“Sehr schön aber nicht jedermanns Sache” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Rose Hall Suites

Iberostar Rose Hall Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Rose Hall Suites
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rose Hall Main Rd | Rose Hall, Rose Hall, Montego Bay, Jamaika   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Rose Hall
Düsseldorf
“Sehr schön aber nicht jedermanns Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das meiste wurde ja hier schon gesagt, ich versuche mich hier also auf Dinge zu konzentrieren, die noch nicht so intensiv behandelt wurden.

Service/Mitarbeiter:
Jamaikaner sind sehr speziell und haben ein komplett anderes Auftreten, als man es z.B. von asiatischen Servicekräften gewohnt ist, die ja geradezu devot daherkommen. Die Mitarbeiter im Iberostar sind sehr nett (hier menschelt es natürlich auch und nicht alle Leute sind gleich) aber eben auch ziemlich cool. Beispiel: Meine Frau stellte der Dame, die am Pool in der Handtuchhütte sitzt, eine Frage. Die trockene Antwort (ohne eine Miene zu verziehen) lautete "Yeah Babe". Wir fanden's cool, es gibt aber bestimmt auch Leute, die diese Art stört.

Anlage:
Sehr schön, sehr gepflegt, sehr groß (Teil einer Anlage aus drei Hotels, wobei man das Beach Hotel betreten und deren Anlage mitnutzen darf, das "Grand Hotel" dagegen nicht. Schöner Strand mit genügend Liegen im Schatten, egal, wann man kommt. Ansonten war das Meer eher eine Enttäuschung, schön anzuschauen aber zu flach, zu steinig und man kann nur ein paar Meter rausschwimmen. Der Bereich in dem man schwimmen darf, ist durch ein Seil abgegrenzt und selbst in diesem Bereich macht es aufgrund der Steine und des Seegrasbewuchses keinen großen Spaß. Schön anzuschauen aber eher zum gelegentlichen Plantschen. Der Fitnessraum ist super, alles da, was man an Kardiogeräten und zum Krafttraining braucht (Maschinen, Kurz- und Langhanteln). Sauna und Dampfsauna sind vorhanden (Sauna während unseres Aufenthaltes defekt), außerdem verschiedene Bäder und Jakuzzi. Ein Paar shops sind ebenfalls vorhanden, aber extrem teuer (Beispiel: Eine Flasche Rum, die im Hotel $ 51,- kostet bekommt man am Flughafen für $ 19,-).

Gastronomie:
Das Essen ist super. Manche Leute finden ja in jeder Suppe ein Haar, aber angesichts der vielen Themenrestaurants und der umfangreichen Auswahl im Buffetrestaurant sollte wirklich für jeden was dabei sein.

Zimmer:
Wir waren mit unseren Kindern in einem Zimmer, was kein Problem war. Das Zimmer war groß, mit zwei Betten von ca. 1,40m Breite sowie einem ähnlich breiten Schlafsofa.

Sonstiges:
Ausflüge sind sehr teuer, zumeist ab $ 80,-/ pro Person, zudem ist das Angebot sehr begrenzt. Ich hatte bis zu diesem Urlaub immer angenommen, die Unsitte, Liegen mit Handtüchern zu reservieren, sei typisch Deutsch. Ich mußte aber feststellen, daß die Angehörigen anderer Nationen, dies genauso machen. Das Publikum bestand während unseres Aufenthaltes zu ca. 70% aus Amerikanern, ca. 20% Kanadier, der rest Europäer, zumeist Deutsche. Wenn man gemütlich frühstücken und dann zum Pool wollte, konnte man entweder mit Restplätzen in der Sonne vorlieb nehmen, oder man hat sich der Unsitte angeschlossen und die Liegen ebenfalls reserviert (was offiziell eigentlich nicht erwünscht war). Das Publikum ist überhaupt so ein Thema: Es gab immer eine größere Zahl von Amerikanern, die von morgens bis zum Rausschmiß aus dem Pool gegen 19:00 Uhr, die Poolbar bevölkerten und in dieser Zeit erstaunliche Mengen von Alkohol konsumierten (dabei aber sehr selten die Toiletten aufsuchten, weshalb ich der Poolbar zumeist fernblieb). Dabei wird die Stimmung natürlich immer ausgelassener und ab nachmittags hört man dann durchgehend das typisch amerikanische Stimmungsgekreische (WUUUUUUUUUU), was dann irgendwann schon nervt. Insgesamt war das Verhalten einiger Gäste teilweise unerfreulich. Meine Tochter hat z.B. Ihre Taucherbrille kurz am Poolrand liegen lassen, die war nach 5 Minuten weg. Ein gerade gekaufter Fußball meines Sohnes konnte einer Gruppe junger Amerikaner gerade noch abgenommen werden, nachdem mein Sohn den Ball kurz (1 Minute) vor dem Lift unbeaufsichtigt gelassen wurde. Als wir während eine kurzen Regengusses für ca. 30 Minuten aufs Zimmer gegangen sind, waren danach unsere Handtücher vom Pool verschwunden. Dafür durften wir dann $ 40 an das Hotel bezahlen (so etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt, der Mensch an der Rezeption ließ überhaupt nicht mit sich reden und bestand trotz meiner Verärgerung auf die Bezahlung der Handtücher). Es kam auch vor, daß Gäste am Pool die dortigen Handtücher einfach entfernt und die Liegen dann selbst belegt haben.
Die Animation und das Unterhaltungsprogramm sind super. Die Animateure haben wirklich was drauf. Die haben getanzt, gesungen und Faxen gemacht was das Zeug hält, das hat immer viel Spass gemacht und war viel unterhaltsamer als alles, was wir bislang in verschiedenen Clubs und Hotels gesehen haben. Auch die Künsler, die man ansonsten im hoteleigenen Theater sehen konnte, waren sehr talentiert und man war am Abend immer sehr gut unterhalten.

