“Hotel Zum Schwan in Bad Karlshafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schwan

Hotel zum Schwan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Schwan
3.0 von 5 Hotel   |   Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland   |
Hagen, Deutschland
“Hotel Zum Schwan in Bad Karlshafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr gute und herzliche Betreuung. Ein altes Hotel mit viel Charme. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Vielen Dank nochmal, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen
wurde in Buffetform angeboten. Es gab einen Getränkepass für die Zeit von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr, danach kostete jedes Getränk nur die Hälfe. Von 19:30 gab an sechs Tagen in der Woche Livemusik. Der Musiker spielte Klavier und sang dazu, einfach wunderbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

das hotel ist gut gebucht, allerdings überwiegend von gutschein- inhabern. wer also meint, mit seinem preiswerten gutschein 5*****- ansprüche haben zu müssen, sollte lieber mehr geld ausgeben und woandershin fahren. wer aber freundlich versorgt werden möchte, SAUBERE und gemütliche zimmer sucht, bürgerlich gut essen will und sich zu den mahlzeiten in wirklich schönem und gepflegtem ambiente aufhalten möchte, der ist hier genau richtig! zudem ist die gegend wunderschön, wenn auch der ort selbst sich irgendwie im dornröschenschlaf befindet. rundum gibt es prima ausflugsziele- und die therme ist großartig. wir kommen GERN wieder!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wahlstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses war jetzt unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Viel hat sich seit dieser Zeit nicht geändert. Aber dafür müsste wohl ein Investor mit sehr viel Geld einsteigen. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Das Bad sehr alt und entsprach dem Hause. Essen und Frühstück waren Okay mehr aber auch nicht. Ich möchte nicht Wissen wie hoch die Heizungskosten für die Zimmer, in der kälteren Jahreszeit sind. Unser Zimmer hatte noch Fenster mit einfach Verglasung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hotelbewertungen sind sicherlich relativ. Wenn ich ein Hotel bewerte, dann im Vergleich zu dem, was sonst in der Preisklasse geboten wird und unter Berücksichtigung des Preises, den ich bezahle. Ein "befriedigend" für dieses Hotel resultiert auch daraus, dass ich dank ebay Gutschein für wenig Geld übernachtet habe. Im Vergleich zu einem x Sterne Hotel wäre die Gesamtbewertung natürlich anders. Dies gilt auch, wenn ich im Schwan einen anderen Preis gezahlt hätte.
Das Hotel liegt zentral in Bad Karlshafen. Im Ort ist tote Hose, aber das weiß der Reisende wohl im Vorfeld. In der Umgebung kann man herrlich wandern, Fahrrad fahren, paddeln, etc.
Ähnlich wie der ganze Ort strahlt das Hotel einen morbiden Charme vergangener Zeiten aus. Ein schönes Gebäude, das ein paar Millionen Renovierungsstau vor sich herschiebt. Die meisten Zimmer haben auch vor Jahrzehnten die letzte Neuausstattung an Mobiliar gesehen. Die Sauberkeit könnte deutlich besser sein.
Das durchweg bulgarische Personal ist zwar nicht überaus freundlich aber effizient und aufmerksam.
Das Essen, welches im ebay-Gutschein enthalten war, war okay, insbesondere wenn ich berücksichtige, das der Koch rein rechnerisch mit ein paar Euro für ein Abendessen kalkulieren mußte.
Fazit: zu dem Preis komme ich gerne wieder. Wenn ich mehr gezahlt hätte, würde ich mich schwarz ärgern.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Geseke
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Hotel mit dem Charme vergangener Zeiten.
Wir hatten ein großes komfortables Zimmer.
Die Größe des Bades war angemessen.
Der Zustand des Zimmers war sauber und gepflegt, Reinigung erfolgte täglich.
Zum Frühstück und Abendessen gab es ein reichhaltiges, schmackhaftes Buffet.
Das Personal war qualifiziert und hilfsbereit .
Ich würde das Hotel mit 4 Sternen bewerten.

