“Komfortables Hotel mit gutem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Rose Hall

Iberostar Grand Rose Hall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Grand Rose Hall
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Main Road | Little River, Rose Hall, Montego Bay, Jamaika   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Rose Hall
Schortens, Deutschland
“Komfortables Hotel mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Grand ist zwar nicht groß, aber je nach Lage des Zimmers sind lange Flure zu durchlaufen. Aber es lohnt sich, es ist alles da: große gut ausgestattete Zimmer, großes Bad mit zwei! getrennten Waschplätzen, voll ausgestattet, großer Balkon mit Couch, Tisch und Hängeschaukel.
Im Hotel gibt es außer dem Haupt- und Strandrestaurant mehrere A-la-carte-Restaurants, fanden wir allerdings nicht besonders gut. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist gut, vor allem gibt es reichlich Hummer, Shrimps, Tintenfisch, Muscheln, natürlich auch Fleisch, was ich persönlich nicht so toll zubereitet fand.
Am Strand die Liegen sind gut, die im Garten und an den Pools richtig bequem wie Betten, dann allerdings nicht verstellbar. Während unseres Aufenthalts wurden die Auflagen gerade erneuert. Am Strand gibt es immer freie Liegen, wenn auch nicht in der ersten Reihe, wo leider der üblichen Unsitte gefrönt wurde (vor dem Frühstück reservieren :-().
Es waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier da, viele russischstämmig, alle nett. Kleine Ausrutscher gab es abends im Restaurant zum Diner (Sporthose und Badelatschen als Bekleidung).
Den Butler-Service fand ich nicht berauschend. Als wir ihn brauchten (3x), war er telefonisch und auch sonst nicht zu erreichen. Wir trafen ihn öfter zufällig und wurden dann auch nach unseren Wünschen gefragt. Die zuständigen Butler wechselten auch.
Am letzten Abend hatten wir ein wunderschön hergerichtetes Bad mit Badeschaum, Blüten und Kerzen sowie Torte und Sekt als Überraschung von unserem Butler auf dem Zimmer, das will ich mal nicht vergessen :-).
Als unser Safe nicht funktionierte und einmal eine Birne durchgebrannt war, wurde sehr schnell Abhilfe geschaffen. Und dass wir bei der Gästebetreuung auch die Uhrzeiten für das Zimmermachen (2mal täglich!) bestellen konnten, fand ich auch großartig.
Für Raucher: es gibt eine extra Raucher-Bar, wo man auch Kartenspielen konnte. Ein Spielzimmer mit Billard und diversen Spielen gab es auch, dort stehen auch die Computer, mit denen man ins Internet kann.
Kostenloses W-Lan funktionierte immer in der Lobby, manchmal auch im Zimmer und am Strand.
Zum Strand: es gab zwei Duschplätze und Toiletten, die fortwährend saubergemacht wurden, auch das gibt es nicht überall. Nach Getränkewünschen wurde man immer mal gefragt, meinen Wunschcocktail habe ich sogar am Strand in einem richtigen Glas bekommen (das dann auch sehr kurzzeitig wieder abgeräumt wurde), also alles vorbildlich.
Bei der Abreise konnten wir ohne Aufpreis das Zimmer bis zur Abholung am Nachmittag nutzen.
Alles in allem kann ich das Grand empfehlen!

Zimmertipp: Hatten ein Zimmer mit Aufpreis für Meerblick. Ich glaube aber, dass man das Meer, evtl. seitlich, vo ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Hallo zusammen,
um eines vorwegzunehmen: Betrunkene und gröhlende Amerikaner bzw. Kanadier bekommt man leider auch in diesem Hotel gratis mitgeliefert - allerdings in einem deutlich geringeren Umfang als in anderen Hotels auf Jamaika, in denen wir bisher waren. Damit ist eigentlich schon der Hauptkritikpunkt benannt - wenn man wirklich etwas kritisieren will. Das Hotel war bis dato das beste in der Karibik, das wir in den letzten Jahren besucht haben.