Fazit:
Sehr schöne Anlage mit lecker Essen und Trinken und nettem/witzigem Personal, Jamaika-Feeling garantiert. Toll für Leute, die nicht unbedingt viel unternehmen und sich lieber in der Anlage unterhalten lassen möchten. Toll für Leute, die es eben etwas lebendiger möchten. Nicht uneingeschränkt zu empfehlen für den Erholungssuchenden, der es sehr ruhig mag. Englischkenntnisse sind ein Muß.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wüsste beim besten Willen nicht was man hier noch verbessern könnte. Tolle Lage (nicht weit von Montego Bay, direkt an der Küstenstraße von der man aber überhaupt nichts hört), super Strand mit vorgelagertem Riff, hervorragendes und abwechslungsreiches Essen, coole Poolbar, freundliches und arbeitswilliges Personal, schöne große Zimmer, abwechslungsreiches Abendprogramm, großes Sportangebot, und und ....

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir haben uns das Iberostar ausgesucht, um ziemlich nah am Flughafen zu sein, da wir nur 7 Tage in Jamaica hatten und die Anreise aus Düsseldorf schon lang ist.

Das Hotel ist eine unglaublich schöne Anlage. In den 7 Tagen haben wir noch nicht alles gesehen und ob der Größe, hat man nie das Gefühl, es ist überlaufen. Man Ruhe und Entspannung finden am Strand, Spaß haben am Pool oder einfach nur am wunderschönen Strand spazieren gehen.

Zum Essen ist zu sagen, solch ein unglaubliches Buffet haben wir noch nie gesehen. Abwechslungsreich, internationale und einheimisches Essen, sehr viel Obst und jeden Tag ein anderes Thema. Sehr zu empfehlen sind die Spezialitäten Restaurants, wobei wir das Mexikan am besten fanden. Liegt aber nur daran, dass wir nicht so gern Fisch essen.

Da ich schon einmal in Jamica für eine längere Zeit war, hatten wir uns einen Mietwagen genommen, um einige Ausflüge zu machen. Wenn man allerdings Jamaica nicht kennt, sollte man auf Tourangebote zurückgreifen. Zu empfehlen sind, der Sonnenuntergang im Rick's Caffe in Negril Beach inkl. Klippenspringen, Y.S. Falls die schönsten Wasserfälle Jamaicas und die Blaue Lagune Nähe Port Antonio.

Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und hatten hier wunderbare 7 Tage.

• Aufenthalt November 2011
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich eines der besseren von Iberostar. Es stimmt von Anfang bis Ende einfach alles.
Die Sauberkeit der Zimmer, der Anlage, des Hotels sind einfach exzellent.
Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Das gilt auch für die Hilfsbreitschaft.
ai- und auch Spezialitätenrestaurants sind sehr gut.
Auch sehenswert sind die abendlichen Shows der Animateure.
Man kann alles nur lobend erwähnen, egal was einem gerade einfällt.

Nur eines muss man, Englisch können, denn Deutsch spricht niemand!

Dieses Hotel ist wirklich und in allen Belangen zu empfehlen.

Unbedingt auch Tagestouren unternehmen. ZB.: Black River oder Ricks Bar usw.
Wir haben dieses auf privater Basis (E-mail Adresse kann ich weitergeben) gemacht. Da wurde auf die individuellen Wünsche eingegangen. Es war nicht ganz billig, Jamaika ist keine billig-Urlaubsinsel, aber dafür super.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Die Tranferzeit vom Flughafen betrug 15 min. Check-in ging zügig und anschließend gab es noch einen Begrüßungscocktail. Die Anlage ist sehr schön das Wasser in de Pools schön angenehm. Die Suiten (wir hatten 3412) sind sehr geräumig und großzügig ausgestattet. Steckdosenadapter braucht man in diesem Hotel nicht.
Es gab ein Buffetresturant und mehere a la card-Resturants Gourmet, Mediterrane, Mexicanisch, Steakhouse. Der Service war sehr gut und das Essen was für den Gaumen.
Alles war so gut das wir nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen wollen, schließlich haben wir es einigen Angestellten auch versprochen.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Rose Hall Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Rose Hall Suites

Anschrift: Rose Hall Main Rd | Rose Hall, Rose Hall, Montego Bay, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint James Parish > Montego Bay > Rose Hall
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Rose Hall
Nr. 2 der Familienhotels in Rose Hall
Nr. 2 der besten Resorts in Rose Hall
Nr. 2 der Romantikhotels in Rose Hall
Nr. 2 der Strandhotels in Rose Hall
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Rose Hall Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Rose Hall Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Rose Hall Suites
Iberostar Rose Hall Hotel Montego Bay
Iberostar Rose Hall Suites Hotel Montego Bay
Iberostar Rose Hall Montego Bay
Iberostar Rose Hall Suiten
Iberostar Rose Hall Suites Montego Bay, Jamaika
Iberostar Rose Hall Hotel Rose Hall
Iberostar Montego Bay

Wenn Sie Iberostar Rose Hall Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.