“Trotz negativer Bewertungen angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schwan

Hotel zum Schwan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Schwan
3.0 von 5 Hotel   |   Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland   |
Lübeck
“Trotz negativer Bewertungen angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Trotz der negativen Bewertungen haben wir ein angenehmes Hotel vorgefunden, das unsere Erwartungen erfüllt hat. Das Haus ist seinem Alter entsprechend in einem recht guten Zustand, könnte hier und da aber etwas mehr Pflege vertragen (Teppichböden etc.) Die Lage ist optimal, die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenngleich auch zeitweise überfordert. Unser Hotelzimmer war geräumig, sauber und ansprechend möbliert. Die Betten (Kingsize) bequem. Die Fenster gingen zwar zur Straße und zum "Alten Hafen", dennoch waren keine Einschränkungen durch Verkehrslärm o.ä. wahrzunehmen.
Die Restauranträume waren ansprechend. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas - wenn man sich denn auf längere Wartezeiten einstellte, da das Personal mit dem Nachlegen in den Stoßzeiten nicht nachkam. Die Abendkarte bot geschmacklich keine Höhepunkte, die Portionen waren überschaubar, reichten aber für einen nicht so starkes Esser aus. Die Weinpreise sind angemessen, die Auswahl an Weinen ausreichend. Es werden vor Ort "Getränkebons" angeboten für 2Tage/2 Pers. für 49,00 Euro, die ab nachmittags bis 22.00 h alkoholfreie Getränke, Tee + Kaffee, Hausweine und Haussekt sowie Bier einschließen.
Es ist Kurtaxe in Höhe von 1,00/Pers. + Tag zu entrichten.
Parkplätze stehen kostenlos vor dem Hotel oder in unmitelbarer Nähe zur Verfügung.
Alles in allem hatten wir für 2 eBay-Gutscheine für je 2 Nächte/HP/2 Pers. einen kostengünstigen netten Aufenthalt im Hotel "ZUM SCHWAN".

