“Erholsamer Urlaub, kein 4.5 Sterne HOtel” 3 von 5 Sternen

Vantaris Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Kournas, Apokoronas, Kreta 730 07, Griechenland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
Bern, Schweiz
“Erholsamer Urlaub, kein 4.5 Sterne HOtel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Service Personal sehr freundlich.
Ankunft: positive Überraschung, obwohl wir erst um 23 Uhr im Hotel waren, kriegten wir noch einen kleinen Imbiss.
Essen: Repetitiv, für eine Woche okay. Speisen leider meist nicht gekennzeichnet, so dass man auch mal beim Essen einer gefüllten Peperoni plötzlich mit Fisch überrascht wird,...
Strand: sehr klares Wasser, leider alles Kieselsteine beim Einstieg ins Meer: 50m links vom Hotel (Hotel im Rücken), keine Kieselsteine mehr. Keine Ahnung, ob dies saisonbedingt war. Bei uns war dies auf jeden Fall so.
Liegen: 5 Euro für 2 Liegen und einen Schirm. Tipp: 50m nach links gehen: keine Kiesel im Wasser und für 5 Euro gibt es 2 Liegen, einen Schirm UND zwei Getränke (freie Wahl aus Kaffee, Capuccino, Limonade, Cola, Wasser,...)
Chefin: omnipräsent und sehr unfreundlich im Umgang mit dem eigenen Personal (Personal anschreien vor den Gästen muss nicht sein). Zu Gästen überfreundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren insgesamt 4 Pärchen. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Essen ist sehr gut. Uns wurden Tische zusammengestellt, so dass wir alle Platz hatten. Sauberkeit ist auch ok.
Der einzige Nachteil war, dass die All-in Gäste von den anderen unterschieden wurden.
So hatten wir mindestens das Gefühl.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Nach einem längeren Transfer von Heraklion waren wir schon bei der Ankunft positiv überrascht, es wird sogar etwas deutsch gesprochen und es werden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, aber zu unserer Überraschung war es fast direkt, super auch das Zimmer relativ groß, nur unter dem Waschbecken und am Nachtkästchen war es leider nicht ganz sauber.
Ausgezeichnet auch das Frühstücksbuffet und das Abendessen, es war für jeden etwas dabei und immer genug vorhanden.
Auch der Strand war gut zu erreichen und es waren immer Liegen frei, es können ausgiebige Strandspaziergänge gemacht werden. Am Abend gibt es eine Bar, leider war nicht immer genug Personal zum Bedienen vorhanden. Man konnte aber auch in den kleinen Ort gehen, wo es einige Tavernen und Geschäfte gibt. Auch eine Bushaltestelle ist ganz in der Nähe um die nächsten Orte zu erreichen. Das Hotel ist sicher zu empfehlen, wenn man von Kleinigkeiten absieht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Ich kann mich den überschwänglichen Bewertungen für dieses Hotel im Ergebnis leider nicht anschließen. Ja, es ist richtig, dass der Service sehr gut ist. Auch während unseres Urlaubs waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Leider erreicht das Hotel aber in verschiedener Hinsicht nicht einen 4 Sterne-Standard:
- die an den Bar-/Restaurantbereich angrenzenden Zimmer sind bis mindestens Mitternacht großem Lärm ausgesetzt und unzureichend isoliert, so dass es auf dem Zimmer sehr laut ist
- unser Bad verfügte nur über eine sehr kleine Badewanne mit einem leicht verdreckten Duschvorhang, hier erwarte ich bei vier Sternen einfach Besseres
- im Fitnessstudio funktionierten die meisten Geräte nicht
- Fitnessstudio, Internet, Safe und die Liegen am Strand kosten extra (Internet: 3 Euro/Stunde!), das sollte bei einem Hotel dieser Kategorie schon inklusive sein
- am Pool gibt es zu wenig Liegen, sodass aufgrund der deutschen Unsitte, morgens vor dem Frühstück um 6 Uhr mittels Handtuch zu "reservieren" während des Tages kaum Liegen verfügbar sind.
