“Aufgepasst!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Zarpa Hotel

Porto Zarpa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Zarpa Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Rua da Aurora s/n, Cond. Porto das Baleias, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48.280-000, Brasilien   |
“Aufgepasst!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei der Wahl des Hotels Porto Zarpa sollte man vorsichtig sein. Wir hatten Interesse gezeigt und wurden von einem deutschen Freund des Managers angerufen. Als sich unsere Pläne konkretisierten, wurde uns ein zu der Zeit vermutlich kursaktueller Preis in Euro genannt. Damit wir "die vielen Euros nicht mit durch Brasilien zu schleppen brauchten" ( Wer zahlt denn heute nicht mit einer Kreditkarte?), wurde uns angeboten, den ganzen Preis vor unserer Abreise auf ein deutsches Konto zu überweisen. Wir ließen uns darauf ein.
Bevor wir dieses Hotel aufsuchen wollten, waren mehrere andere Aufenthaltsorte in Brasilien eingeplant. Dort wurde selbstverständlich jeweils der aktuelle Umrechnungskurs bei der Bezahlung zugrunde gelegt.
Zwischen Reservierung und Ankunft lagen beim Hotel Porto Zarpa fünf Monate und der Kurs des brasilianischen Reals hatte sich um 10% zu unseren Gunsten verändert. Als wir vorschlugen, den Kursgewinn als Guthaben im Hotel zu verbrauchen, wurde acht Tage vor unserer Ankunft kurzerhand unsere fünf Monate (!) vorher getätigte Reservierung storniert und der Betrag zurück überwiesen. Wohlwissend, dass Hochsaison war, überließ man uns dem schwierigen Problem, in Brasilien kurzfristig eine neue Unterkunft zu finden.
Das Geschäftsgebaren dieses Hotelmanagements ist u.E. schier unglaublich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Eliane O, Manager von Porto Zarpa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Dichtung und Wahrheit
Wir haben großes Verständnis dafür, dass jemand enttäuscht ist, weil er einige Tage nicht in unserem Hotel verbringen konnte. Aber wir wollen auch einiges klarstellen.
Frau „Lisa M.“ erhielt am 24.08.2014 eine Buchungsbestätigung mit allen Daten, auf welcher stand: xxx Euro, zahlbar in Euro beim Check-in. Der Preis wurde also exakt in Euro vereinbart. (Keine Stornogebühren, keine Kreditkartenabsicherung und -Gebühren, keine Reservierungsanzahlung).
Das hat sie scheinbar so akzeptiert bis sie 11 Tage vor der Anreise den Betrag überwies und per E-mail mit der merkwürdigen Forderung kam, den gestiegenen Kurswert des Euro in Real zu berücksichtigen und die Differenz zu verrechnen. Wir haben von ihr nicht verlangt, vorher zu bezahlen. Die Überweisung geschah auf Ihre Bitte hin, weil sie aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mitführen wollte.
Sie hat bei uns keine Anzahlung geleistet, wie sie bei vielen Hotels und Pousadas nur zur Sicherung der Reservierung üblich ist. ( e-mail 1. August 2014 von „Lisa M“ : Gerne möchte ich Sie in einer anderen Sache befragen, es ist Folgendes: Die Pousada in Olinda, die ich direkt kontaktiert habe - und so einen etwas günstigeren Preis bekomme als über booking.com - möchte, dass wir für die Reservierung die Nummer der Kreditkarte sowie Sicherheitscode (!!!!) per Mail übermitteln. Das wollen wir aber aus Sicherheitsgründen nicht. Hätten Sie noch eine andere Idee, wie wir das Geld bezahlen können? Sie sind doch Brasilien-erfahren. e-mail 2. August: ... vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde vorschlagen, die erste Nacht mit booking.com zu bezahlen und das als Anzahlung zu verwenden, eben weil der Unterschied - vor allem bei einer Nacht - nur gering ist. Danke, dass ich mich mit Ihnen austauschen und von Ihnen beraten lassen durfte. Herzlichen Gruß … )
Weil Frau“ Lisa M.“ 9 Tage vor der Anreise ihre Forderung noch „für recht und billig“ hielt, informierten wir sie über die Stornierung und schickten ihr Links zu den Buchungsportalen und zur offiziellen Webseite von Praia do Forte. Es gab zu diesem Termin noch viele freie Zimmer – auch hier auf Tripadviser.
Was hätte „Lisa M.“ wohl getan, wenn der Euro auf das Niveau anfangs des Jahres um 20 Prozent gefallen wäre und wir ebenso unberechtigterweise die Differenz aufgeschlagen hätten?

