“Saubere Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 93 Hotels in Penang Island
Frankfurt
“Saubere Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben uns in der Hutton Lodge sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit AC und eigenem Bad und alles war sehr sauber. Die Betten sind ebenfalls sehr gemütlich. Abends kann man noch gemütlich auf der Terrasse im Garten sitzen und es gibt Getränke im Hotel.
Die Lage ist gut. Man ist überall schnell zu Fuß.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Schönwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Nach Herbst 2011 waren wir im März 2013 wieder für 9 Nächte Gäste in der Hutton Lodge. Mittlerweile belegt das Haus Platz 6 des Traveller´s Choise Award 2013 und es hatte den Anschein als ruhe man sich auf dem Titelgewinn etwas aus. Wir fühlten uns zwar wieder wohl und können die Hutton Lodge durchaus weiterempfehlen, allerdings gab es diesmal Probleme, vermeidbare Probleme, die ich aus Gründen der Fairness sowohl den Lesern, als auch dem Management der Hutten Lodge gegenüber erwähnen will!
Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt, dass kein Zimmer für uns reserviert sei. Wir erhielten allerdings unsere Buchungsbestätigung per eMail bereits im Oktober 2012. Es handelte sich um eine Direktbuchung auf der Website der Hutton Lodge. Erklärt wurde diese Panne so: Die Buchung erfolgte früher als die Erstellung des Belegungsbuches für 2013 und wurde deshalb nicht berücksichtigt! Wir buchten praktisch zu früh!!!
Wir bekamen aber statt des gebuchten Zimmers mit Bad eines ohne Bad im Obergeschoß mit der Option nach 3 Tagen umziehen zu können.
Hätten wir dann auch tun können, allerdings waren die Betten im neuen Zimmer nicht frisch bezogen, uns wurde ein benutztes Zimmer angeboten! Eigentlich eine Lapalie, sollte zwar nicht, kann mal passieren. Einmal ja, aber bereits in unserer ersten Nacht hatte ich ein benutztes, schmutziges Bett!
Wir hätten also packen müssen und die Rucksäcke zur Rezeption bringen sollen, während beide Zimmer neu hergerichtet worden wären. Wir entschlossen uns schließlich im alten Zimmer zu bleiben und haben es dann auch nicht bereut. Es war unsere erste Erfahrung mit einem Gemeinschaftbad. Da es aber nie Wartezeiten gab und auch die Sauberkeit im Sanitärbereich zufriedenstellend war, war es ganz easy.
Als weiteren Minuspunkt fiel uns der textile Fußbodenbelag im Obergeschoß auf, er war noch schlechter als bei unserem ersten Besuch. Es wird darum gebeten die Flure und Zimmer schuhlos zu betreten, ein No-Go aus hygienischen Gründen, denn der Boden im Flur war schmutziger als unsere Schuhsohlen. Die Sauberkeit des Zimmerbodens war OK.
Wir haben die Probleme mit den Betten mit der Rezeption besprochen und die Zusage zur Besserung für die Zukunft erhalten.
Bereits während unseres Aufenthaltes wurde unter Leitung der Direktion, ohne unser Zutun, auch mit der Verbesserung der Sauberkeit begonnen!
Wenn dann noch die organisatorischen Probleme beseitigt sind ist wieder alles OK, denn die meisten früheren positiven Bewertungen treffen zu.
Trotz der diesmaligen Widrigkeiten haben wir unseren Aufenthalt genossen. Man sollte negative Erfahrungen im Urlaub schnell abhaken! Auf der Lebuh Chulia im Buchladen holten wir uns wieder einen Roller und fuhren an die Strände, oft nach Batu Ferringhi. Wir waren auf der Aussichtsetage des Komtar Buildings, an der Brückenbaustelle im Süden der Insel, im Botanischen Garten, auf Penang Hill, in vielen Tempeln, im Kek Lok Si, im ältesten Restaurant Penangs usw. usw.. Auf Penang verbrachten wir die Entspannungsphase während unserer 4 wöchigen Rundreise. Gegenüber des Hotels haben wir im indisch muslimischen Restaurant und auf der Jalan Dickens in einem chinesischen Restaurant mehrfach lecker gegessen.
Die Hutton Lodge bietet ein einfaches Frühstück an. Es wurden Toast, Marmelade, Butter, Kuchen, Tee, Kaffee und Saft von einem immer gut aufgelegten Jeremy serviert.
Trotz der oben genannten negativen Kritikpunkte überwiegen natürlich die positiven. Wer eine schöne Unterkunft in Georgetown sucht, ist mit der Hutton Lodge gut bedient, denn ein ähnliches Gebäude mit kleinem Garten und Frühstücksecke wird man lange suchen müssen. Die meisten historischen Sehenswürdigkeiten Georgetowns sind zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir haben vier Nächte im Hotel verbracht, das Zimmer war nicht besonders groß, hatte ein Fenster und einen Tisch mit Stuhl sowie Klimaanlage. Dusche und Bad wurden gemeinsam genutzt, es gab ausreichend WC- und Duschkabinen. Ein kleines Frühstück gab es auf der netten Terasse, das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut, man kann die Stadt von hier gut zu Fuß erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Gute Lage in ruhiger Gegend und trotzdem alles in wenig en Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal nett, die Zimmer klein aber fein. Matrazen nicht durchgelegen, Wifi im Zimmer, ein kleines Frühstück inclusive. Viele Sitzgelegenheiten zum abhängen. Ein durchaus schöner Aufenthalt für ein paar Tage in Georgetown. Es gibt preiswertere Unterkünfte in der Chulia street, aber ich fand die nicht so toll. Für mich war die Hutton Lodge eine gute Wahl und ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012 über Mobile-Apps

