“Immer wieder ein erholsamer Urlaub.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avita Resort

Avita Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avita Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Thermenplatz 1, Bad Tatzmannsdorf 7431 , Österreich (ehemals Spa Wellness Hotel Avita)   |
Vienna, Wien, Austria
“Immer wieder ein erholsamer Urlaub.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Seit einigen Jahren machen wir immer wiedermal einen Kurzurlaub (2-3 Tage) im AVITA.

Ein traumhaftes, wunderbares Hotel. Das Personal bemüht und sehr freundlich. Sauber und es riecht überall so gut. Schon beim Betreten setzt 'Entspannung' ein. Der neue exclusiv-Bereich ist einfach wunderbar. Ich hab noch nie ein schöneres Dampfbad gesehen, als im AVITA-Exclusiv. Handtücher kann man grundsätzlich zu jeder vollen Stunde von 11 bis 16 tauschen.

Die Zimmer sind sauber und groß. Die alten Zimmer (also nicht der neue Zubau), wirken etwas abgewohnt. Aber haben immer noch Charme und sind nett.

Kritikpunkte:
*) im Restaurant muss man sehr viel Geduld aufbringen, bis man seine Bestellung für die Getränke aufgeben kann :(
*) der Badetuch-tausch funktioniert nicht immer pünktlich. D.h. man muss schon mal 20 min warten, bis jemand kommt :(
*) WLAN-Empfang ist nur in der Lobby wirklich gut, in den Zimmer defacto nicht vorhanden.

Aber wir werden immer wieder dort unseren Kurzurlaub verbringen!

Zimmertipp: alle Zimmer sind Ostseitig mit Balkon. D.h. jeden Tage ein traumhafter Sonnenaufgang. Es gibt kein s ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Imst, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren schon öfters im Avita,aber dieses mal war es eine Entäuschung.Die Begrüssung war mangelhaft bis gar nicht.Man fühlte sich als Gast nicht wirklich willkommen.Der sevice hat nachgelassen mussten teilweise länger warten bis wir bedient wurden.Wir suchten uns eine neue Therme es gibt ja genügent in dieser Gegend wo wir uns auf Anhieb wohl fühlten.Und wo das Personal sehr freundlich ist zu allen Gästen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr abgewohnt.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Dieses Hotel entspricht einem 4 Sterne Hotel, was die Zimmer anbelangt, das Essen ist gut, das Bufffet jedoch eher langweilig, wohl aber mehr als ausreichend.
Angenehm ist der eigene Spa Bereich des Hotels, sollte dieser jedoch zu klein sein besteht die Möglichkeit in die öffentliche Therme zu gehen.
Für ein Wochende aber sehr entspannend, werde wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel war sehr leicht zu finden, etwa 15 min. von der Autobahn. Das Hotel wurde 2013 komplett neu renoviert. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Leider kann man zum Mittags-buffet nicht im bademantel kommen. Die Therme ist etwas unübersichtlich aber mit einem tollen Außenbereich und einem grossen Sauna-Garten. Auch das Hotel-spa ist ausreichend gross. Leider wird das Hotel auch gern von Fussball Mannschaften für ihre Trainings-Lager gebucht. Das sorgt für einigen Wirbel, dad Personal ist aber sehr bemüht dies in Grenzen zu halten.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren kurz vor der offiziellen Eröffnung wieder ein Wochenende im AVITA Resort. Diesmal ein Zimmer de luxe. Ausstattung, Größe, Sauberkeit, Design, Badezimmer - Alles Top! Der Exklusivbereich ist nur für Hotelgäste zugänglich. Den öffentlichen Bereich (Therme, weitere Saunen) besuchen wir nur mehr selten da der neue Bereich wirklich sehr gemütlich ist (bis auf die Musik, die passt nicht). Das Lady's SPA (im öffentlichen Bereich) soll sehr empfehlenswert sein. Das Thermenrestaurant Medita hat hervorragende Speisen und als Hotelgast kann man dort gegen Voranmeldung gemütlich im Bademantel Frühstücken und Abendessen. Das Personal haben wir durchgehend als extrem freundlich erlebt. Frühstück, Menü (Freitag) und Buffet (Samstag) sind unverändert gut. Die Nachspeisen (Buffet) schmecken leider teilweise ein wenig fad, sind jedoch von riesiger Auswahl. Beim Menü war die Nachspeise genau so Top wie die restlichen Speisen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir hatten kurzfristig ein Wellnesswochenende im Avita Resort gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind (teilweise) etwas alt, jedoch nett und großzügig eingerichtet. Das gebotene Essen ist top: Das Frühstück läßt keine Wünsche übrig und entspricht dem eines 4 Sterne Superior Hotels, der Mittagssnack fällt etwas mager aus (bestehend aus Suppe, Gebäck und Salaten), ganz im Gegensatz dazu dann das qualitativ sehr hochwertige Abendessen. Außerdem positiv zu erwähnen ist die Hotelbar, an der leckere Cocktails erhältlich sind und am Wochenende Live Bands spielen.
Einer der wichtigsten Punkte im Avita ist natürlich der Spa und Wellness Bereich. Die öffentliche Therme ist beengt und an den Wochenenden überlaufen - den Saunabereich haben wir leider nicht besucht (Spezialaufgüsse wären lt. Auskünften anderer Besucher empfehlenswert).
Hauptsächlich hielten wir uns im Avita Exklusiv Bereich auf (ausschließlich für Avita Hotelgäste zugänglich). Der Exklusiv Bereich bietet einen Pool, mehrere Ruheräume, eine Sauna, zwei Infrarotkabinen und einer Dampfkammer - alles sehr viel empfehlenswerter als die öffentliche Therme. Fazit: Das Avita Resort bietet sich für ein gemütliches Wellensswochende an.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

