“Bestes B&B auf Sizilien :)” 5 von 5 Sternen

The House of the Poet Etna
Adua, 25 | Via Trappeto,3, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 29 Pensionen in Nicolosi
Rostock, Deutschland
“Bestes B&B auf Sizilien :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir, 2 Mädels, haben in einer Woche einmal Sizilien rumrundet und für uns war diese Unterkunft mit Abstand die beste! Wir würden herzlich empfangen, hatten ein wunderbares, modern eingerichtetes Zimmer mit dem Blick auf den Ätna. Maria und ihr Mann haben uns zudem mit Tipps, Kartenmaterial und allem nötigen für unser Erlebnis Ätna versorgt und das alles wie selbstverständlich. Das Frühstück hat all unsere Erwartungen übertroffen! Wenn man sonst ein kleines Croissant gewöhnt ist, dann fühlt man sich hier wie im Paradies: frische Brötchen, Käse, Wurst, Tomaten, Oliven, Joghurt, frisch gepresste Säfte, Schokocroissants, ... Wir konnten sogar spontan noch eine Nacht dazubuchen :) Parken konnten wir direkt vor der Haustür. Wir würden jedem dieses B&B empfehlen! Thank you so much Maria, we had a wonderful time!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Maria empfängt einen sehr herzlich in ihrem Zuhause und versorgt einen gleich bei Ankunft mit den wichtigsten Informationen rund um Nicolosi. Das Haus befindet sich in zentraler aber ruhiger Lage im Ort, nur wenige Minuten zu Fuß von verschiedenen guten Lokalen entfernt. Das Parken direkt vor dem Haus war im Oktober kein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker, liebevoll hergerichtet und überstieg den italienischen Standard bei weitem. Es gab leckeres Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Ei, verschiedene Marmeladen, Säfte, Kaffee, Tee, Joghurt, Müsli und ein warmes sehr leckeres Pistaziencroissant.

Die Zimmer sind erstklassig eingerichtet, alles ist sehr sauber. Wir hatten von unserem Zimmer einen schönen Blick auf den Ätna. Unser Badezimmer war sehr geräumig und hatte eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Im Zimmer gab es einen begehbaren Kleiderschrank. Die Matratze war klasse und die vielen Kissen einfach toll.

Die Restauranttipps von Maria waren vorzüglich.

Die Unterkunft ist unbedingt zu empfehlen! Vielen lieben Dank Maria!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das B&B ist super. Die Betreiberin ist sehr freundlich und versorgt einen gleich bei Ankunft mit den wichtigsten Infos (auch auf Englisch). Das Zimmer ist wunderhübsch eingerichtet, sauber und das Bad sehr schön u. geschmackvoll. Vom Balkon hat man Blick auf den Etna. Das Frühstück ist sehr lecker und übersteigt den italienischen Standard bei weitem, es gibt gutes Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Melonenstücke, Pistazien Croissants (sehr lecker) ...
Ich würde jederzeit gern wieder dort übernachten!! Mille Grazie Maria!!

Zimmertipp: Das Zimmer direkt am Frühstücksbereich ist morgens etwas laut. Evtl. anderes wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir haben Ende Mai 2013 leider nur eine Nacht in dieser Pension verbringen dürfen. Von Anfang an haben wir uns bei Maria und ihrem Mann zuhause gefühlt. Die Zimmer sind erstklassig eingerichtet, von denen hat man einen tollen Blick auf den Ätna. Die Tipps für Restaurants waren vorzüglich. Das liebevoll arrangierte Frühstück ließ keine Wünsche offen, wir wurden sogar noch animiert, uns belegte Brötchen für den Ätna-Ausflug zu richten.

Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben eine Nach bei Maria und ihrem Mann verbracht, und man fühlte sich einfach zu Hause. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, alles ist sehr sauber und man hat einen tollen Blick auf den Etna. Unser Badezimmer hatte sogar eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Maria und ihr Mann sind super nett und hilfsbereit, und ihre Restauranttipps waren toll. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frisch gepresster Orangensaft und Bio-Marmeladen, Wurst, Käse-alles sehr liebevoll hergerichtet. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Crailsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das "La casa del poeta dell'etna" ist eine Traumhafte Unterkunft in Nicolosi, dem idealen Ausgangspunkt für Touren zum Ätna.
Die Besitzerfamilie ist an Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen, die Englischkenntnisse sind sehr ordentlich.
Das Haus befindet sich in zentraler aber ruhiger Lage in Nicolsi, nur wenige Minuten zu Fuß von verschiedenen guten Lokalen entfernt, die uns empfohlen wurden.
Das sehr sehr saubere Haus ist völlig neu, geschmackvoll und stilsicher renoviert.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen!

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Betreiber, Maria und ihr Mann, sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht: Honig, Marmelade, Wurst und Käse, Brötchen, Croissants, kleine Kuchen, frisches Obst, Orangensaft (frisch gepresst) und und und...
Wir werden die Unterkunft auf jeden Fall wieder ansteuern!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im The House of the Poet Etna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The House of the Poet Etna

Anschrift: Adua, 25 | Via Trappeto,3, 95030 Nicolosi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Nicolosi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 29 Pensionen in Nicolosi
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The House of the Poet Etna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The House Of The Poet Etna Nicolosi, Sizilien

Wenn Sie The House of the Poet Etna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.