“Wir kommen wieder!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pousada Porto da Lua

Hotel-Pousada Porto da Lua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pousada Porto da Lua
3.0 von 5 Hotel   |   Praia do Forte s/n, Mata de Sao Joao, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien   |
“Wir kommen wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Pousada Porto da Lua können wir nur empfehlen. Wunderbare ruhige Lage, nettes und aufmerksames Personal, tolles Frühstücksbuffet, gutes Essen, schöne und saubere Zimmer, Balkon mit Hängematte. Ein kleines Paradies.
Das Ortszentrum ist über den Strand in 10 Minuten zu erreichen.

Aufenthalt November 2013, Paar

São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Einfache, aber sehr gepflegte Zimmer und Anlage mit aussergewöhnlich gutem Service. Das Personal ist extrem aufmerksam. Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Eine Caipirinha im Hotel, direkt am Strand R$ 7 ist ein echt guter Preis in Brasilien.
Tolles Frühstück und hervorragende Küche mit in erster Linie lokalen Spezialitäten, die frisch und gekonnt zubereitet und serviert werden (z.B. Moranga de Camaroes, ein mit Krabben gefüllter Kürbis) ... ein Gaumenschmaus.
Die "natürlichen Schwimmbecken", für die die Region bekannt ist liegen direkt vor dem Hotel - Schnorchel nicht vergessen.
Erstklassischer Service und zu Fuss nur 5 Minuten zum "Ortskern" in einem sehr gepflegten Condominio gelegen. Sicherheit scheint in Praia do Forte kein Problem zu sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Nach einer erlebnisreichen, interessanten und anstrengenden Brasilienrundreise verbrachten wir die letzten 5 Urlaubstage an diesem zauberhaften Platz.

Die Lage der Pousada Porto da Lua ist einzigartig: direkt am Meer mit einem gepflegten Garten mit kühlen Schattenplätzen. Der Palmenstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
Es weht ständig ein angenehmer Wind vom Meer, der es nie zu heiß werden läßt. Das Haus liegt sehr ruhig, obwohl man in wenigen Minuten das lebhafte Zentrum des kleinen Fischerdorfes erreichen kann.

Die Zimmer haben einen wunderschönen Blick auf das Meer, einen Balkon mit Hängematte und sind sehr sauber.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet und das Restaurant lassen keine Wünsche offen. Eine sehr nette Geste des Hauses ist die tägliche 4 Uhr Kaffee/Teestunde mit leckeren Kuchen.

Beeindruckt hat uns die ökologische Ausrichtung des Hotels, die Warmwasserbereitung mittels Wärmepumpe, für ein Land wie Brasilien noch ungewöhnlich!

Für Gäste, deren Flug erst am Abend ging, wurde zum Umziehen und für eine schnelle letzte Dusche ein Zimmer zur Verfügung gestellt, ein toller Service!

Wir haben uns in der Pousada da Lua sehr wohl gefühlt und können dieses Haus jederzeit weiterempfehlen.

Bruckneudorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir haben eine Woche dort verbracht - nach 2 Tagen in Rio. Die Pousada Porto da Lua ist ein echtes Hotel - es gibt dort großzügige Zimmer (wir hatten die Suite Lua Cheia = Vollmond). Etwas größer als die meisten anderen Zimmer, so wie alle mit Hängematte am Balkon.

Das Frühstück war schon der tolle Beginn am Morgen, aber auch danach gab es immer jemanden, der lächelnd Agua de Coco, die wunderbaren Kokosnüsse, servierte. Das Mädchen merkte sich sogar, daß wir einen Löffel für das Fruchtfleisch wollten.

Ein Nachmittagskaffee oder -tee mit Kuchen ist auch inklusive.

Der Weg ins Dorf ist nur ein paar Hundert Meter, aber die Pousada selbst ist sehr ruhig gelegen (nur einen Abend war irgendwo eine Party, da war es etwas lauter).