Zimmertipp: Zimmer 205 TOP
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Seligenstadt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren vom 09.08.-11.08.2013 in Bad Karlshafen im Hotel zum Schwan. Sie bemühen sich, dieses aber nicht intensiv genug. Das Zimmer 208 war "Sauber" bis auf Kleinigkeiten, wie braune Flecke auf den Toilettensitz, dieses wurde aber nach Reklamation beseitigt. Die Dusche hatte Schimmelflecken. Die Bettdecke war mehrfach geflickt das Kopfkissen hatte ein Loch. An der Anmeldung hingen die Staubflocken und Spinnweben von der Decke. So wie auch alles andere sehr staubig war. Im Treppenhaus stand vor der Treppe und dem Feuerlöscher ein Tisch so das man im Notfall hier Schwierigkeiten bekommen würde, auch war der Feuerlöscher im EG mit einem Garderobenständer zu gestellt und man konnte diesen erst gar nicht sehen, auch gab es keine Hinweisschilder wo die Feuerlöscher sind. Das Herren WC im EG hat gestunken nach Urin, deshalb sind wir immer aufs Zimmer gegangen. Preis/Leistung dennoch in Ordnung, wir haben den Hotelgutschein bei Ebay für 59 Euro ersteigert für zwei Übernachtungen für zwei Personen. Dann haben wir vor Ort noch den Getränkegutschein für 49 Euro für zwei Personen an zwei Tagen genommen, dadurch war alles in Ordnung, geht aber nur wenn man auch die Zeit von 15 - 22 Uhr auch ausnutzt und Getränke verzehrt. Am Samstagabend kam dann die Abrechnung und hier waren noch mal 8 Euro für die Kurkarte berechnet, diese haben wir aber nicht bekommen (wussten das ja auch nicht) daher haben wir bei der Schifffahrt und im Thermalbad mehr Eintritt bezahlt als wir mussten (Ersparnis von ca. 5 Euro wären möglich gewesen) also an alle die noch hin wollen, lasst euch den gleich bei der Anreise geben. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich aber wer nicht auf super Luxus aus ist und schön spazieren will kann das in Bad Karlshafen gut. Zu empfehlen ist der Weser Skywalk in 80 Meter Höhe über der Weser, Tierpark Sbaburg und natürlich Hannover Münden. Alles sehr gut zu erreichen, auch die Schifffahrt ist sehr schön. Ach ja das Essen, wir hatten zwei mal Frühstück Buffet was sehr gut und durchaus ausreichend war. Dann hatten wir noch 2x ein Dreigänge Menü was gut war, kleine Aufpreise wenn man was ändert aber sonst prima (wenn man sich nicht daran stört das der Koch in der Küche steht und raucht! aber nicht beim Kochen aber eben in der Küche!

Zimmertipp: Zimmer auf den Hafen (nach Vorne) mit sehr schöner Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Obwohl sehr preiswert Ersteigert, (ebay) darf man sicher Sauberkeit erwarten.
Die war allerdings nicht vorhanden.
In der Dusche Haare von anderen Menschen, das Wasser, kam in nicht ausreichender Menge aus dem Duschkopf.
Der Brandmelder ging mehrmals ohne Grund an. Nichtraucher !!!
Das Fernsehbild war schlecht.

Fenster so Blind, das zum Teil ein raussehen nicht möglich war.
Bettdecke hatte im Bezug Löcher, bzw. Risse.
Das Essen war zeitweise nicht warm.
Teller feucht und nicht immer sauber.
Frühstück, naja…aufgebackene Brötchen.
Getränke überteuert.

Personal nicht der deutschen Sprache mächtig. Auch kein Englisch.

Abrechnung mit Beleg, erfolgte nur nach besonderer Aufforderung einen Beleg haben zu wollen.
Bin kein deutscher Urlauber, falls in meiner Orthographie Fehler sind, Sorry.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schwan

Anschrift: Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Karlshafen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Karlshafen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schwan 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schwan Bad Karlshafen
Zum Schwan Bad Karlshafen
Bad Karlshafen Zum Schwan
Zum Schwan Hotel Bad Karlshafen

Wenn Sie Hotel zum Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.