“Preis/Leistung stimmen leider nicht mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Avita Resort

Avita Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avita Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Thermenplatz 1, Bad Tatzmannsdorf 7431 , Österreich (ehemals Spa Wellness Hotel Avita)   |
“Preis/Leistung stimmen leider nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Hotel ist sehr schön, v.a. den exklusiven Spa Bereich möchte ich hervorheben, denn der ist sehr schön und erholsam. Der übrige Thermenbereich ist nach dem Umbau etwas zu groß und unübersichtlich geworden, bietet dafür aber für alle Geschmäcker das Richtige. Den Saunabereich halte ich nach wie vor für den besten, den es gibt, allerdings haben sich auch hier Mängel eingeschlichen: Sauberkeit nicht so gegeben (Haarbüschel im Tauchbecken innen,...) und v.a. die Saunen waren überheizt (100 Grad beim Betreten schon vor dem Aufguss sind zuviel, laut eines Stammgastes liegt dies an den defekten Lüftungen, ich vermute aber auch an den Gästen, die sich nicht an die Aufgusszeiten halten und einfach Aufguss um Aufguss machen ohne danach zu lüften).
Aber zurück zum Hotel selbst: wir blieben 4 Nächte (Mittwoch bis Sonntag), das Zimmer war sehr groß, die Angestellten an der Rezeption sehr freundlich, das Essen sehr gut. Negativ aufgefallen ist uns die Qualität im Service beim Abendessen: falscher Hauptgang serviert (kein Problem, kann vorkommen, aber muss man sich vom Kellner anpflaumen lassen, ob wir eh sicher sind, dass wir das Richtige bestellt haben? - geht ja wohl gar nicht), warten auf die Rechnung nach mehrmaligem Urgieren (eine fixe Servierkraft für den Tisch gab es nicht, scheinbar haben die KellnerInnen stille Post untereinander gespielt, und die Nachricht ging irgendwo verloren), und die Krönung: Suppe wurde serviert, die schon ein anderer Gast offensichtlich am Tisch hatte und davon gekostet haben dürfte (der Kellner entfernte blitzschnell einen (feuchten) Löffel vom Teller, und die Salbeigarnitur schwamm nicht obenauf, sondern war untergerührt :( ). Echt schade, das war kein 4 Serne Service, und bei den Preisen, erwarte ich das schon. War vor rund 7 Jahren schon einmal im Avita, da hat alles gepasst. Die Vermutung liegt nahe, dass das Hotel nun nach em Umbau eine größere Anzahl an Gästen mit der gleichen Anzahl an Servicekräften zu betreuen versucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Therme der Extraklasse befindet sich etwas abgeschieden in Bad Tatzmannsdorf in wunderschöner Lage. Die Anlage ist riesig, daher kann es durchaus vorkommen, dass man in ihr größere Distanzen zu Fuss zurücklegen darf. Allerdings ist die Anlage auch rollstuhlgeeignet! Es steht eine kostenlose Tiefgarage zur Verfügung, von der man mittels Aufzüge überall hin kommt. Das Service ist überaus zuvorkommend und hilfsbereit. Die Anlage verfügt über 2 Thermen und die für Hotelgäste reservierte hoteleigene Anita-Therme. Dass man von der allgemeinen Therme über das kleine Snack-Restaurant in die Anita-Therme kommt, muss man erst herausfinden, denn momentan vermisst man jeglichen Hinweis darauf. "Rundherum" ist nämlich der Weg unzumutbar lang. Von den Zimmern kommt man auch direkt in die Anita-Therme. Hat man jedoch nur 1 Übernachtung gebucht, funktioniert das leider nicht. Denn am 1. Tag hat man das Zimmer noch nicht, wenn man zeitig anreist, und am 2. Tag hat man das Zimmer ab 11 Uhr nicht mehr. Die Avita-Therme hat keinen eigenen Umkleidebereich, d.h. nach dem Umkleiden muss man durch die allgemeine Therme, will man zur Anita-Therme, wenn man den Weg wie oben beschrieben kennt. Will man nicht in das Snack-Restaurant, sondern zum Lunch ins Restaurant im Erdgeschoß, muss man sich wieder ankleiden. Dieses umständliche, aber durchaus verständliche Procedere ist wohl nicht jedermanns Sache. Was ich noch vermisse, sind verschiedene Angaben in der Therme, wie zB Wirkungsweise des Thermalwassers, die Beckentemperaturen und die maximale Verweildauer darin. Damit habe ich aber auch schon alle Kritikpunkte angebracht. Das Navi führt Sie korrekt ans Ziel. Die Speisen und Getränke sind ausgezeichnet, sowohl Abendessen (Halbpension) als auch das überaus reichliche Frühstück. Beim Frühstück habe ich ca. 15 verschiedene Marmeladesorten der besten Qualität gezählt. Beim Abendessen standen ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht zur Auswahl und bestand aus 5 Gängen. Das De Lux Zimmer war wunderschön und entspricht eher einem 5-Sterne-Haus. Unser Zimmer war extrem ruhig. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist ausgezeichnet. Zu wünschen übrig ließ die Bekleidung der Herren am Abend. Es wird eine dem Anlass entsprechende Bekleidung erwünscht, ich glaube aber, ich war der einzige Herr mit einer Krawatte. Sehr schade! Allerdings kostet das alles seinen Preis, der beachtlich ist.

