“Exklusive Badeferien mit Traumstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Praia do Forte

Iberostar Praia do Forte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Praia do Forte
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rodovia BA 099, km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
“Exklusive Badeferien mit Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wunderschöne Anlage, sehr freundliches Personal, angenehme Mitreisende (praktisch ausschliesslich Brasilianer, wenig Argentinier, wenig Europäer).
Wunderschöner Sandstrand mit coolen Wellen, keine weiteren Hotels in der Nähe.
Cooles Animationsprogramm (Volleyball! :-))

Zimmertipp: Suite mit Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
IberostarHotelBrasil, Mit freundlichen Gruessen von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr dass Ihnen das Hotel gefallen hat, es ist uns wichtig dass unsere Gaeste sich wohl fuellen.
Wir hoffen sie bald in einen unseren Iberostar Hotels wieder zu sehen.

Mit freundlichen Gruessen

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Wir (Paar, Mitte 60) waren zum 4. Mal im Iberostar Praia do Forte. Während bei den vorherigen Malen uns neben dem phantastischen Strand, dem guten Zimmer (Juniorsuite mit direkter Strandlage) auch die anderen Einrichtungen des Hotels gut bis zufriedenstellend gefallen hatten, war das leider diesmal nicht mehr zutreffend. Bedingt durch den scheinbaren Wechsel der Hotel-Angebotspolitik (preiswerte Angebote für junge Familien mit Kleinkinder ?) war die Qualität im Buffet-Restaurant Pelo, in den Poolbereichen und insbesondere in der Bar teilweise extrem verschlechtert. Nur wer sich an verschmutzten Windeln und Essens- sowie Getränkereste im und am Pool nicht stört und wer sich in einer total überfüllten Bar, in der Groß-Familien "lagern" (Sitzauflagen-Polster teilweise vom Hotelpersonal aus hygienischen Gründen entfernt) und teilweise Kleinkinder gestillt werden, wohlfühlt , sollte die lange Anreise aus Europa oder USA in Kauf nehmen, um an die ansonsten wunderbaren Strände in Praia do Forte zu gelangen.
Wir werden dies allerdings nach den jüngsten Erfahren nicht mehr machen, da es bessere Alternativen in Brasilien gibt (wir waren noch u.a. in Porto de Galinhas und Foz de Iguacu mit höherwertigen Hotels)

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Langen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Die Anlage ist sehr gepflegt und hübsch. Es gibt drei Häuserkomplexe, wobei die Lage der Zimmer sehr unterschiedlich ist. Die Zimmer in Gebäude 1 und 2, die zum Hauptpool hinausgehen, sind auf keinen Fall für Ruhesuchende zu empfehlen. Dort wird man den ganzen Tag laut beschallt. Zum Glück sind die beiden anderen Pools ruhiger. Das Büffet war gut, vor allem die Auswahl an Früchten.
Es gab jeden Abend eine Show, die allerdings sehr enttäuschend war. Keine brasilianischen Sambaklänge, sondern typisch amerikanisches Herumgealbere.
Der ganze Strandabschnitt ist traumhaft. Man kann lange Spaziergänge unternehmen und sieht Palmen, soweit das Auge reicht.

Zimmertipp: Man sollte auf jeden Fall eine Suite nehmen, da die alle wunderbaren direkten Meerblick haben. Der r ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
IberostarHotelBrasil, Online reputation manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreunt dass das hotel ihnen so gut gefallen hat, für uns sind unsere Gäste sehr wichtig und wir werden immer mehr daran arbeiten dass alles perfekt wird, so werde wir mit unseren animatiosteam sehen was wir noch besseres unternehmen können damit unseren shows besser und “Brasiliernischer” wird.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns oder einen unseren anderen Iberostars zu bekommen.

Mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Zur Fußball WM hatte man nicht viel Auswahl, aber das Iberostar muss man noch zu den Besten zählen. Nervig nur der Service, da niemand eine andere Sprache spricht.
Das Essen war durchwachsen, die Lage und die Zimmer wirklich gut.
All inclusive ist OK, an der Bar gibt es immer Getränke, am Strand leider keine!

