“Das Vorbild für Versailles: très joli!!!” 5 von 5 Sternen

Art: Schlösser, Historische Stätten, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
Hamburg und Paris
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Vorbild für Versailles: très joli!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Le Chateau Vaux le Vicomte ist eines der schönsten Schlösser in Frankreich.
In diesem Schloss bekommt man echt viel zu sehen, es ist sehr beeindruckend!!!
Um das Schloss + Garten zu besuchen, sollte man sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen.

Eintrittspreis : 14€ Audioguide: 2€ extra (in 7 Sprachen verfügbar)

• Thai zuerst
Bad Homburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das schönste Chateaux in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Ein Juwel unter den Chateaux von Frankreich, das Vorbild für den Bau von Schloss Versailles. Erbaut vom Finanzminister Fouquet, dessen Pracht ihm allerdings zum Verhängnis wurde. König Ludwig ließ ihn nach der Einweihungsfeier verhaften und er verbrachte sein restliches 21 Jahre dauerndes Leben im Kerker. Die Gartenanlage (33 Hektar)wurde von Lenotre gestaltet, der durch verschiedene Ebenen einzigartige Effekte erzielte. Wenn man von der Rückfront durch den Park läuft, so ist man optischen Täuschungen erlegen, Wenn man meint, der Garten sei zue Ende entsteht eine neue Perspektive. Ein Miesterstück der Gartenkunst. Das Schloss finanziert sich nur durch Les amis de Vaux Le Vicomte. Dadurch zeichnte sich die Führung durch ganz besondere Ideen aus, wie wir sie nie gesehen haben. Wir wollen nichts verraten, man muss es gesehen haben. Für genügend Kleingeld kann man dort auch eine Feier ausrichten, die sicher unvergesslich bleiben wird.

Reisende, die sich Chateau de Vaux-le-Vicomte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vincennes, Val-de-Marne
Lumigny-Nesles-Ormeaux, Seine-et-Marne

Sie waren bereits im Chateau de Vaux-le-Vicomte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chateau de Vaux-le-Vicomte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.