Ausgezeichnete Adresse, definitiv weiterzuempfehlen!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

EIn wuinderbares Haus, stilvoll und sorgfältig eingerichtet, mit grosszügen Zimmern direkt am Meer, einem lauschigen Garten mit der Möglichkeit, sich unrer den Palmen massieren zu lassen. Nette Angestellte, die sich wirklich als Gastgeber verstehen. Ein Haus in einem kleinen, attraktiven Dorf, sogar mit einer interessanten Schlossruine, ein Haus auch in der Natur mit langen Sandstränden und der Möglichkeit, mehr über Schildkröten zu erfahren. Ein Ort, ganz zu empfehlen.

Immenstaad
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wer sich einen Traum von Palmen, Sand und Meer erfüllen möchte, ist mit der liebenswerten Pousada da Lua in Praia do Forte gut beraten. Dort haben wir Ende August nach einer großen eindrucksvollen Rundreise durch Brasilien einige erholsame Tage verbracht.
Die Lage der Pousada unmittelbar am kilometerlangen, frei zugänglichen Strand ist einzigartig. Die unbeschwert lockere und freundliche Atmosphäre lässt schon beim Betreten des Hauses Urlaubsstimmung aufkommen. Auch das leibliche Wohl gerät nicht zu kurz: gerne ließen wir uns mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet, dem Imbiss am Nachmittag und dem schmackhaften Essen abends im Restaurant verwöhnen.
Unser Zimmer war sauber und eher einfach, aber alles, was zum Wohlbefinden nötig ist, war vorhanden, - insbesondere die Hängematte auf dem Balkon mit Sicht auf das Meer, dessen Anblick sich ständig durch Wetter, Tageszeit, Ebbe und Flut ändert.
Wer allerdings zusätzlich zu einem Meer mit angenehmen Temperaturen ein Schimmbecken oder einen Maschinenpark an Fitnessgeräten benötigt, sollte sich anderweitig umschauen.

Zimmertipp: Herrlicher Blick auf das Meer von den oberen Stockwerken, direkter Zugang zu Liegewiese und Meer von ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Odenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 6 Nächte in der Pousada und hatten unser Zimmer im 3. Stock (Zimmer 303)
Porta da Lua ist eine ruhig gelegene Pousada in einzigartiger Lage mit direktem Zugang zu dem unendlich langen Palmenstrand. Die Pousada bietet keinen Luxus, aber alles, was man zu einem traumhaften Strandurlaub braucht: Zimmer mit direktem Meerblick, Balkon oder Terrasse, Hängematte und Tisch und Stühlen; Rauschen des Meeres und der Palmen; einen schönen Garten mit bequemen Liegen und ausreichenden Sonnen- und Schattenplätzen; ein hervorragendes Frühstücksbuffet mit tollen tropischen Früchten und Säften sowie ständig wechselnde süße und salzige Kuchen. Hervorzuheben ist auch das sehr freundliche, gepflegte Personal und nicht zu vergessen die Küche, die alle Speisen frisch zubereitet. Moqueca de Mariscos (Fischeintopf) oder die Mariscos grelhados (gegrillte Meeresfrüchte) – ein Gedicht! Auch die Kuchen, die es zum Nachmittagstee gibt, sind nicht zu verachten. Der schweizer Besitzer Marcus steuert seine Mannschaft im Hintergrund und man hat den Eindruck, dass hier ein harmonisches Verhältnis besteht. Ein „Small Talk“ mit ihm ist immer nett und anregend. Ein Pluspunkt ist sicher auch der nahe gelegene und autofreie Ort (über den Strand 2 Minuten, über die Straße 5 Minuten) Praia do Forte. Er ist natürlich auch gesäumt mit Restaurants, Pousadas und Andenkenläden, aber hier wohnen auch noch die Einheimischen, was dem Ort einen zusätzlichen Charme gibt. Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt und können uns sehr gut vorstellen, wiederzukommen. Wir hatten den Transfer von Salvadour (Pelourinho) zur Pousada und von der Pousada zum Flughafen organisieren lassen, was auch sehr gut geklappt hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Pousada Porto da Lua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pousada Porto da Lua

Anschrift: Praia do Forte s/n, Mata de Sao Joao, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 6 der Familienhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pousada Porto da Lua 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pousada Porto da Lua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pousada Porto Da Lua Praia Do Forte, Brasilien
Pousada Porto Da Lua Praia Do Forte
Pousada Porto Da Lua Hotel Praia Do Forte

Wenn Sie Hotel-Pousada Porto da Lua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.