Marcos Zarpellon
Diretor Executivo

Eliane de Oliveira
Coordenação de Vendas/ Recepção

Heinz Wagner
Coordenação Internacional

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Hotel liegt in der Nähe vom Strand. Nach einigen Preisdiskussionen bekamen wir ein Standardzimmer auf die Strasse hinaus. Da wir nur eine Nacht bleiben wollten, war es in Ordnung. Das Zimmer war geräumig und mehr oder weniger sauber. Die ganze Anlage ist hübsch gestaltet. Die Frühstücksauswahl war sehr gross.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wer Großhotels mit hallenden Frühstückshallen und lange Wege von Zimmern mit Nummern 534 oder 621 gewohnt ist, macht hier eine neue Erfahrung. Raus aus dem Zimmer, Treppe hinunter und schon sitzt man neben dem Garten an einem Zweiertisch und labt sich an dem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Auf AI kann man auch verzichten – das Frühstück hält lang vor, ein Mittagessen bei der Wärme macht nur dick und abends schätzt man die Abwechslung der Restaurants unter freiem Himmel in Praia do Forte. Insgesamt kommt das durch die sehr guten Zimmerpreise auch noch billiger.

Wer sich nicht den ganzen Tag am Strand herumtreiben will, findet im Garten immer eine freie Liege mit oder ohne Schatten. WLAN ist dort vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hausach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

