“Man muss es mögen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schwan

Hotel zum Schwan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Schwan
3.0 von 5 Hotel   |   Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland   |
Burg, Deutschland
“Man muss es mögen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nachdem wir den beschwerlichen Stufenaufgang zum Hotel überwunden hatten, war es nicht ganz einfach eine Rezeption zu finden. Aber dann erhielten wir eine gute Einführung in das Hotel, die Schlüssel für die Hoteleingangstür und unser Zimmer im 2. Stock. Das mit insgesamt drei Stockwerken versehende Gebäude hat nur einen Fahrstuhl, der auch schon besseren Zeiten gesehen hat.
Die Tür zum Zimmer ließ sich nur schwer öffnen, der zu hohe Teppichboden sorgte dafür. Das angenehm große Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Die beiden Sessel sowie die gesamte Einrichtung stellten uns auf den ersten Eindruck zufrieden. Allerdings knarrte der zum Teil unebene Fußboden doch oft ungenehm. Ungünstig empfanden wir die dünnen Vorhänge, die das Zimmer zum Schlafen nicht genügend abdunkelten, ganz zu schweigen von den einfachverglasten beiden Fenstern mit dem Standard aus den 50er Jahren. Das Liegegefühl in dem Doppelbett war zwar nicht unangenehm, aber das knarren beim Drehen störte doch etwas. Das TV-Gerät war noch ein älteres Modell, Stand von vor sicher 20 Jahren.
Im Bad fehlte eine Zwangsbe- oder -entlüftungsmöglichkeit, die Heizung beschränkte sich auf einen E-Lüfter. Die Duschkabine ließ sich nur sehr schwer öffnen.
Das kostenfreie WLAN funktionierte leider nur vor der Bar, im Zimmer gab es keinen Empfang.
Insgesamt muss man aber dem Hotel mit dem Flair aus vergangenen Zeiten ein gutes Ambiente bescheinigen, das aber auch gepflegt werden müsste.
Das Abendessen in Büfett-Form gereicht, war gut. Das Angebot beim Frühstücksbüfett war insgesamt ausreichend.
Insgesamt sehen wir unsere Gesamtbeurteilung bei gut, da hier aber nicht möglich ein sehr gut mit abstrichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Meine Freundin und ich waren hier im Oktober für drei Tage. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer, alles war sauber und ordentlich. Gutes reichhaltiges Frühstückbuffet, ebenso abends Themenbuffet "Italienisch" und "Spanferkel", alles bestens. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Dazu hatten wir auch die Therme besucht und hier ein richtiges Verwöhnprogramm. Es hat uns so gut gefallen, daß wir schon wieder für September dieses Jahres einen weiteren Aufenthalt gebucht haben, dann werden wir aber fünf Übernachtungen haben und noch mehr genießen können. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - die Getränke-Flatrate jederzeit empfehlenswert.

Zimmertipp: jederzeit empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr gute und herzliche Betreuung. Ein altes Hotel mit viel Charme. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Vielen Dank nochmal, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen
wurde in Buffetform angeboten. Es gab einen Getränkepass für die Zeit von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr, danach kostete jedes Getränk nur die Hälfe. Von 19:30 gab an sechs Tagen in der Woche Livemusik. Der Musiker spielte Klavier und sang dazu, einfach wunderbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

das hotel ist gut gebucht, allerdings überwiegend von gutschein- inhabern. wer also meint, mit seinem preiswerten gutschein 5*****- ansprüche haben zu müssen, sollte lieber mehr geld ausgeben und woandershin fahren. wer aber freundlich versorgt werden möchte, SAUBERE und gemütliche zimmer sucht, bürgerlich gut essen will und sich zu den mahlzeiten in wirklich schönem und gepflegtem ambiente aufhalten möchte, der ist hier genau richtig! zudem ist die gegend wunderschön, wenn auch der ort selbst sich irgendwie im dornröschenschlaf befindet. rundum gibt es prima ausflugsziele- und die therme ist großartig. wir kommen GERN wieder!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wahlstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses war jetzt unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Viel hat sich seit dieser Zeit nicht geändert. Aber dafür müsste wohl ein Investor mit sehr viel Geld einsteigen. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Das Bad sehr alt und entsprach dem Hause. Essen und Frühstück waren Okay mehr aber auch nicht. Ich möchte nicht Wissen wie hoch die Heizungskosten für die Zimmer, in der kälteren Jahreszeit sind. Unser Zimmer hatte noch Fenster mit einfach Verglasung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hotelbewertungen sind sicherlich relativ. Wenn ich ein Hotel bewerte, dann im Vergleich zu dem, was sonst in der Preisklasse geboten wird und unter Berücksichtigung des Preises, den ich bezahle. Ein "befriedigend" für dieses Hotel resultiert auch daraus, dass ich dank ebay Gutschein für wenig Geld übernachtet habe. Im Vergleich zu einem x Sterne Hotel wäre die Gesamtbewertung natürlich anders. Dies gilt auch, wenn ich im Schwan einen anderen Preis gezahlt hätte.
Das Hotel liegt zentral in Bad Karlshafen. Im Ort ist tote Hose, aber das weiß der Reisende wohl im Vorfeld. In der Umgebung kann man herrlich wandern, Fahrrad fahren, paddeln, etc.
Ähnlich wie der ganze Ort strahlt das Hotel einen morbiden Charme vergangener Zeiten aus. Ein schönes Gebäude, das ein paar Millionen Renovierungsstau vor sich herschiebt. Die meisten Zimmer haben auch vor Jahrzehnten die letzte Neuausstattung an Mobiliar gesehen. Die Sauberkeit könnte deutlich besser sein.
Das durchweg bulgarische Personal ist zwar nicht überaus freundlich aber effizient und aufmerksam.
Das Essen, welches im ebay-Gutschein enthalten war, war okay, insbesondere wenn ich berücksichtige, das der Koch rein rechnerisch mit ein paar Euro für ein Abendessen kalkulieren mußte.
Fazit: zu dem Preis komme ich gerne wieder. Wenn ich mehr gezahlt hätte, würde ich mich schwarz ärgern.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Geseke
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Hotel mit dem Charme vergangener Zeiten.
Wir hatten ein großes komfortables Zimmer.
Die Größe des Bades war angemessen.
Der Zustand des Zimmers war sauber und gepflegt, Reinigung erfolgte täglich.
Zum Frühstück und Abendessen gab es ein reichhaltiges, schmackhaftes Buffet.
Das Personal war qualifiziert und hilfsbereit .
Ich würde das Hotel mit 4 Sternen bewerten.

Zimmertipp: Zimmer 205 TOP
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schwan

Anschrift: Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Karlshafen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Bad Karlshafen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schwan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schwan Bad Karlshafen
Zum Schwan Bad Karlshafen
Bad Karlshafen Zum Schwan
Zum Schwan Hotel Bad Karlshafen

Wenn Sie Hotel zum Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.