Die Hutton Lodge liegt etwas versetzt von der Straße und nahe dem Polizeirevier und ist daher ruhig und sicher gelegen. Wenige Minuten zur Lebuh Chulia, dem Herz der Altstadt. Von hier ist zu Fuß alles zu erreichen.
Zimmer und Sanitäranlagen sind sauber.
Frühstück ist nichts besonderes aber allemal ausreichend.
Das Personal ist freundlich und man kann, wenn man möchte sehr gute Gespräche über Land und Leute führen!
Herzlich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
Alpen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

freundlich, zentral gelegen, sauber und ordentlich. penang ist nicht billig, ca. 12 us-dollar sind angemessen. nicht weit von chinatown und der altstadt entfernt. die alten kolonialgebaeude sind ebenfalls zufuss erreichbar. ( ca. 10 minuten - 15 minuten) gute Wahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe hier Mitte November fuer 3 Tage uebernachtet, bin sehr zufrieden gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die Hutton Lodge war für mich ein kleines Paradies. Sie liegt zentral in Georgetown. Die Busstation ist um die Ecke, Komtar nur wenige Gehminuten entfernt und auch die Altstadt ist schnell zu Fuss zu erreichen. Besser geht es nicht. Das alte, renovierte Gebäude hat Atmosphäre und liegt zurückversetzt. So ist es eine Oase mitten im Trubel der Stadt. Ich blieb 5 Tage dort. Zuerst hatte ich ein grosszügiges Doppelzimmer mit Bad - alles super sauber und gross. Da alles ausgebucht war, zog ich dann in ein zimmer mit geteiltem Bad um. Diese sind kleiner, aber immer noch angenehm gross, ebenfalls sehr sauber. Auch das Gemeinschaftsbad war genial, es wurde mindestens 2x am Tag gereinigt. diese Sauberkeit hatte ich niergends in Malaysia erlebt. Das Frühstück ist einfach, aber ok. Es gibt WIFI in den Aufenthaltsbereichen (leider reicht es nicht ins Zimmer, was aber egal ist, da der Aufenthaltsbereich sehr gemütlich ist). Staff ist immer super freundlich und sehr hilfbereit. Habe für CNY im Januar 2012 wieder reserviert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hutton Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hutton Lodge

Anschrift: 17 Jalan Hutton, Penang Island, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Penang Island
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hutton Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Booking.com, Tingo, Expedia, HostelWorld, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hutton Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hutton Lodge Penang, Malaysia
Hutton Hotel Penang Island
Hutton Hotel Pulau Penang

Wenn Sie Hutton Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.