“Nein Danke...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Schwan

Hotel zum Schwan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Schwan
3.0 von 5 Hotel   |   Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland   |
“Nein Danke...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Obwohl sehr preiswert Ersteigert, (ebay) darf man sicher Sauberkeit erwarten.
Die war allerdings nicht vorhanden.
In der Dusche Haare von anderen Menschen, das Wasser, kam in nicht ausreichender Menge aus dem Duschkopf.
Der Brandmelder ging mehrmals ohne Grund an. Nichtraucher !!!
Das Fernsehbild war schlecht.

Fenster so Blind, das zum Teil ein raussehen nicht möglich war.
Bettdecke hatte im Bezug Löcher, bzw. Risse.
Das Essen war zeitweise nicht warm.
Teller feucht und nicht immer sauber.
Frühstück, naja…aufgebackene Brötchen.
Getränke überteuert.

Personal nicht der deutschen Sprache mächtig. Auch kein Englisch.

Abrechnung mit Beleg, erfolgte nur nach besonderer Aufforderung einen Beleg haben zu wollen.
Bin kein deutscher Urlauber, falls in meiner Orthographie Fehler sind, Sorry.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren vom 7.7.13 - 12.7.13 mit einem ebay-Gutschein über 77 € für 5 sonnige Tage in Bad Karlhafen.
Zimmer 215 ist tatsächlich recht klein, besonders das Bett (140 cm ) für 2 Personen sehr eng, aber das wurde uns am telefon angekündigt ( wir wollten unbedingt diesen Termin und es war nichts anderes frei). Die anderen Zimmer waren laut Auskunft von Mitbewohnern des Hotels ( es war tatsächlich ausgebucht ) geräumiger. An der Sauberkeit des Hotels im Allgemeinen herrscht tatsächlich starker Aktionsbedarf.
Ein Haus aus dem 18. Jahrhundert mit individuell eingerichteten Zimmern versprüht in der Tat einen gewissen Charme, aber deshalb könnte man trotzdem mal saugen und wischen.

Die Lage des Hotels ist exzellent und Parkraum auf der Strasse reichlich vorhanden.
Die Therme von Bad Karlshafen ( Eintriit in unserem Gutschein enthalten ) ist unbedingt zu empfehlen.

Das Personal ( fast ausschliesslich Bulgarischer Herkunft ) ist freundlich und hilfsbereit. Manchmal gibt es leichte Sprachbarrieren, aber das ist zu regeln. Auch werden die an allen Tischen leeren Salzstreuer nur auf Bitte gefüllt.

Vor Ort haben wir die Halbpension für 60 € pro Pers. dazugebucht, was sich als hervorragende Idee erwies. Hier war Preis-Leistung OK. Küche für unseren Geschmack ausgezeichnet, für Vegetarier allerdings etwas übersichtlich im Angebot.

Man hätte auch eine Getränke-Flat buchen können für 60 €. Das hätten wir besser auch gemacht, weil die Getränkepreise recht üppig sind. Allerdings lässt auch die Bedien-Geschwindigkeit gegen Ende der Freigetränksphase stark nach ( Taktik? ), was auch zu Lasten der Bezahler geht.