Besondere Pluspunkte:
Sehr schöne Zimmer
Sehr gute bis gute Qualität des Essens, v.a. in den Spezialitätenlokalen
Sehr guter Service
Schöne Einrichtung des Hotels (teilweise leicht protzig und kühl im Kolonialstil, für ein Grand Hotel aber durchaus würdig)
Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage
Sehr gut eingerichtetes Fitnessstudio (ist zumindest uns immer wichtig)
Service auch am Strand (fast schon zu viele Nachfragen, ob denn alles in Ordnung ist usw.)
Auch am Strand und an der Poolbar 0,3 Liter Becher aus Hartplastik (wer schon mal in einem normalen RIU oder Iberostar war, weiss was ich meine)
Abwechslungsreiche Abendveranstaltungen und Show-Küche am Strand tagsüber
Grosse Auswahl an Getränken (z.B. Cocktails)

Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für...
- Weine in den Spezialitätenlokalen (wie bereits von anderen Reisenden angedeutet: eher günstige spanische Rot- und Weissweine, auch Rotweine teilweise eiskalt). Immerhin kann man gegen Aufpreis auch andere Weine ordern.
- Handtuchreservierungsorgien, die nur ab dem frühen Nachmittag vom Hotelpersonal beendet werden (durch Wegnahme der Handtücher von unbenützten Plätzen)
- Einrichtung teilweise lädiert (in unserem Whirlpool funktionierte nur die Hälfte der Düsen, teilweise Fliesen lose, Holzdekor extrem abgewetzt)
- Sonderwünsche: Auch wenn der Butlerservice einen guten Eindruck macht: Ich wollte zu unserem Hochzeitstag meine Frau mit einer Flasche Champagner überraschen. Was danach folgte war ein Krimi: Wir hatten die Flasche nicht erhalten, wurde aber vom Roomservice als ausgeliefert gemeldet (Wert: 200 Dollar). Wir mussten uns anstrengen, den Vorfall aus der Welt zu schaffen. Ähnliche Erfahrungen haben leider auch andere Reisende gemacht. Also nichts Aussergewöhnliches verlangen, auch wenn die Butler sagen, sie könnten alles ;-) organisieren.
- Diebstahl: Auch wir wären beinahe davon betroffen gewesen. Die teure Sonnenbrille meiner Frau wurde angeblich von einem anderen Gast mit seiner günstigen "verwechselt". Leider haben uns die Angestellten (!) von weiteren haarsträubenden Fällen berichtet. Also keine Wertsachen an den Strand oder in das Buffetrestaurant mitnehmen.

Aber in Summe ganz klar: Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen und kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schöneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Erstklassiges Hotel für Paare, hauptsächlich amerikanische und kanadische Gäste; Englischkenntnisse unbedingt empfehelnswert; für Ausflüge auch mal die Bellboys nach einem Taxi fragen, oft viel günstiger als die angebotenen Touren.
Unbedingt auch den Butlerservice nutzen. Sie organisieren einfach alles, auch deutsche Zeitungen. Danke an Reneish und Marlon.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Winterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel bietet wirklich jeden Service, Essen und Getränke in Top Qualität allerdings ist das Hotel sehr unperöhnlich und "kalt" durch seine hohen Räume un dem vielen Mamor. Service ist sehr gut, Liegen am Strand und am Pool mit Auflagen, Kissen usw. Tolles Zimmer mit toll eingerichtem Balkon inkl Rattanmögel, Hängeschaukel usw.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ein sehr guter Butlerservice, der sich bei Trinkgeldvergabe deutlich verbessert. Ich (als eigentlich AI-Hasser) bin positiv überrascht über die hochwertigen Restaurants - Filet und Hummer soviel man(n) möchte. Die inkludierten Weine lassen allerdings etwas zu wünschen übrig. Nach meinem Geschmack etwas zu viel lautstarke Animation.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Wir waren im Juli für 2 Wochen im Grand Hotel und es war der wahnsinn! Allerdings gibt es auch einige Sachen, die wir für dieses gute Hotel nicht wirklich passend fanden und auch gerne erwähnen würden.

Das Zimmer, das Essen, Meer, Strand und der Service waren wirklich grandios. Vor allem, dass die Mini Bar täglich und kostenlos aufgefüllt wurde und der Turn Down Service haben uns gut gefallen und war sehr bequem (sowas haben wir in keinem anderen Hotel zuvor erlebt). Am Pool konnte man sich neben Handtüchern auch Sonnencreme und Bücher ausleihen (sogar in deutsch ;)), was auch wirklich super klasse war.
Ich könnte jetzt jedes kleine Detail aufzählen, weil wirklich einfach alles super war, aber das haben hier schon genug Leute getan. Ich kann mich den anderen einfach nur anschließen! Das Hotel ist der Hammer!