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Northeim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir waren vom Rokkoko-Restaurant und dem Frühstücks-Raum sehr angetan. Von außen ist das Hotel wunderschön anzusehen und die Lage ist der Hammer. Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Wir haben uns einen Gutschein bei Ebay ersteigert. Haben auch nicht mit der Fürsten-Suite gerechnet. Aber was uns als Zimmer geboten wurde, im nach hinein nicht akzeptabel. Wir haben zwar sofort das Badezimmer beanstandet, was schon komisch beäugt wurde (Schamhaare und Kot-Spritzer, Haare auf dem Fußboden hinter dem Mülleimer, Rotschimmel, der mit etwas Arbeit verbunden weg geputzt werden könnte), wurde aber sofort, innerhalb von 5 Min. geputzt. - Ich brauche pers. länger für ein sauberes Bad. Danach guckten wir genauer im Zimmer. Ich glaube die Bilder sagen alles. Ich habe eine Hausstaub- und Milben Allergie........ Herzlichen Glückwunsch. Aber das ganze Haus ist staubig, die Treppen, Bilder und Spiegel nicht geputzt. Die öffentlichen WC´s im EG sind "dreckig und riechen". Der Garten, der mit richtig Arbeit zu einem wunderschönen Erlebnis werden könnte, ist verkommen. Der erste Eindruck ist "ok". Aber wenn man etwas flanieren will, geht man an alten Essens Schalen samt Gabel, die einfach nicht weg geräumt wurden, Unmengen an Unkraut, Blicke auf Müllabladeplätze, etc. vorbei.
Das Frühsstücksbuffet hat mich für einiges entschädigt. Die Halbpension dafür ohne Ende enttäuscht.... Der Koch scheint so verliebt.... Alles, aber wirklich alles war versalzen. Die Suppe, der Fisch, die Soße. Am zweiten Tag ging es gar nicht mehr. Wir haben unser Essen samt Fertig-Maggi+ Geschmacks-Verstärker-Soße wieder zurück gehen lassen. Also das ist kein Gourmet-Restaurant, das ist ein Mogelpackung... Schade drum....
Schade, denn das Haus hat einen unwiderstehlichen Charme.
Ich denke einfach, das das Haus mit mehr Personal ein richtiges Highlight wäre.
Was ich aber erwähnen möchte, sind die zwei Auszubildenden und fast einzigsten Angestellten, die für ziemlich alles und jeden zuständig waren. Sie waren nett und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir haben über Ebay ein günstiges Wochenende für 2 Personen mit Halbpension ersteigert und waren erstaunt, was man für kleines Geld erhalten kann. Das Hotel ist zentral gelegen. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber man versucht alles, um es den Gästen angenehm zu machen. Unser Zimmer war nicht riesig aber gemütlich mit einer Sitzecke eingerichtet. Es lag zu Strassenseite mit einem schönen Blick. Da der Verkehr übersehbar ist, war auch kein großer Lärm und wir konnten mit beiden offenen Fenster ruhig schlafen. Obwohl das Hotel schon älter ist, verfügt es über einen Lift. Das Frühstück und Abendessen kann man auf Wunsch innen oder außen einnehmen. Wir hatten HP, leider war keine Vorauswahl möglich, man mußte essen was auf den Tisch kam. Bad Karlshafen ist ein schöner kleiner Ort mit einer Saline und einem Schwimmbad. Man hat zu Fuß, Rad und Auto viele Ausflugsmöglichkeiten. Unbedingt sollte man Hofgeismar, Göttingen und Hann. Münden besichtigen.
Alles in allem war es für uns ein wunderschönes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Osnabrück
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Nur die vom Hotel veröffentlichten Bilder sehen auch wirklich gut aus. Der Frühstücksraum und der Raum für das Abendessen sind die Vorzeigezimmer des Hotels, doch selbst dort gibt es Risse in den Wänden. Die Teppichböden haben starke Flecken. Spiegel und Schränke auf den Hotelgängen sind schmutzig und staubig. Unter dem Bett gibt es ganze Staubnester. Im Bad wurde lediglich der Papierkorb geleert und nicht geputzt. Und erst nach 3 Tagen wurden die Handtücher gewechselt. Abends muss man erst seine Nachttischlampe anmachen, damit man das andere Licht ausschalten kann, da es nur einen Schalter dafür im Raum gibt. Das Bett ist hart und unbequem. Es gibt stets nur eine Bedienung, die entsprechend Zeit braucht, bis alle Gäste ihr Essen bekommen. Beim Frühstück wurde vergessen, den Stecker in die Steckdose zu stecken, so dass Rührei und Würstchen kalt waren. Auf die Bitte neue zu machen, wurde dieses zugesagt, jedoch erst nach langer Wartezeit gekochte Eier gebracht, die beim Aufschneiden ausliefen. Ab der Mittagszeit spielt den ganzen Tag ein elektrisches Klavier. Besonders dieses ist sehr nervig. Insgesamt kann ich nur sagen, das Hotel hat seine besten Zeiten lange hinter sich und jeder, der den regulären Hotelpreis von 86,- Euro für ein DZ mit Frühstück bezahlt, wird stark enttäuscht sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der blanke Hohn.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Obernburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Nur empfehlenswert !
Der Service tadellos - sehr zuvorkommend!
Das Essen ausreichend und ein Genuß!
Die Zimmer sauber und sehr geräumig!

Das ganze Ambiente samt Personal hatte einen unvergleichlichen Charme!

Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Wir haben im Hotel zum Schwan ein echtes " Fürstliches Wochenende " verbracht. Begrüßung mit einem Glas Sekt, sehr geräumiges Hotelzimmer, einmaliges Rokokorestaurant. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Am nächsten Tag haben wir wundervoll gefrühstückt. Der Tag in der Therme ist wirklich ein Erlebnis. Unser Besuch in der Hotelbar am Abend rundete den Tag sehr gepflegt ab. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Bayreuth
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

So etwas haben wir überhaupt noch nicht erlebt ! Das Bad war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Man konnte nur versuchen, beim Duschen nicht an den verschimmelten Vorhang zu kommen , das Inlett der Betten hatte Löcher, die nicht genäht, sondern mit Paketklebeband zugeklebt waren. Das Frühstück konnte man so durchgehen lassen ; Beim Geschirr mußte man sich sauberes aussuchen.
Außerdem ist im ganzen Haus ein muffiger Geruch der sich im Aufzug so verstärkt, daß man am besten nicht atmen möchte.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schwan

Lage: Deutschland > Hessen > Bad Karlshafen
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Karlshafen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schwan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel zum Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.