“elegantes,sehr persönliches Familienhotel mit exzellentem HP-essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Nido dell'Etna

Il Nido dell'Etna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Nido dell'Etna
3.0 von 5 Hotel   |   Via G. Matteotti (angolo via Livatino), 95015 Linguaglossa, Sizilien, Italien   |
Wangen
“elegantes,sehr persönliches Familienhotel mit exzellentem HP-essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

2 wunderschöne Tage und Nächte bei Luigi Cordio und seiner Ehefrau Valentina -Zusammen mit dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Staff-werden uns 5 Gästen in bester Erinnerung bleiben !! Tantissime G R A Z I E

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Ich habe vergangene Woche gemeinsam mit meinem Freund zwei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht und es war rundherum perfekt. Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant sind sehr schön (elegant) eingerichtet, der Chef des Hauses kümmert sich persönlich um seine Gäste und spricht gutes Englisch. Ja und das Abendessen war wunderbar. Das Hotel verdient mindestens 4 Sterne!

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Das Nido wurde 2005 erbaut und somit sind die Zimmer alle in einem sehr guten neuem Zustand. Ebenso das gesamte Ambiente, welches recht geschmackvoll gestaltet wurde. Nicht unterkühlt, aber modern und freundlich. Das Hotel liegt mitten in Linguaglossa, welches ein nicht sehr touristischer Ort am Fusse des Ätna ist. Dort bekommt man in den (eher übersichtlichen) Supermärkten alles, was das Herz begehrt und ein recht gut ausgestatteter Outdoorshop ist sogar auch vorhanden.
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und teilweise deutschsprachig. Ansonsten kommt man mit Englisch auch voran.
Im Hoteleigenen Restaurant lässt sich gehoben speisen, das Menü für Hotelgäste war mit 20 Euro sowohl gut als auch nicht überteuert.
Das Zimmer war geräumig. wie schon erwähnt sehr neu und modern gestaltet, sehr sauber, die Betten nicht durchgelegen und an jedem Zimmer ist ein kleiner Balkon. Der Hotelmanager kann Mountainbiketouren und Exkursionen zum Ätna organisieren.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln/Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir hatten einen absolut vollkommenen Aufenthalt hier im Il Nido dell’Etna. Zimmer (groß und sauber) Einrichtung (modern), Essen (sehr gut, übrigens Chefe’s, „La Caponatas alla Catanese“ ist einfach ne’ Wucht) und Service (persönlich und individuell für jeden einzelnen Gast) sind einfach spitze! Hier könnten, manche sogenannten Großen, sich eine Scheibe abschneiden.

Wir danken Luigi als auch Josefine für die schöne Zeit hier am Fuße des Etna’s. Die Qualität hier im Hause spricht einfach für sich! Man merkt, dass Luigi hier seinen eigenen persönlichen Traum verwirklicht. Die Feinheiten stecken hier im Detail.

Wer übrigens mal den Etna anders erleben möchte, dem empfehlen wir eine Quad-Tour mit Alessandro (Luigi hilft bestimmt gerne weiter) => Super, macht Spass und man erlebt den Etna mal abseits der üblichen Wege, ist schon was „Spezielles“.

Wenn wir wiedermal die Ostküste von Sizilien bereisen, kommen wir auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt September 2007
Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2006

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel und wir hätten mit dem Service, dem Essen und dem Zimmer nicht zufriedener sein können. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon, von dem man aus auf den Ätna hochschauen konnte. Einen Abend ist der dann auch ausgebrochen und wir konnten dem Naturschauspiel samt Flammen und Lava zusehen – spektakulär! Das Essen im Hotel war fantastisch und zwischen den Gängen haben sie uns immer noch regionale Köstlichkeiten zum Probieren serviert. Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels waren sehr modern, aber auch gemütlich eingerichtet und fühlte sich gleich wie Zuhause. Das Personal war auch zu meinem 5 Jahre alten Sohn sehr nett und ich kann es sehr als Familienhotel empfehlen. Wir haben zudem auch auf dem nahegelegenen Il Picciollo Golf Club Golf gespielt, der an den Hängen des Ätnas liegt und von dem aus man eine unglaubliche Aussicht hat. Ein anderes Highlight war eine Tour den Ätna hinauf mit einem 4-Rad-Fahrzeug, um sich die Vulkaneruptionen aus der Nähe anzusehen.

Garches 92
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2006

Wenn Sie auf Sizilien Golf spielen wollen, dann ist die Auswahl nicht sehr groß. Entweder nahe Cefalu oder nahe Taormina. Ein verstecktes Juwel ist der Golfplatz Picciolo an den Hängen des Ätnas. Wir durften in einem brandneuen und sehr schönen Hotel mit Namen „Il Niddo“ (Das Nest) übernachten, das 5 Minuten davon entfernt liegt. Wundervoller Service, großartige moderne Zimmer, großartiges Restaurant mit wirklich zivilen Preisen. Und das Beste: Der Eigentümer hat ein Handicap im einstelligen Bereich und er hat uns ein paar gute Tipps über den Platz gegeben und auch über die Umgebung und was man dort sich so alles ansehen soll...

Sie waren bereits im Il Nido dell'Etna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Nido dell'Etna

Anschrift: Via G. Matteotti (angolo via Livatino), 95015 Linguaglossa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Linguaglossa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Linguaglossa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Nido dell'Etna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Nido dell'Etna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Nido Dell'Etna Linguaglossa, Sizilien

Wenn Sie Il Nido dell'Etna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.