“Schönes Hotel direkt am Strand, aber nicht AI buchen!” 4 von 5 Sternen

Vantaris Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vantaris Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Kournas, Apokoronas, Kreta 730 07, Griechenland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
“Schönes Hotel direkt am Strand, aber nicht AI buchen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Das Hotel liegt wunderschön direkt am langen Strand! Vom Zimmer sieht man das Meer und hört beim Einschlafen das Meeresrauschen! Herrlich!
Das Zimmer war sehr groß und sauber.
Der Balkon lag leider im Schatten, aber das gleicht den Blick aus! Von den Nachbarhotels kam gelegentlich Musik und Ansagen der Animation rüber, aber meistens war damit gegen 22 Uhr Schluss und somit nicht groß störend.
Jeden Morgen bin ich vor dem Frühstück im Meer schwimmen gegangen.
Das Personal ist insgesamt freundlich, aber von einigen Kellner werden AI Gäste benachteiligt. Man musste teilweise lange auf die Bedienung warten, auch trotz Trinkgeld....
Das Essen ist gut. In der zweiten Hälfte gab es sogar am Morgen frisch gepressten Orangensaft und frische Waffeln. AI lohnt sich aber definitiv nicht! An der Strandbar gibt es nur Pizza und Toast, zum Mittag muss man daher, wenn man mehr Essen will, in das Restaurant gehen. Da ich aber kein großer Esser bin, lohnte sich auch das nicht. Es gibt bei AI nur normalen Kaffee, Latte Macchiatto muss man extra zahlen. Die Cocktails sind auch eher wäßrig und es besteht eine große Differenz zu den Cocktails, wenn man selbst zahlt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im zu annehmbaren Preisen im Hotelshop, aber auch außerhalb hotelnah.
Wlan hat oft nicht funktioniert, aber man will sich ja auch erholen.
Insgesamt ein schönes Hotel mit super Lage, was ich jederzeit buchen würde.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Geschäftlich
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Waren vom 16.-23.Okt.im Vantaris Palace.Sind um Mitternacht in Chania gelandet, mit einem Mietwagen dann ins Hotel. Dort haben wir noch ein kleines Abendessen bekommen! Hatten HP mit direktem Meerblick gebucht. Sehr geräumiges Zimmer, welches täglich gereinigt worden ist. Zum Frühstück gab es sogar frisch gepressten Orangensaft, Abendessen grosse Auswahl und geschmacklich einwandfrei. Zur Hauptsaison dürfte es aber am Büffet aufgrund der Platzverhältnisse doch sehr eng werden. Sehr freundliches Personal trotz der doch schon recht langen Saison. Kleiner Aussenpool, wir waren aber immer im Meer baden. Dort hat es mich schon gestört, dass trotz Nachsaison der volle Preis für 2 Liegen mit Schirm verlangt wurde (6 Euro). Das sonst als laut beschriebene Nachbarschaftshotel war schon geschlossen. Wlan hat des öfteren nicht funktioniert. Einkaufsmöglichkeit im hoteleigenen Shop, aber auch in unmittelbarer Hotelnähe. Genügend Parkmöglichkeiten für Mietwagen vorhanden. Leider konnten wir unser Zimmer am Arbeitstag nicht länger behalten, es wurde uns aber die Möglichkeit geboten im Spabereich bei Bedarf zu duschen. Wir würden jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen, allerdings schätzen wir die Nebensaison.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Gutes Hotel für Badeurlaub. Freundliches Personal und guter Service. Wir haben viele Ausflüge in den Süden der Insel mit einem Mietauto unternommen. Die Ausgangslage hierfür ist optimal. Schönes großes Zimmer mit Meerblick, Pool und Terrasse. Große Auswahl und gute Qualität beim Abendessen. Sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren im Aug. 2014 für 2 Wochen dort. Badeurlaub. ( 2 Erw., 1 Kind )
Pluspunkte:
+ Freundl. Personal
+ Essen ok und reichhaltig
+ keine Animation
+ WLAN kostenlos aber immer wieder mit Abbrüchen zwischendurch
+ Platz beim Essen ausreichend
+ 2x die Woche Aqca-Gymn. ("Zumba"). Hätte ruhig täglich oder zumind. öfters angeboten
werden können.
+ gute Strandlage
+ Strand sehr kinderfreundlich da flach abfallend ins Meer
+ Minimarket im Hotel durchgehend bis 23:00h geöffnet

