“Einzigartige Unterkunft!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Einzigartige Unterkunft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Te Nikau Retreat ist mehr als "nur ein Hostel". Viele individuelle "Häuschen", mitten im Regenwald bieten Unterunft für jeden Geschmack: Vom günstigen Dormbed im gemütlichen "Rata"-Haus mit Kamin, Wohnzimmer, Badezimmer und mit Kräutern und Gewürzen ausgestatteter Küche bis zum einzigartigen "Stargazer", eine romantische Hütte mit glasdach zum "Sternegucken" alles vertreten. Täglich frisch gibt es Muffins und richtiges(!) ofenfrisches Brot. Wer mehr möchte als nur ein langweiliges Hostel-Gitterbett ist im Te Nikau Retreat genau richtig. Naturnahes einzigartiges Erlebnis! Ich war begeistert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren Anfang März eine Nacht in einem Doppelzimmer mit eigenem Bad im Haupthaus untergebracht. Das Haus und die Lage im Regenwald waren sehr schön. Das Zimmer war eher klein und einfach ausgestattet, aber OK. Sauber war es auch, allerdings entdeckten wir am nächsten Morgen eine kleine Spinne im Bad. Sowas bleibt wohl nicht aus, bei der Umgebung. Das Doppelbett war bequem, und es war angenehm ruhig. Da nur wenige Parteien im Haus untergebracht waren (bei uns waren nur zwei Zimmer belegt), gab es keinen Andrang in der Küche. Die (ich glaube vier) Zimmer liegen im 1. Stock. Zimmerschlüssel gab es keine. Im Erdgeschoss waren der gemütliche Aufenthaltsraum und die Küche. Die Küche im letzten Hostel war sauberer, denn hier lagen ein paar tote Insekten zwischen den Schüsseln und Kochtöpfen. Offenbar wurden sie eine Weile nicht benutzt. Es gibt selbst gebackenes Brot und Muffins und auch einen kleinen "Laden" mit verschiedenen Dosengerichten für die Notverpflegung gegen kleines Geld. Eklig war allerdings die Spülbürste, denn diese wurde auch von den Studenten, die das tägliche Brot backten, benutzt, um den restlichen Teig aus der Backschüssel zu entfernen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Te Nikau Retreat eine günstige Alternative zu Motelübernachtungen. Zur Anlage gehören auch noch einzelne Hütten. Wir hatten allerdings kurzfristig telefonisch gebucht und nicht übers Internet, sonst hätten wir vielleicht mehr Auswahl beim Zimmer gehabt.
Direkt vom Haus gelangt man über einen Dschungelpfad zu den Klippen und zum Strand des Truman Tracks. Bis zu den Punakaiki Rocks fährt man mit dem Auto nur wenige Minuten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Zum Glück haben wir im voraus gebucht, denn die Unterkunft war gut besucht. Es gibt ein Haupthaus mit mehreren Zimmern sowie weitere Hütten im Busch. Das ganze Anwesen ist sehr idyllisch gelegen. Die Gemeinschaftsküche war sehr gepflegt und die Zimmer angenehm groß. Der Truman Track ist in Laufweite. Bemerkenswert ist, dass die Türen alle nicht abzuschließen waren. Ich würde diese Unterkunft ohne weiteres weiter empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Wir hatten das Kowhai Cottage gemietet. Eigentlich für 5 Personen, aber wir haben den Platz genossen inmitten vom Regenwald. Gern wären wir hier länger geblieben. Es war sauber, es fehlte an nichts, selbst Gewürze zum Kochen gab es und das Haus war wunderschön gebaut und herrlich hell. Internetzugang gab es im Haus keinen, nur einen gegen Bezahlung im Office – ein paar Häuser weiter unten.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Te Nikau Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Te Nikau Retreat

Anschrift: Hartmount Place, Punakaiki, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Punakaiki
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in Punakaiki
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Te Nikau Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Te Nikau Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.