“Klein und Fein” 4 von 5 Sternen

Simon - Das Vitalhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Kurpark 3, Bad Tatzmannsdorf 7431, Österreich   |
“Klein und Fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Simon Vitalhotel ist ein familiär geführter Betrieb. Ein kleines nettes 4* Hotel. Der Wellnessbereich ist ausreichend und sauber. Beim Frühstück vermisste ich Laktosefreie Produkte, wie Käse, Joghurt und Butter. Die Sojamilch war vorhanden und übrigens ausgezeichnet! Beim Abendessen fragte uns der Kellner, nachdem wir eine Flasche Weißwein bestellten, ob wir auch Weißweingläser haben wollen.... Das dürfte in einem Viersternhotel nicht passieren. Beim Jogaangebot in der Früh war der Trainer nicht sehr motiviert. Es hieß, daß es 30 min dauert, nach 17 min war die Stunde vorbei...Vielleicht lag es daran, daß ich die einzige war...Ansonsten fand ich das Personal sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Wenn man von einigen Punkten absieht, dann ist das Simonvitalhotel eine gute Wahl. Vorallem das Preis/Leistungsverhälntnis stimmt hier noch. Nicht zu überteuert, wie in manch anderen Häusern der Kategorie. Deswegen kann ich es durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war schon vor ein paar Jahren im Simon und damals sehr zufrieden.
Damals wie diesmal bin ich zu einem Mutter-Tochter-Urlaub hingefahren.
Ein Abstieg in der Qualität war leider diesmal deutlich. Meine Mutter, die bereits 4 Mal im Simon war, hat mir meinen Eindruck dabei leider bestätigt:

Es sind vor allem die Kleinigkeiten, die fehlen sich aber dann doch häufen. Von 4**** kann man mehr erwarten!

Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist schön ausgabaut und hat Pool Infrarot, Wasserbetten (für mich SEHR wichtig) und einen kleinen, aber gut sortierten Fitness-Bereich.
Die Zimmer sind geräumig und schön.
Das Essen ist sehr gut und sollte bei der Auswahl für abends nichts dabei sein, kann man sich etwas zusammenstellen.

Ich beginne mit einem echten No-Go: SCHIMMELIGE Karotten und Äpfel beim Saftpressen am Nachmittag. Ich war 3 Nächte dort mit Verlängerungsoption bis 18h und konnte daher 4x Saft pressen. Jedes Mal habe ich darauf hingewiesen.- Das beste war noch, dass die schimmeligen Karotten gegen andere schimmelige Karotten getauscht wurden.
Die Suppe hat mir dann am Abend besonders geschmeckt :-/

Für mich als Allergikerin steht an nächster Stelle, dass es an vielen Stellen im Hotel staubig ist - Nischen im Wellsnessbereich, die Yogamatten im Entspannungsraum, einige Geräte im Fitnessbereich und der TT-Tisch hatte auch schon lang keine Putzfrau mehr gesehen. Im Zimmer war es teils teils.

Im Zimmer muss man darauf achten beim Öffnen der Türe nicht unabsichtlich den Spiegel am Kasten zu ramponieren - Es gibt keinen Türstopper. Kleinigkeiten wie Bodylotion, Nähset etc. gibt es hier nicht.
Auch kein Fernsehprogramm oder Sendertabelle (Nein, sie war nicht hinten in der Mappe, wie an der Rezeption beauskunftet). Auf Nachfrage wird ein Radio aufs Zimmer gebracht - Das steht aber nirgends.