Zimmertipp: Das De Lux Zimmer ist sehr geräumig, aber vielleicht nicht immer unbedingt notwendig! Unser Zimmer e ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren nur zum Frühstück im Hotel und in der Therme und beides haben meine Freundin und ich als sehr gut empfunden. Das Frühstück bietet alles was man sich erwarten kann und die Therme ist für Ruhesuchende auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Seit einigen Jahren machen wir immer wiedermal einen Kurzurlaub (2-3 Tage) im AVITA.

Ein traumhaftes, wunderbares Hotel. Das Personal bemüht und sehr freundlich. Sauber und es riecht überall so gut. Schon beim Betreten setzt 'Entspannung' ein. Der neue exclusiv-Bereich ist einfach wunderbar. Ich hab noch nie ein schöneres Dampfbad gesehen, als im AVITA-Exclusiv. Handtücher kann man grundsätzlich zu jeder vollen Stunde von 11 bis 16 tauschen.

Die Zimmer sind sauber und groß. Die alten Zimmer (also nicht der neue Zubau), wirken etwas abgewohnt. Aber haben immer noch Charme und sind nett.

Kritikpunkte:
*) im Restaurant muss man sehr viel Geduld aufbringen, bis man seine Bestellung für die Getränke aufgeben kann :(
*) der Badetuch-tausch funktioniert nicht immer pünktlich. D.h. man muss schon mal 20 min warten, bis jemand kommt :(
*) WLAN-Empfang ist nur in der Lobby wirklich gut, in den Zimmer defacto nicht vorhanden.

Aber wir werden immer wieder dort unseren Kurzurlaub verbringen!

Zimmertipp: alle Zimmer sind Ostseitig mit Balkon. D.h. jeden Tage ein traumhafter Sonnenaufgang. Es gibt kein s ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Imst, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren schon öfters im Avita,aber dieses mal war es eine Entäuschung.Die Begrüssung war mangelhaft bis gar nicht.Man fühlte sich als Gast nicht wirklich willkommen.Der sevice hat nachgelassen mussten teilweise länger warten bis wir bedient wurden.Wir suchten uns eine neue Therme es gibt ja genügent in dieser Gegend wo wir uns auf Anhieb wohl fühlten.Und wo das Personal sehr freundlich ist zu allen Gästen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr abgewohnt.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Dieses Hotel entspricht einem 4 Sterne Hotel, was die Zimmer anbelangt, das Essen ist gut, das Bufffet jedoch eher langweilig, wohl aber mehr als ausreichend.
Angenehm ist der eigene Spa Bereich des Hotels, sollte dieser jedoch zu klein sein besteht die Möglichkeit in die öffentliche Therme zu gehen.
Für ein Wochende aber sehr entspannend, werde wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war sehr leicht zu finden, etwa 15 min. von der Autobahn. Das Hotel wurde 2013 komplett neu renoviert. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Leider kann man zum Mittags-buffet nicht im bademantel kommen. Die Therme ist etwas unübersichtlich aber mit einem tollen Außenbereich und einem grossen Sauna-Garten. Auch das Hotel-spa ist ausreichend gross. Leider wird das Hotel auch gern von Fussball Mannschaften für ihre Trainings-Lager gebucht. Das sorgt für einigen Wirbel, dad Personal ist aber sehr bemüht dies in Grenzen zu halten.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Avita Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avita Resort

Anschrift: Thermenplatz 1, Bad Tatzmannsdorf 7431 , Österreich (ehemals Spa Wellness Hotel Avita)
Lage: Österreich > Burgenland > Bad Tatzmannsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Bad Tatzmannsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avita Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avita Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avita Resort Bad Tatzmannsdorf, Burgenland

Wenn Sie Avita Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.