Fazit: Preis -Leistung zum Gutschein Preis sind in Ordnung, zum regulären Preis von ca 80 € pro Nacht im DZ hätte ich mich über so einiges beschwert, aber so kann man durchaus über einiges hinweg sehen. Übrigens war das Hotel überwiegend mit Gutschein-Kunden besetzt!
Der Aufenthalt war, speziell wegen des Essens, angenehm, aber 5 Tage Bad Karlshafen sind dann auch genug.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Im Mai 2013 wohnten wir bei einem zweitägigen Kurzurlaub in der Kur- und Barockstadt Bad Karlshafen im Hotel Zum Schwan. Die Kurstadt Bad Karlshafen ist eine hessische Kurstadt am Zusammenfluss von Diemel und Weser im Dreiländereck Hessen – Nordrhein-Westfalen – Niedersachsen. Die Hugenottenstadt ist mit seinen Thermalquellen seit 1977 ein staatlich anerkanntes Soleheilbad. Eindrucksvolle weiße Barockbauten prägen das Stadtbild und sind zum größten Teil gut erhalten.
Das Hotel Zum Schwan ist wie das Rathaus ein eindrucksvolles Bauwerk liegt direkt im Zentrum am Hafenbecken und am Landgraf-Carl-Kanal. Wir bewohnten ein geräumiges Zimmer in der zweiten Etage, zu dem zu unserer Erleichterung ein Fahrstuhl führte.
Der Hotelbetrieb mit Restaurant und Cafè, ein ehemaliges Jagdschloss vom Landgrafen Carl, ist von außen leider nicht behindertengerecht zu erreichen. Zwei hohe Treppen führen zum Eingang von Hotel und Restaurant.
Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick zum Garten und zum Personalgebäude. An der Größe der Räumlichkeiten gab es nichts auszusetzen. Es war mit barocken Möbeln, Telefon, Fernseher, kleinem Schreibtisch und Sitzecke ausgestattet. Etwas sehr barock war auch der Röhrenfernseher, der trotz Satelliten Empfangs nur vier Programme anzeigte.
Der Schlafraum war sauber, nur der Fußbodenteppich sollte mal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Das ausreichend große Badezimmer wies eine Badewanne mit Dusche, WC und Haartrockner auf. Ein kleines Fenster (ca. 20x20 cm) konnte zum Lüften geöffnet werden.
Vermisst wurde im ganzen Haus die Möglichkeit, über WLAN zu kommunizieren.
Das im HP-Preis eingeschlossene Abendessen, ein Drei - Gang – Menü, wurde im fürstlich eingerichteten Rokoko-Zimmer des Restaurants vom sehr freundlichen bulgarischen Personal serviert. Dazu klimperte ununterbrochen ein elektrisches Klavier, welches sich im Eingangsbereich des Restaurants befand.
Das Frühstücksbuffet war mit verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Butter, Wurst- und Käse-Aufschnitt bestückt. Außerdem gab es Müsli, Kaffee, Tee, Säfte und Wasser. Leider war zum Morgenkaffee, wie auch den ganzen Tag über, keine Tageszeitung zu erhalten. Ansonsten ist man bemüht, den Gast zufriedenzustellen.
Das erhaltenswerte, denkmalgeschützte Gebäude und das sonstige Mobiliar bedarf einer umfangreichen Auffrischung.
Bad Karlshafen selbst ist eine Reise wert. Im Ort kann man sich in der eindrucksvollen Weser-Therme an der Kurpromenade mit ihrer traumhaft schönen Thermen- und Saunawelt nicht nur bei schlechtem Wetter einen ganzen Tag aufhalten. Dampferfahrten auf der Weser führen die Fahrgastschifffahrt Linie 2000 und Flotte Weser mit ihren Rund- und Linienfahrten bis nach Höxter durch. Stadtrund- und Ausflugsfahrten werden mit der Bahn Barock – Express in Karlshafen und in die nähere Umgebung (Weser-Skywalk) durchgeführt. Das Deutsche Hugenotten Museum und die Minigolfanlage am Zusammenfluss von Weser und Diemel, sowie ausgeschilderte Wander- und Radfahrwege komplettieren das touristische Angebot.
Weitere Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind die Burgen und Schlösser an der Deutschen Märchenstraße. Das Dornröschenschloss Sababurg im Reinhardswald mit Tierpark, die Trendelburg mit Rapunzelturm, das Schloss Fürstenberg mit der Porzellanmanufaktur oder das Wasserschloss Wülmersen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben ein Wochenende in Bad Karlshafen im Schwan verbracht und wir sind richtig begeistert. Das Hotel ist wirklich eine Reise wert. Es ist nicht so "stupide gleich eingerichtet" wie andere Hotels heutzutage ( Hotelketten wo alle Zimmer gleich aussehen).SDicher waren die Möbel älter, aber das erwarte ich eigentlich doch in einem alten Jagdschloß aus dem 17ten Jahrhundert, oder?
Das Barockspeisezimmer ist die Wucht. Das Essen war empfehlenswert! Also wir werden sicherlich wiederkommen und wir empfehlen es unseren Freunden und Verwandten.
