“Traumhafter Abschluss unserer Brasilienreise” 5 von 5 Sternen

Pousada Luar Da Praia
3.0 von 5 Hotel   |   Imbassai, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Imbassai
Chicago, Illinois
“Traumhafter Abschluss unserer Brasilienreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Zum Anschluss unserer 3 wöchigen Brasilien-Reise waren wir 6 Tage in der Pousada Luar da Praia in Imbassai. Es ist traumhaft dort. Direkt am Atlantik gelegen, kilometerlange Sandstrände und ein herrlicher Pool. Das Pousada wird vom ausgewanderten Schweizer Jörg geführt. Zusammen mit seinem Team kümmert er sich sehr gut um seine Gäste, so dass man sich sehr wohl fühlt und richtig entspannen kann. Wir waren 2 x im etwas touristischeren Praia de Forte. Schlussendlich waren wir aber sehr froh, das Posada in Imbassai gebucht zu haben, denn es ist das Paradies auf Erden. Empfehlen es allen vorbehaltslos weiter!

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Meerblick sind sensationell!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Pousada unter Schweizer Leitung.
Direkter Zugang zum Atlantik, sauberer Sandstrand - Palmen.
Schöne u. geräumige Zimmer mit Aircondition ( mit und ohne Meerblick buchbar )
Cristina + ich waren 5 Nächte dort. Hatten Meerblick mit Terrasse + Hängematte.
Frühstück mit div. Früchten, Kuchen, Wurst, Käse etc.
Kaffee + Tee ist den ganzen Tag über kostenfrei zur Verfügung.
Die Küche bereitet auch div. Speisen zum Lunch + Dinner. ( kleine Speisekarte liegt aus )
Bar ist ebenfalls vorhanden.
Fußläufig zu erreichen div. Lokale im Ort sowie div. Strandbüdchen am Meer + am
Fluß - dort schöner Sonnenuntergang.
Pousada hat für uns den Transfer organisiert von und zum Airport Salvador.
Jürgen u. Edda mit ihrem Team haben einen warmherzigen, sehr guten Service erbracht.
Auch das Preisleistungsverhältnis ist durchaus ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Lage dieser idyllischen Pousada unter sympathischer, brasilianisch-schweizerischer Leitung hat uns restlos begeistert! Kilometerlanger, feiner, sehr sauberer Sandstrand, unverbaut und mit Kokospalmen gesäumt - einfach traumhaft. Kleine Strandbars laden zum Verweilen ein, gelegentlich schaut der gutmütige Leguan vorbei...herrlich! Der Pool mit Meer- und Palmenblick ist so, wie man sich ihn wünscht. Die kulinarische Versorgung in der Pousada ist sehr vielseitig, angefangen mit dem sehr guten, reichhaltigen Frühstück; tagsüber kann man jederzeit etwas zu essen bekommen. Abends ist der Weg zu den Restaurants von Imbassai kurzweilig - über die zwei Holzbrücken und am Tümpel entlang - und dauert nur wenige Minuten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und recht sauber, des nachts ist manchmal Mückenschutz hilfreich. Als abschließenden Erholungsaufenthalt nach unserer Rundreise wollten wir diesen 5-Tages-Aufenthalt auf keinen Fall missen; auch die Transfers vom und zum Flughafen Salvador waren verlässlich organisiert und preisgünstig.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Lage ist traumhaft, etwas vom mehr frequentierten Strand abgelegen aber in Gehnähe zu netten Strandbars. Imbassai ist dem überlaufenen Praia do Forte vorzuziehen. Unser Zimmer war geräumig mit Terrasse und Meerblick. Besonders zu erwähnen ist auch das nette hilfsbereite Team. Der deutschsprachige Leiter hilft bei Bankomatproblemen und springt auch mal als Taxi ein. Der Rezeptionist gibt für interessierte Surfstunden. Man fühlt sich rundum versorgt und kann die Seele baumeln lassen. Und das zu einem sehr guten Preis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wunderschöne Pousada direkt am Strand; grosses und gutes Frühstück; freundliche und hilfsbereite Leute; schöne und saubere Zimmer; ein Ort zum Geniessen; kleine Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants zu Fuss erreichbar

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Sehr schöne Pousada direkt am Strand gelegen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Frühstück der Hammer und das Personal sehr hilfsbereit. Der Ort ist noch sehr zurückhaltend touristisch entwickelt und unterscheidet sich vom üblichen Geschäfte und Restaurantmix.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Pousada unterscheidet sich höchst wohltuend von den vielen austauschbaren Standardhotels oder -pousadas. Wer das Glück hat, das Zimmer 15 oder eines der neu errichteten Zimmer zu bekommen wird den Aufenthalt im Luar da Praia nie vergessen.

Wir haben eine romantische Woche dort verbracht und die etwas umständliche Anreise ganz schnell vergessen. Schade, dass die Reisezeit so schnell vergeht.

Besonders erwähnenswert scheint mir die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Leitung und des Personals. Dass die Räume sauber und gepflegt sind, versteht sich von selbst und die renovierten Räume sind wirklich sehr schön.

Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Pousada Luar Da Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Luar Da Praia

Anschrift: Imbassai, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Imbassai
Bar/Lounge Strand Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Imbassai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Luar Da Praia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Luar Da Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Luar Da Praia Brasilien/BA - Imbassai

Wenn Sie Pousada Luar Da Praia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.