine Champagne Reise. Es wundert somit nicht, dass Le Chateau d'Etoges keine Erwähnung im Guide Michelin findet.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Chateau D'Etoges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau D'Etoges

Anschrift: 4 Rue Richebourg, 51270 Etoges, Frankreich
Lage: Frankreich > Champagne-Ardennen > Marne > Etoges
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Etoges
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau D'Etoges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau D'Etoges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau D'etoges
Chateau d`Etoges Hotel Etoges
Chateau d Hotel Etoges

Wenn Sie Chateau D'Etoges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.