Allerdings haben wir auch ein paar negative Sachen zu erwähnen.
Es sind wirklich super viele Amerikaner da und unser Zimmer war direkt über den Pools (also auch über der Swim-Up Bar) und wenn wir auf unserem Balkon saßen, haben wir vor allem die Amerikaner immer gehört. Uns hat es nicht wirlich gestört, aber wer zu diesem Hotel fährt sollte wissen, dass Amerikaner schon ein lautes Organ haben, vor allem wenn sie was trinken. ;)

Schade fanden wir auch, dass das Buffet so selten geöffnet hatte und man sich bei den Restaurants vorher immer anmelden musste. WIr mochten nicht, dass wir uns am Morgen schon festlegen mussten, wann wir abends vom Strand wiederkommen müssen um ins Restaurant zu gehen. Beim Buffet ist man freier mit der Zeiteinteilung und uns ist das besser ausgekommen. Schade, dass es nicht jeden Abend offen hat. :(

Die Show hat uns im Grand Hotel auch nicht gefallen. Jeden Abend gab es eine Tanzshow und sowas kann ja mal ganz nett sein, aber sowas jeden Abend zu sehen ist schon langweilig. Aber zum Glück konnten wir auch das Nachbarhotel (Iberostar Suites) mitnutzen. Die Show war dort wirklich jeden Abend super und richtig amüsant. Wir haben dort viel gelacht. ;) Ich fand es auch super, dass man die Beach Boys abends auch noch in der Disco antreffen konnte!

Bei der Abreise hat uns nicht gefallen, dass wir 20 Dollar zahlen sollten, damit wir länger in unserem Zimmer bleiben können, obwohl das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht war! Unser Bus kam um 17 Uhr und der reguläre Check-Out ist um 12 Uhr. Weil wir aber gerne nochmal in den Pool gegangen wären, haben wir gefragt ob wir denn auch noch länger unser Zimmer nutzen könnten und da wurde uns gesagt, dass das bis 15 Uhr kein Problem sein, aber wenn wir länger bleiben wollen, müssten wir 20 Dollar für eine oder zwei Stunden bezahlen. Wir finden, dass wenn man schon so viel Geld in dem Hotel (der Hotelshop ist übrigens auch sehr teuer und man sollte das Trinkgeld für die ganzen Kellner nicht vergessen) lässt, dann sollte es auch kein Problem sein, dass Zimmer noch zwei Stunden länger nutzen zu können, vor allem wenn das Hotel so schwach belegt ist.

In der Hoteldisko habe ich mich mit einer Amerikanerin unterhalten und diese hat mir erzählt, dass in ihrem Hotelzimmer ihr I-Pod geklaut wurde! Als sie mir das erzählt hat, konnte ich es kaum glauben. Ich finde es einfach unfassbar, dass die Putzkolonne einfach dreist die Wertgegenstände in dem Zimmer der Gäste klaut! Das muss doch wirklich nicht sein!! Und die Amerikanerin hat als Antowort nur bekommen, dass sie ihre Wertgegenstände doch in den Safe legen soll. Muss es wirklich sein, dass man bevor man das Zimmer verlässt immer erst checken muss, dass bloß keine Wertgegenstände im Zimmer liegen? Das finde ich wirklich eine Frechheit!
Wir hatten allerdings keine Probleme mit dem House Keeping Service und waren immer sehr zufrieden ;)

Alles in allem muss ich sagen, dass wir jederzeit gerne in das Hotel zurückkommen würde. Es war wirklich ein richtiger Traumurlaub! Vor allem für Honeymooner ist es wirklich zu empfehlen! Es war einfach alles super! Wenn ich alles aufzählen müsste, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Iberostar Grand Rose Hall Hotel ist wirklich empfehlenswert!

Ich möchte mich auch noch bei dem super Personal bedanken, die unseren Aufenthalt wirklich super schön gemacht haben. Vor allen Dingen bei Rachel, die wirklich sehr bemüt war, sich mit uns zu unterhalten und die auch alles daran gelegt hat, dass wir sie verstehen (Englisch ist halt nicht unsere Muttersprache), bei Oneil, dem wohl besten Kellner (oder soll ich besser sagen Entertainer?) und natürlich bei Ian, unserem Butler, der sich wirklich gut um uns gekümmert hat und sich auch super mit uns beschäftigt hat. Er war immer für ein Späßchen zu haben und das hat uns wirklich gut gefallen!

Macht weiter so und hoffentlich lässt der Serive nicht nach, wenn das Hotel mal mehr belegt ist. :)

Einfach nur ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Iberostar Grand Rose Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Rose Hall

Nr. 1 der Familienhotels in Rose Hall
Nr. 1 der Luxushotels in Rose Hall
Preisspanne pro Nacht: 404 € - 1.669 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Rose Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Rose Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Grand Rose Hall Montego Bay
Iberostar Grand Rose Hall Montego Bay, Jamaika
Iberostar Grand Rose Hall Hotel Rose Hall
Iberostar Montego Bay
Iberostar Hotel Montego Bay

Wenn Sie Iberostar Grand Rose Hall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.