Zimmertipp: Möglichst im ersten oder zweiten Stock der Wohntrakte, da hat man einen besseren Überblick und wenig ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
IberostarHotelBrasil, Online reputation manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns gefreut dass Ihnen das Hotel gefallen hat, wir werden natürlich daran arbeiten um immer besser zu werden.
Wir hoffen Sie bald hier oder in einem unseren anderen Iberostars wieder zu sehen.

Mit freudlichen grüssen,

St. Moritz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war mit meiner Mutter für eine Woche im Iberostar Praia do Forte und es hat uns sehr gefallen. Die Anlage bietet alles was man braucht für einen Strandurlaub. Gutes Essen, laaaaanger Strand zum Spazieren, Nähe zum Dorf, AnimationsFREIER Pool, Fitness, Spa, Nette Menschen, hübsches Zimmer mit Meersicht. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
IberostarHotelBrasil, Online Reputation manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr dass Sie das IBEROSTAR Praia do Forte ausgesucht haben und dass es Ihnen so gut geffallen. Wie hoffen auch Sie bald bei uns wieder zu sehen oder in einem unseren anderen IBEROSTAR.

Mit freundlichen grüssen,

Online Reputation manager
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war vom 1.4. bis 9.4.2014 im Iberostar Praia do Forte, als Single, EZ mit AL, hatte jedoch ursprünglich das Iberostar Bahia daneben gebucht. Mein Reiseveranstalter buchte mich kurz vorher jedoch auf das Schwesterhotel Praia do Forte Hotel um, da das Bahia vorwiegend mit Tagungsgästen belegt war und ist. Was sich als sehr gut herausgestellt hat, da es dort extrem laut war und Parties ohne Ende gefeiert wurden. Die Mehrkosten wurden vom Reiseveranstalter übernommen, Vom Ambiente her ist es jedoch auch ein schönes Hotel.

Das Hotel Praia do Forte ist eine sehr grosse, gepflegte Anlage direkt am Meer mit mehreren Pools, Animationen für Familien mit Kindern, grossem Fitnessstudio, Spa daneben, Preise wie bei uns, täglich abends Show im Showtheater. Es gibt eine Disco, dort muss man aber die Getränke extra bezahlen! Es waren nur Paare dort... und etliche sehr junge Singles. Das Essen im Hauptrestaurant mit Buffets war grandios, in den diversen Special Restaurants ebenfalls ausgezeichnet, der Service war etwas schleppend, an der Rezeption und im Hauptrestaurant, die Bedienungen räumten leider immer wieder meine vollen Teller und Gläser ab, während ich am Buffet war und mir Salat oder was anderes holte....Erst nachdem ich den Restaurantmanager gebeten hatte, sein Personal entsprechend anzuweisen, hörte das auf. Man sollte auf jeden Fall Portugiesisch können, sonst wird es schwierig, da fast alle nur die Landessprache beherrschen, ein paar wenige etwas englisch, nur an der Rezeption sprachen die meisten sehr gut englisch,

Ich hatte im voraus per mail ein Zimmer in einer ganz ruhigen Ecke bestellt, direkt neben dem Fitnesscenter und Spa, gleich daneben ist ein ruhiger Poolbereich und man kann stundenlang am Strand spazierengehen, Schwimmen ist nur für sehr geübte und gute Schwimmer möglich, da die Wellen sehr hoch und die Brandung extrem gefährlich war, Die Pools wurden alle um 18 Uhr geschlossen, danach sind die Poolbereiche so gut wie leer und es ist ruhig. Um 18 Uhr wurde es ausserdem schon stockfinster.

Durch die 3 Pools kann sich jeder raussuchen, wieviel Action oder Ruhe man haben möchte.
Das Publikum war durchweg brasilianisch, meist junge Familien mit Kindern, viele Paare und fast keine Singles. Alleinreisende Singles über 50 ist es nicht unbedingt zu empfehlen, da man so gut wie keinen Kontakt bekommt, selbst abends an der Lobbybar etc. Da meist nur Paare und Familien dort sind, hat man kaum Kontaktmöglichkeiten, selbst wenn man wie ich die Landessprache portugiesisch beherrscht. Insofern war es für mich eine sehr langweilige Woche ohne jeglichen Anschluss oder Kontakt.