Auch der Ort an sich ist total schön, Man glaubt sich wirklich in eine andere Zeit versetzt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mettmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir waren jetzt das2 X im Hotel Schwan und können dieses Hotel allen Gäste entfehlen. Das Hotel liegt im Zentum und doch vom Autverkehr nicht benachteiligt.Parkmöglichkeit gut vorhanden.Das Personal ist Freundlich und immer Hilfsbereit. Das Essen ist von guter Qualtät und gutem Geschmack.Zimmer sind Sauber und zwechmässig Eingerichtet.Wir kommen gerne wieder. Das im Ort liegente Thermal Bad darf man nicht versäumen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Friedrichsdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir hatten einen Gutschein für 5 Nächte ersteigert, wie sich rausstellte war das schon ein Fehler. Wir sind an einem Sonntag angekommen und unser erster Eindruck war, etwas in die Jahre gekommen aber mit Charme. Das änderte sich schlagartig als wir auf dem Weg in unser Zimmer waren. Die Flure waren dunkel, die Lampen funktionierten nur teilweise und auf allen Dekomaterialien lag eine dicke Schicht Staub. Selbst der Wegweiser für den Notausgang war von Spinnen liebevoll eingesponnen. Unser Zimmer vom ersten Eindruck klein, etwas in die Jahre gekommen aber OK. Bei näherem hinsehen zeigte sich allerdings das auch im Zimmer eine dicke Staubschicht auf allem lag was sich nicht von allein befreien konnte. Der Schrank war schwer zu öffnen da es keinen Griff gab und der Schlüssel schon in die Jahre gekommen war und den Anforderungen nur bedingt standhielt. Aber wir wollten ja ein paar Tage in der Therme verbringen also haben wir uns gesagt es wird schon gehen, bis zu dem Zeitpunkt als wir das Bad benutzen wollten. Die Duschkabine war mit Schimmel befallen, die Toilette noch am saubersten, die Heizung im Bad war so mit Schmutz belegt das die austretende Luft nur aus Staub bestand und der Föhn hatte die Funktion eingestellt da er keine Möglichkeit hatte frische Luft anzusaugen, die Ansauglamellen waren vollständig zu (verdreckt). Mit diesem Eindruck sind wir dann zum Abendbuffet. Durch die fehlende Hygiene im Zimmer und Bad wollte ich nicht wirklich darüber nachdenken was in der Küche als Hygienestandard gelebt wird und so konnte ich das Essen nur sehr wenig genießen. Ich beschwerte mich über die Hygiene in unserem Zimmer, sofort bat man mir ein neues Zimmer an, bei der Besichtigung stellte sich aber heraus das das Zimmer zwar größer war aber nicht sauberer und somit bat ich darum das unser Zimmer am nächsten Tag gründlich gereinigt wird. Neuer Tag neues Glück, die Putzfrau kam und reinigte mit nur einer Bürste und einem Lappen die Toilette und die Duschkabine . Wir hatten genug gesehen, dazu kam noch das die Nacht in den ausgelegenen Matratzen und den dünnen Decken kein Vergnügen war und auch das Frühstück nicht mehr überzeugen konnte ( unsere Zuckerdose auf unserem Frühstückstisch stand vor Dreck und wenn man sie anfasste klebte man daran fest) Wir sind nach unserer ersten und sicher auch letzten Nacht in diesem Hotel abgereist und haben noch 4 schöne Tage in einem anderen Hotel verbracht. Wenn ich als Hotelbesitzer Gutscheine versteigere sollte doch das Ziel sein, Kunden zu gewinnen die dann auch ohne Gutschein wiederkommen. Hier scheint das Ziel ein anderes zu sein: Es gibt genügend Dumme die Gutscheine ersteigern und wenn sie früher abreisen ist es auch nicht schlimm. Ich habe nichts gegen Hotels die in die Jahre gekommen sind und manchmal haben gerade diese Hotels sehr viel Charme, aber Sauberkeit und Hygiene ist für mich eine Grundvorraussetzung um sich wohl zu fühlen. Dieses Hotel legt darauf keinen Wert und somit ist es aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtkern von Bad Karlshafen. Es versprüht den Charme der guten alten Zeit. Altrosa gepolsterte Sessel und Stühle, eine breite Holztreppe, ein Klavier im Foyer, das Musik macht zum Dinner. Freundliches und stets bemühtes Personal. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das immer wieder aufgefüllt wird. Abendessen auf einem silbernen Unterteller mit silbernem Besteck. Unser Zimmer 205 - groß genug, mit einem separaten kleinen Wohnzimmerchen mit Sitzmöbeln und großem TV (8 Programme). Die Betten nicht durchgelegen, sondern haben schöne feste Matratzen, eine leichte Steppdecke und ein schönes Kopfkissen. Das Abendessen: 1. Schnitzelbuffet mit allem Drum und Dran bis man völlig satt aufgeben musste. 2. Pengasius Filet mit Salat und Kräuterkartoffeln. Vorher jeweils Suppe und einen Nachtisch gab’s auch noch. Die Getränke mussten wir extra bezahlen, dafür wird aber auch ein Getränkegutschein für 49 Euro/2Tage (15-22Uhr) angeboten. Wenn man sich an der Weinkarte dafür hoch und runter (be-)trinken kann - ein Schnäppchen. Ausflüge von Bad Karlshafen: die Weser rauf und runter sind möglich, die Wesertherme mit einer Wohlfühlmassage eine wirkliche Wohltat. Es war sehr schön und wir kommen sicher nochmal wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schwan

Anschrift: Conradistr 3-4, 34385 Bad Karlshafen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Karlshafen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Karlshafen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Schwan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schwan Bad Karlshafen
Zum Schwan Bad Karlshafen
Bad Karlshafen Zum Schwan
Zum Schwan Hotel Bad Karlshafen

Wenn Sie Hotel zum Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.