“Tolle Anlage, mit Hotelfachschule Wäre alles noch besser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Praia do Forte

Iberostar Praia do Forte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Praia do Forte
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rodovia BA 099, km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
“Tolle Anlage, mit Hotelfachschule Wäre alles noch besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die Hotel-,Pool-, Strand- und Gartenanlage ist wunderbar. Auch die Zimmer lassen (ausser einem Kaffeekocher) nichts zu wünschen übrig. wenn auch das Bad älteren Datums war. Der Service entspricht allerdings nicht dem Rest des Hauses Nicht nur die Sprachbarriere ( 5*Hotel und ausser der Rezeption spricht niemand eine Fremdsprache!) macht die Kommunikation schwierig, der Service scheitert teilweise auch an seiner Unlust, die an einen Kubabesuch vor 23 Jahren erinnert hat. Besonders wenig motiviert erschien mir das Personal in den "Spezialitätenrestaurants" zu sein. Diese würde ich auch wegen der Qualität des Essens meiden. Dann lieber ins Hauptrestaurant, das zwar ein bisschen an eine Kantine erinnert (in der das Essen auch manchmal etwas " durchgekocht" war), aber die Auswahl dafür gross. insgesamt kann ich die Hotelanlage für einige Tage Entspannung nach einem (immer lohnenswerten Besuch Salvadors) durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat.
Wir sind daran an den Fremdsprachen zu arbeiten in den wir Deutsch und Spanischunterricht anbitten.
Danke über den feedback über die Spezialitätsrestaurants, wir werden sicher daran arbeiten dass es für unseren Gästen immer besser wird.
Wir hoffen dass Sie beim nächsten mal dass Sie uns besuchen den Unterschied bemerken.

Mit freudlichen grüssen,
Quality Manager Iberostar Brasil

Osterode am Harz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein Super Hotel was keine Wünsche offen läßt wo man mit Familie eine Super Urlaub verbringen kann.Super freundliches Personal sehr gutes Essen,Saubere gut ausgetattete Zimmer in einer traumhaft gelegenen Anlage die keine Wüsehe offen lässt.Das Hotel ist sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHotelBrasil, Quality Manager von Iberostar Praia do Forte, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns dass Sie mit uns so viele schöne Momente hatten. Mit möchten uns für IhreKommentare über unseren Hotel Iberostar Praia do Forte bedanken.
Wir versuchen immer den Besten Service was all inclusive angeht zu bieten und natürlich auch die Baianische Gastfreundlichkeit.
Wir erwarten Sie hier noch ein nächstes mal und falls Sie etwas brauchen können Sie ruhig kontakt aufnehmen.

Mir freudlichen Grüssen,
Adriane Romero - Quality Manager - Iberostar Brasil
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Typische all inclusive Anlage die sehr ansprechend gestaltet ist. Aufgrund der Bauweise kommt die Anlage einem nicht so groß vor wie sie ist. Toll ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an sonnenliegen
Und Schirmen. Man kann auch die Anlage des Bahia nutzen das zu unserer Zeit fast leer war und wir deshalb oft dort am Pool waren und diesen teils mit 6 anderen Gästen teilen mussten. Hatte manchmal was von shining ;-) toll.
Service wie für Anlagen dieser Art typisch mit Licht und Schatten. Die Qualität der speisen in den a l Carter Restaurants durchaus gut. Nur im Bahia Mare Nostrum
Waren wir enttäuscht.
Für Anlagen dieser Art sehr untypische die hoch professionelle und flexible Rezeption die sehr bemüht war gastewünsche zu erfüllen und immer Top freundlich. Besonderes Lob an Bruno.
Schwimmen im Meer aufgrund von strömungen und Quallen kaum empfehlenswert aber Pools sind toll und zum spazieren und joggen ist der Strand fantastisch

• Aufenthalt Oktober 2011
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wunderschöne Anlage, die Zimmer sind sehr geräumig, auch für 3 Personen geeignet. Große Poollandschaft mit vielen Liegen und Handtüchern inklusive. Das Essen lässt keine Wünsche offen, alles sehr lecker und frisch.
Der Strandabschnitt ist sehr schön. Das Hotel ist der ideale Platz um sich von einer anstrengenden Rundreise zu erholen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Stat. Siggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren kurz vor Weihnachten für eine Woche in diesem Hotel. Vom Flughafen Salvador de Bahia sind es noch etwa 100 Kilometer, die man mit dem Taxi zurücklegen muss. Noch in der Halle, indem das Gepäck auf dem Rollband kommt, gibt es einen Büro/Stand (Taxi Comptas), wo man die Fahrt buchen kann. Achtung, immer kontrollieren, ob sie richtig gerechnet haben. Für die Hin- plus Retourfahrt haben wir 407 BRL bezahlt. Wenn man sofort Hin- und Rückfahrt bucht, ist es günstiger. Trotzdem haben wir im Nachhinein bemerkt, dass man nur die Hinfahrt buchen sollte. Die Retourfahrt kann man dann übers Hotel organisieren und dann spart man nochmal etwas.

Der Empfang war überaus freundlich, als nicht-portugisisch Sprechender ist man etwas im Nachteil, da nur etwa die Hälfte der Leute an der Reception englisch sprechen..... Das Einchecken dauerte dann halt etwas länger. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Diese sind am äussersten Ende von den langezogenen Gebäuden gleich beim Strand angesiedelt. Wir hatten vom Balkon her einen wunderschönen Blick auf Strand und Meer. Das Zimmer entsprach in etwa dem, was wir uns vorgestellt hatten (für diesen Preis). Grosses King-Size Bett, eine Sitzecke mit einem Tisch und Sofa, schönes Bad. Die Zimmer waren immer sehr sauber geputzt.