in der Avita Therme verbracht und es war wieder sehr schön und erholsam.
Wir waren in einem Wellnesszimmer deluxe mit Terrasse. Zimmer war sehr schön, allerdings extrem überheizt und auch mit der Klimaanlage konnten wir keine angenehme Temperatur erreicht. Leider hatten wir eine Terrasse - die zwar sehr schön und groß ist, aber mit 4 anderen Zimmern verbunden und darum wollten wir die Türe nicht die ganze Nacht offen lassen. Bei einem Balkon wäre es einfacher gewesen. An das werden wir bei der nächsten Buchung denken.
Begeistert hat uns vor allem der Bereich nur für Hotelgäste. Er ist zwar nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend (am Samstag waren die ganzen Liegen belegt aber ich denke unter der Woche ist es ruhiger).
Ich hatte eine Energy Stone Massage und sie war ausgezeichnet. Der Masseur war sehr freundlich und kompetent. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Ein klarer Vorteil ist, dass man die Therme bereits ab 7 Uhr besuchen kann. Wir haben das diesmal genutzt und waren vor dem Frühstück bereits schwimmen. Keine Leute und sehr ruhig - zu empfehlen.
Das Abendessen war am Freitag ein Menü und am Samstag in Buffetform. War an beiden Tagen sehr gut. Allerdings waren die Nachspeisen am Samstag zwar sehr schön anzusehen aber vereinzelt geschmacklich eher enttäuschend (aber das war nicht weiter schlimm, da die Auswahl sehr groß war, kosteten wir uns einfach durch).
Es war jetzt unser zweites Mal im Avita und wir waren wieder sehr begeistert. Das Service hat sich gegenüber dem letzten Jahr auf jeden Fall verbessert. Das sehr gut resultiert eigentlich nur, weil das Zimmer extrem überheizt war.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Avita Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avita Resort

Anschrift: Thermenplatz 1, Bad Tatzmannsdorf 7431 , Österreich (ehemals Spa Wellness Hotel Avita)
Lage: Österreich > Burgenland > Bad Tatzmannsdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Bad Tatzmannsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avita Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avita Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avita Resort Bad Tatzmannsdorf, Burgenland

Wenn Sie Avita Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.