Mein Zimmer und auch das Bad war sehr gross, gepflegt, komfortabel, grosser Balkon mit Meerblick, alles zum Besten. Da alle Zimmer auf mehrere Häuserblocks in 3 diversen weiteren Blocks in der riesigen Anlage lagen, war es am Anfang sehr verwirrend sich zurecht zu finden.
Sehr teuer ist die Benutzung des PC Raumes, 8 € für die Stunde! Dort befindet sich auch eine kleine Bibliothek mit Büchern, welche die Gäste dagelassen haben.

Abends ist man auf das Hotel selbst oder das Schwesterhotel Bahia angewiesen. Wenn man nach Praia do Forte (6 km weg) fahren möchte, kostet das den stolzen Preis von 10 Euro pro Fahrt! Ich kenne PdF seit 30 Jahren noch als kleines verschlafenes Fischerdorft, jetzt ist es der Schicki-Micki-Ort Bahias mit extrem hohen Preisen, chicen Boutiquen, schönen Restaurants, kleinen Bars mit Livemusic zum Zuhören, aber kein einziges Lokal mit Samba zum Tanzen und null Nachtleben.

Zum Relaxen ist das Hotel sehr schön, aber als Single fühlt man sich dort sehr einsam und alleine,

Zimmertipp: Ruhige Lage ist in den Blocks direkt neben dem Spa und Fitnesscenter. Die Blocks in der Mitte und li ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
IberostarHotelBrasil, Online Reputation Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Dankeschoen für Ihre Anmerkungen mit uns auf Trip Advisor. Unsere Mitarbeiter jeden Tag bemüht, einen angenehmen Urlaub zu gewährleisten. Wir hoffen, Sie bei uns genießen die warme Sonne von Bahia wieder zuruck kommen.

Grüsse,

Online Reputation Manager
Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben 2 mal zwei wunderbare Wochen im Iberostar Praia do Forte verbracht.Zimmer und Poollandschaft sehr gut, beim Essen darf man nicht europäische Massstäbe ansetzen, aber ausser dem Steakrestaurant befriedigend bis gut. Personal freundlich und hilfsbereit, wenn man (auch ohne grosse Sprachkenntnisse) versucht, mit den Leuten in Kontakt zu kommen.
Einziger Minuspunkt bei unserem letzten Besuch: in der Liegezone unter den Palmen zwischen Pool und Strand, sowie bei der Treppe zum Strand lagen zwei Wochen lang schmutzige Teller und Gläser und niemand fühlte sich verantwortlich diese zu entfernen. Wo bleibt da die Aufsicht des Managements?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
IberostarHotelBrasil, Online reputation manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen die Gelegenheit, die uns von der Wahl unseres Hotels IBEROSTAR PRAIA DO FORTE als Reiseziel Urlaub gegeben wurde. Es ist sehr erfreulich zu wissen, dass wir positiv überrascht.

Ihre Kommentare motivieren uns immer verbessern. Wir wird Verbesserung der Aufsicht. Ich versichere Ihnen, es wird unsere Führungskräfte verantwortlich, die erhalten wird seine Überlegungen und zukünftige Projekte getroffen werden, um Mannschaftstraining übergeben werden.

Wir bieten allen die Gastfreundschaft Bahia wieder auf einen zukünftigen Besuch in unserem Resort wieder.

Grüsse,

Online reputation manager

Sie waren bereits im Iberostar Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Praia do Forte

Anschrift: Rodovia BA 099, km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Familienhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Strandhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Praia do Forte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Bahia Praia Do
Iberostar Praia Forte
Hotel Iberostar Bahia Praia Do Forte Mata De Sao Joao
Iberostar Praia Do Forte Brasilien
Iberostar Praia Do Forte Hotel Mata De Sao Joao
Iberostar Mata De Sao Joao
Iberostar Bahia Brazil
Iberostar Brazil

Wenn Sie Iberostar Praia do Forte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.