Überhaupt, obwohl manchmal Teller oder leere Drinkbecher herumstanden (Essen wäre eigentlich verboten am Pool) am Pool, hatten wir überhaupt nie Käfer oder Kakerlaken gesehen. Die Anlage ist sehr gepflegt.

Das Essen im Buffet-Restaurant ist sehr gut. Man könnte vielleicht etwas mehr Abwechslung reinbringen. Einmal waren wir im Steakhouse (Spezialitäten-Restaurant). Als Abwechslung ist es gut, doch das Fleisch war nicht Spitzen-Klasse. - Dafür gab es geräucherten Lachs am Vorspeisenbuffet, was es am Hauptbuffet nie gab....

Die Drinks am Pool waren hervorragend, an den anderen Bars eher mittelmässig. Es kommt halt immer draufan, wer diese gerade macht.

Die Unterhaltung am Abend eher dürftig. Die Shows waren nicht so gut.

Der Strand ist nicht so breit, aber schön, doch es ist definitiv anders als in der Karibik. Viel höhere Wellen und es wird relativ schnell tief. Nur zum Strandferien zu machen würde ich nicht hierher kommen

Trotzdem, ein sehr schönes Hotel mit gutem Service

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Es handelt sich hier um eine Bewertung des Hotels Praia do forte und nicht um das Iberostar Bahia!!! Leider sind hier alle Bewertungen für beide Hotels aufgeführt.

Wir waren schon 2 x im Hotel Iberostar Bahia und wollten eigentlich noch etwas Besseres erleben. Wir wurden bis auf das Zimmer, Lage des Hotels und Poollandschaft nur enttäuscht. Service, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit haben wir in diesem Hotel so gut wie nicht erlebt.
Das Hotel liegt an einem Traumstrand, allerdings sind die Bademöglichkeiten im Meer durch die Wellen sehr eingeschränkt und wir haben in der einen Woche nur die rote Fahne gesehen. Hat uns aber nicht so gestört, da wir den Strand schon vom Hotel Bahia kannten.
Beim Service können wir eigentlich nur negatives schreiben. Wozu ist eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, wenn weder Kaffeee noch Tee vorhanden sind. Wenn man beim Frühstück die ersten 5 Teller beiseite stellt, da verschmutzt, mag man schon nicht mehr frühstücken. Den Kellner, den man darauf aufmerksam machte, interessierte es nicht. Er ging wortlos weg. Auch der Colaautomat im Restaurant funktionierte an 4 Tagen nicht, jedesmal reklamiert, aber nichts tat sich. Es wurde grundsätzlich nicht bedient, die Damen und Herren vom Service waren nur mit sich selbst, miteinander oder mit der eigenen Mahlzeit beschäftigt. Wir haben uns während des Aufenthaltes schriftlich beschwert und erhielten keine Antwort. Am letzten Tag wurde uns auf Anfrage vom Management mitgeteilt, daß man "Beschwerden nicht beantwortet". Für eine Cola oder einen Tee vor 10 Uhr mußten wir 15 Min. hin und 15 Min. zurück ins Bahia gehen,da es kein Spätaufsteherfrühstück gab. Als am Ruhepool die Bar einfach geschlossen wurde, erklärte man uns an der Poolbar, daß es nur alkoholische Getränke dort gäbe. Also mußten wir von nun an immer ins Bahia laufen. Als das Restaurant geschlossen wurde bekamen wir kommentarlos Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants unter die Zimmertur hindurchgeschoben. Ob wir wollten oder nicht, wir hatten auch keine Wahl in welchen Spezialitätenrestaurant wir gehen wollten. Leider hatten wir immer den Eindruck, daß man die deutschen Gäste nicht gerne im Hotel sah. Diesen Eindruck hatten wir nie im Bahia. Das Essen war
viel schlechter als im Bahia. Wir sind dann hin und wieder dort essen gegangen und haben uns wohlgefühlt. Das Showcooking haben wir sehr vermißt. Der Grill wurde zwar immer angezündet, aber es wurde nichts zubereitet.
In Damentoilette des Poolbereiches war nur eine Tür abschließbar. Trotz täglicher Meldung wurde nichts unternommen!!!!
Wir hatten eine schöne Juniorsuite mit Blick auf das Meer. Das Zimmer wurde einmal am Tag gereinigt, nicht wie im Bahia 2 x täglich. Das Bad war sehr geräumig mit einer separaten Dusche.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Am Ende einer Rundreise habe ich dieses wunderschöne Hotel für 4 Tage geniessen können. Die Lage ist traumhaft an einem nicht enden wollenden Sandstrand. Die Hotelanlage ist auch sehr schön gestaltet. Es gibt zwei getrennte Pools, einen für Activities und einen Ruhepool. Das Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Buffetrestaurant hat täglich wechselnde, vielfältige und leckere Gerichte angeboten. Das A la Carte Restaurant fand ich eher durchschnittlich.
Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praia do Forte.
Refugio da Vila
Grand Palladium Imbassai Resort & Spa
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Tivoli Ecoresort Praia do Forte
Nr. 1 von 3 in Mata de Sao Joao

Sie waren bereits im Iberostar Praia do Forte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Praia do Forte

Anschrift: Rodovia BA 099, km 56, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Nr. 1 der Romantikhotels in Praia do Forte
Nr. 2 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 3 der Familienhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Praia do Forte 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Prestigia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Praia do Forte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Bahia Praia Do
Iberostar Praia Forte
Hotel Iberostar Bahia Praia Do Forte Mata De Sao Joao
Iberostar Praia Do Forte Brasilien
Iberostar Praia Do Forte Hotel Mata De Sao Joao
Iberostar Mata De Sao Joao
Iberostar Bahia Brazil
Iberostar Brazil

Wenn Sie Iberostar Praia do Forte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.