In Praia do Forte lernten wir eine wirklich schöne Ecke von Brasilien kennen. Das Hotel ist nicht groß, was einen großen Vorteil in Bezug auf kurze Wege und Ruhe hat. Alles ist gepflegt und sauber, das Personal sehr freundlich. Die Kellner sind manchmal mit der Bedienung im Garten etwas langsam. Aber sie wollen offensichtlich nicht aufdringlich erscheinen, wenn man mit Buch unter einer Palme liegt. Dafür wird man mit schön dekorierten Caipis entschädigt :) Vom Hotelgarten führt ein Privatweg der Villenbesitzer an den Strand, morgens vor dem Frühstück ein Genuß, barfuß dorthin zu gehen und ein Bad zu nehmen. Mittags spielt sich das Badeleben unter Gästen und Einheimischen in der Bucht am kleinen Hafen ab. Dort wird es bestimmt nie langweilig. Wir wurden nie von aufdringlichen Händlern belästigt - ein neue Erfahrung für mehrmalige Besucher von tunesischen und marokkanischen Strandhotels. Überall haben wir uns sehr sicher gefühlt. Die Hotelpreise sind im Vergleich mit ähnlichen Pousadas sehr gut, allerdings sollte man nicht vor Ort sondern schon in Deutschland voraus buchen. Praia do Forte ist für einen längeren Urlaub ein heißer Tipp - einmal ohne touristischen Rummel in einem Touristenort der anderen Art genießen. Es gibt Direktflüge von Frankfurt nach Salvador. Von dort aus sind es nur 50 km mit dem Transferservice.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schwarzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Hotel in Landesstil, mittelgroß mit 30 Zimmern, sehr gepflegt. Alles sehr sauber. Frühstücksbüfett im Preis eingeschlossen. Gäste meist Brasilianer - alle Altersstufen.
In zwei Minuten ist man im Zentrum von Praia do Forte mit Restaurants, Boutiquen, kleinem Supermarkt, Apotheke. Zum Strand drei Minuten auf nicht öffentlichem Sandweg. Ganz empfehlenswert: Ausflüge nach Salvador mit Bus oder Taxi.
Sehr freundliches Personal. Mitarbeiter sprechen Portugiesisch - etwas Englisch an der Rezeption. Nette Kellner im hauseigenen Restaurant. WLAN vorhanden. Auch Computer zum Schreiben von e-mails und Googeln vorhanden.
Zum Garten offenes sauberes Restaurant. Das Essen schmeckte vorzüglich und war sehr preiswert. Küche mit viel leckerem Fisch und Krabben.
Schöner mittelgroßer Pool im weitläufigen Garten. Immer freie Liegen und auch schattige Plätze. Keine Animation - zum Glück hat man seine Ruhe.
Zimmer geräumig mit Balkon und Hängematte. Blick auf den Garten. Sauberes Bad mit großer glasgefasster Duschkabine. Offene Regale vermeiden Geruchsbildung. Preiswerte Getränke in der Minibar. Jeden Tag Wäsche- und Handtuchwechsel. Jeden Tag Nassreinigung.
Bei Ebbe schöne lange Strandwanderung bis zum Nachbarort möglich. Am besten mit dem Taxi eine Strecke fahren. Reisezeit August geht, aber man muss auch ab und zu mit Schauern rechnen. Warm war es immer.
Wir buchten direkt über die deutsche Homepage des Hotels. Die Preise auf der brasilianischen waren einiges höher. Buchung im Gastland lohnt sich also nicht immer, auch wenn man die Sprache beherrscht. Danach erhielten wir viele nützliche Informationen in Deutsch zum Ausdrucken. Auch der Transfer vom und zum Flughafen Salvador wurde pünktlich abgewickelt. Ein Blick in diese Homepage lohnt sich allemal, um einen Eindruck von Praia do Forte zu bekommen. Der Ort hat auch eine schöne eigene Homepage, nur in Portugiesisch - aber Bilder sprechen für sich: http://www.praiadoforte.org.br/
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr ordentlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir kennen viel in Brasilien, deshalb können wir dieses kleine Hotel besonders hervorheben. Wir hatten Anfang Mai absolutes Glück mit dem Wetter - kein Regen. Während im Sertäo von Bahia bei Spitzentemperaturen von 47 Grad(!) das Vieh zu Grunde ging, herrschte an der Küste eine angenehme Temperatur mit geringer Luftfeuchtigkeit. Im Hotel fanden wir lauter Brasilianer und ein nettes deutsches Paar, mit dem wir einen Ausflug in die Dünenlandschaft von Mangue Seco machten. Dahin führt eine 160 km lange gepflegte Straße und man fährt dann mit dem Schnellboot zum Ziel. Sprachprobleme hatten wir keine, weil wir Portugiesisch sprechen. Aber auch die Deutschen kamen mit dem freundlichen Personal - und auch sonst - voll klar. Brasilianer sind hilfsbereit!
Animation wird von niemand erwünscht - im Gegenteil, man schätzt die Ruhe im Garten und am Pool. Wer sich neben den Strandläufen betätigen will, geht ins Sportstudio und sitzt im Schatten aufs Fahrrad.
Das Hotel wird gut geführt, wir haben worher über die spezielle deutsche Homepage gebucht und bekamen nach der Buchung eine Menge gute Tipps.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Auf der deutschen Website wirbt das Hotel mit "auf der einen Seite das Meer - auf der anderen Seite das Dorf" und einem "eigenen Strandzugang zum Atlantik". Auf der portugiesischen Website (http://www.portozarpa.com.br/) wird eine Planskizze geboten, die suggeriert, daß das Hotel höchstens durch einen eigenen Garten vom Strand getrennt ist. Wer so wie wir ein Hotel unmittelbar am Strand gesucht hat, ist dann enttäuscht. Das Hotel ist vom Strand durch zwei parallel zum Strand verlaufende (Erd-)Straßen und ebenso viele Häuserreihen getrennt. Der Weg an den Strand dauert mindestens 5 min und führt teilweise über brach liegende Grundstücke. Der Strand als solcher ist schön, aber man kann da nicht baden, weil der Meeresgrund unter flachem Wasser voll von spitzigen Riffen ist. Man geht also am Strand 200 m nach links und kommt an den Hafen, wo das Wasser nicht unbedingt sauber ist, oder 200 m nach rechts, wo der Strand eines anderen, dreimal so teuren Hotels ist. Der ist allerdings schön und auch Nicht-Hotelgästen geöffnet.
Das Hotel hat etwa Dreisterneniveau, hübsche Zimmer, ein Frühstück mit tropischen Früchten und angemessene Preise. Das WLAN des Hotels funktionierte nicht, wir benutzten das ungesicherte WLAN des Nachbarhotels.
Praia do Forte hat ein paar gute Restaurants und den Schildkrötenzoo und ist insgesamt hübsch und nicht überteuert.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Porto Zarpa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Zarpa Hotel

Anschrift: Rua da Aurora s/n, Cond. Porto das Baleias, Praia do Forte, Bundesstaat Bahia 48.280-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Praia do Forte
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Praia do Forte
Nr. 7 der Familienhotels in Praia do Forte
Nr. 8 der Romantikhotels in Praia do Forte
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Porto Zarpa Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Zarpa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Zarpa Hotel Praia Do Forte, Brasilien
Hotel Porto Zarpa Praia Do Forte

Wenn Sie Porto Zarpa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.