FAZIT: Für Nichtallergiker sicher eine gute Alternative zu überrteuerten 4****, aber mich wird das Simon leider trotz des freundlichen Personals nicht wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren Ende des Jahres 2012 für drei Tage im Simon Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt.
Besonders hervorheben muss man das überdurschnittlich nette Personal, an der Rezeption, im Wellnessbereich, im Restaurant, im Ying Yang, einfach überall!
Das Essen ist genial, super Frühstücksbüffet, Mittags Suppe und Salat, Nachmittags Kuchen und frisch gepresster Saft und Abends ein 5 Gänge Menü. Und alles war perfekt!
Das Ying Yang Massage Zentrum ist auch wärmstens zu emfehlen, perfekte Erholung!
Wie ist der Spruch des Hotels: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen du spürst:
Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Und das kann ich nur bestätigen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, in wenigen Gehminuten sind Geschäfte, der Kurpark und das Kurzentrum, andere Gaststätten zu erreichen. Im Hotel wird man sehr freundlich aufgenommen, jeder Mitarbeiter gibt dem Gast das Gefühl willkommen zu sein.
Wir hatten Doppelzimmer Harmonie bestellt, welches sehr groß war. Unser Zimmer hatte 2 Balkone, die Aussicht war Richtung Freilichtmuseum und Sportplatz. Das große Zimmer war freundlich und hell eingerichtet, am Boden lag ein Spannteppich, genug Stauraum war vorhanden sowie Sitzgelegenheiten gab es auch genug. Im großen Badezimmer war eine Eckbadewanne, eine separate Dusche und ein sehr schönes Waschbecken. Ein Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und ein Haar-,Body-Duschgel war vorhanden. Auch das WC war separat.
Der Speisesaal ist auch sehr schön eingerichtet. Die Verwöhn-Pension behinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Salate und Suppe zu Mittag, frische Fruchtsäfte und Tee am Nachmittag und am Abend ein tolles 5-Gang-Abendmenü. Wenn wir etwas bemängeln, dann nur, dass uns jeweils der Knödelteig zu hart war (einmal bei Bröselknöderl für die Suppe und einmal der Teig bei den Zwetschkenknödeln vom Dessert). Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Viele Liegen, einige Wasserbetten, finn. Sauna, Kamillendampfbad und ein sehr schönes Hallenbad mit 33° Wärme. Der Liegebereich außen ist nicht sehr groß und es gibt auch kein Außenschwimmbecken. Im Wellnessbereich stehen auch Säfte, Tee, Äpfel und Trockenobst zur freien Entnahme bereit.
Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bad Goisern, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Empfang freundlich. Zimmer sehr schön und komfortabel, ruhig und wohnlich.
Schwimmbad und Sauna nett und gemütlich.
Restaurent sehr gut ,Frühstück hervorragend.
Personal ferundlich und kompetent.
Ein Hotelhervorragend geeignet zum Relaxen nach anstrerngendem Tagesablauf.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Amstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren für einen Kurzurlaub in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Es werden viele Aktivitäten - sei es Yoga, Pilates, Entspannung, Nordic Walken angeboten. Leider mit nur sehr geringer Teilnahmezahl! Das Essen ist sehr gut - die Zimmer entsprechend. Vermißt haben wir nur einen Kühlschrank im Zimmer!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Vitalhotel wird durch das junge Ehepaar Simon geführt, und das merkt man. Eine so freundliche und offene Atmosphäre findet man selten. Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen ist das Hotel immer noch sehr gut in Schuss und keineswegs abgewohnt. Man merkt es nur am "Styling". Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, Vitaltrainer Horst mnacht seine Sache sehr gut und für Schönheit und Pflege gibt es das Yin Young im Haus. Mittags Suppe und Salatbuffet, nachmittags Kuchen und frischgepresste Fruchtsäfte und abneds ein 4gängiges Menü sorgen leider dafür, dass man nicht abnimmt. Die Küche ist so gut, dass man viel Bewegung braucht, um nicht wie eine Kugel nach Hause zu fahren. Bleibt noch zu erähnen, dass das Service exzellent ist. Kinderfreundlich und hundefreundlich. Für Hunde wird nichts extra berechnet.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Simon - Das Vitalhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simon - Das Vitalhotel

Anschrift: Am Kurpark 3, Bad Tatzmannsdorf 7431, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Bad Tatzmannsdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Tatzmannsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Simon - Das Vitalhotel 4*
Wohlfühlhotel mit familiärem Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simon - Das Vitalhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simon - Das Vitalhotel Bad Tatzmannsdorf, Burgenland

Wenn Sie Simon - Das Vitalhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.