Und jetzt die Minuspunkte:
- Der Pool eine einzige Enttäuschung. Viel zu klein für soviele Gäste. Die wenigen Liegen waren schon morgens alle belegt (durch diese Unsitte des "Handtuch-Belegens" die einst von den Deutschen eingeführt wurde und die jetzt sogar die Russen übernommen haben)
- Das Hotel hat leider kein sehr hochwertiges Publikum obwohl es bessere Gäste verdient hätte (viele Tätowierte, viele langhaarige 50Jährige, die schon beim Frühstück eine nach der anderen qualmten)
- Ständige Musikbeschallung von den Nachbarhotels (vor allem Delfina zur Linken) bzw. von den langatmigen Lautsprecher-Ansagen der Animateure (vor allem der italienische Animateur vom Hotel Eliros zur Rechten "krakelte" nachmittags ständig so laut durch die Gegend daß es sogar am Strand bei Wind und Meeresrauschen noch deutlich zu hören war ) -> wirklich sehr nervig für Gäste die Ruhe und Erholung suchen
- kein (kaum ein) Angebot für Kinder
- keine Internet-PC´s z.B. in der Lobby
- Das Fitness-Center ein Witz ! Viel zu klein und nicht klimatisiert
- WLAN auf den Zimmern bzw. Balkons ziemlich schlecht (aber immerhin vorhanden)
- Essen: eigentlich sehr gut aber das Obstangebot könnte vielfältiger sein
- Keine Beschriftung an den Speisen (sehr schade - das sind wir anders gewohnt)
- Morgens immer eine lange Schlange vor der O-Saft-Presse (sehr schade; hier könnte man wirklich eine zweite hinstellen und die Wartezeiten von bis zu 10 Min. zu verkürzen)
- kein Fussballfeld zum "17:00h-Kick"
- Eine Tischtennisplatte ist zwar verhanden aber steht draußen und bei Wind kann man sie nicht nutzen. Außerdem war sie in sehr schlechtem Zustand
- keine Handtuchhänger auf dem Balkon -> so hängten alle ihre Handtücher über die Balkonbrüstungen was nicht sehr schön aussah und nicht sein müsste wenn man die geringe Investition in gescheite Handtuch-Aufhänger getätigt hätte.
- nicht genügend Handtuch-Aufhänger im Bad
- Tiere sind im Hotel leider erlaubt. Das fanden wir sehr unhygienisch wenn die Leute ihre Hunde zum Frühstück mitbrachten !
Fazit: Die Liste der Minuspunkte ist auch an eine Aufforderung an das Management für Abhilfe zu sorgen. Manche Punkte könnten leicht verbessert werden. Das Hotel an sich ist recht schön und sauber. Zentrale Punkte 1. "viel zu kleiner Pool" 2. ständiger Krach sind für uns Knock-out Kriterien. Wir fahren nicht mehr hin.

Zimmertipp: Zimmer möglichst nahe am Strand verlangen. Idealerweise in 1. Reihe, notfalls in 2. Reihe (z.B. 2 ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben unseren Urlaub im Vantaris Palace sehr genossen! Super Lage direkt am Sandstrand und das Essen ist richtig griechisch und sehr gut! Das Serviceteam ist sehr bemüht und richtig fleißig. An der Sauberkeit des Zimmers ist nichts auszusetzen! Kann ich jederzeit weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

gut geführtes, sehr sauberes Hotel. Guter Service und freundliches Personal. Buffetauswahl von Frühstück und Abendessen sehr gut. Anreise 23 Uhr; kaltes Buffet war für uns vorbereitet, wo gibt's dies noch? Abreise 6 Uhr morgens; Frühstück bereit mit Kaffee, Brot und allem drum und dran. Sehr gut organisiert. Zimmer mit Meerblick und Balkon sehr schön und gross. Badezimmer sind in die Jahre gekommen. Strand sehr sauber, genügend Liegestühle (Preis p.Pers. 2.50 Euro/Tag), Pool gebührenfrei. Pool für gehbehinderte Personen ungeeignet, da keine bequeme Treppe vorhanden. Indorpool nicht beheizt. Keine Animation. 1x wöchentlich griechischer Abend, 2x wöchentlich DJ mit Unterhaltungsmusik in der Bar. Gute Busverbindung nach Chania und Rethymnon (5 Minuten zu Fuss).

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr freundliche Bedienung und super aufgestellte Managerin.
grosser Balkon
kurzer Weg zum Strand
sehr schöner feiner Sandstrand
immer leichter bis mittlerer Wind
immer noch warmes Wasser
sauberes Wasser
das einzig negative ist der Schinken, der eigentlich eine Presswurst ist, und einfach schrecklich schmeckt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Vantaris Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vantaris Palace

Anschrift: Kournas, Apokoronas, Kreta 730 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Kournas
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vantaris Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vantaris Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vantaris Palace Kreta
Vantaris Palace Georgioupolis
Hotel Vantaris Palace Georgioupolis
Vantaris Palace Bewertungen
Vantaris Palace Hotel Chania
Vantaris Palace Kournas, Kreta

Wenn Sie Vantaris Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.