Ich möchte bei aller Kritik allerdings auch nicht das Positive unterschlagen:
+ das Hotel ist schön angelegt und die Außenanlagen sind sehr gepflegt
+ unser Zimmer war sauber und wurde auch stets gut sauber gemacht
+ die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit
+ das Essen ist (von einigem Fetten und Überzuckerten abgesehen) gut und vielfältig
+ der Pool ist in einem sehr guten Zustand.
Fazit: Ein solides 3 Sterne-Hotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da der angrenzende Strand eher unspektakulär ist, empfehle ich die Buchung eines Mietwagens, um an die schönen (Sand-)Strände zu kommen. Unser Favorit: Balos - Südseefeeling!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Der wiederholte Aufenthalt (erster Aufenthalt war im JUli 2010) hat unsere vollste Zufriedenheit bestätigt. Im sehr guten Service des Hotels ist im Restaurantbereich Fr.ATONIA hervorzuheben.Das Hotel ist als Urlaibshotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ich bin gerade aus Kreta zurück, wo ich mit Freunden eine tolle Woche im Hotel Vantaris Palace verbrachte. Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer, die Zimmer sind großzügig und haben fast alle einen schönen großen Balkon mit Blick zum Meer. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung, ebenso wie meine Freundinnen. Das Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter durchwegs freundlich und zuvorkommend, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Auswahl und Qualität der Buffets, sowohl zum Frühstück als auch am Abend ist reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut. Abends kann man in der gemütlichen Bar oder auf der davorliegenden Terrasse herrlich den Tag ausklingen lassen!
Wenn man nicht ins Meer will, kann man als Alternative am schönen Pool relaxen - uns hat aber der Sandstrand mehr gelockt!
Hat man einen eigenen Laptop oder ein IPad mit, ist der Internetzugang gratis - auch etwas, was man eher selten findet.
Unser Dank geht an alle Mitarbeiter des Hotels, die uns den Aufenthalt verschönt haben, besonders aber an die Restaurantchefin Sula (oder Zula?), die mit ihrem Frohsinn, ihrer
Aufmerksamkeit jedem Gast gegenüber und ihrer Geduld bei der Äußerung eines Wunsches
viel zur guten Athmosphäre beigetragen hat.
Mein persönlicher Rat: hören Sie nicht auf Unkenrufe wegen der Griechenlandkrise, sondern
fliegen Sie nach Kreta ins Vantaris Palace und helfen Sie damit, den Mitarbeitern eine
Perspektive zu geben. Es ist schade, aber die Buchungen sind so schwach, dass von 12 am Strand gelegenen Hotels 4 in dieser Saison wegen schlechter Buchungslage nicht mehr öffnen können!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Unsere Reise führte uns dieses Jahr Ende September/Anfang Oktober, trotz einiger Bedenken wegen der finanziellen Situation Griechenlands, nach Kreta. Schon jetzt sei gesagt, dass es nie Probleme oder Behinderungen während unserer Reise gab.
Nach einer fast zweistündigen Fahrt mit einem schlecht klimatisierten Kleinbus, erreichten wir das Vantaris Palace in Kavros an der westlichen Nordküste Kretas. Das Hotel machte einen guten Eindruck, die Empfangsdame war sehr nett und der Servicebei der Anreise und dem Einchecken gut. Unser Zimmer war in der zweiten Etage und hatte einen „kleinen“ Meerblick, aber immerhin Meerblick. Das Zimmer war sauber und hatte eine gute Größe (ausreichend für bis zu 4 Personen). Ein Kühlschrank war vorhanden, jedoch war dieser - trotzt all-inclusive - nicht gefüllt. Die Betten wurden natürlich jeden Tag gemacht und auch die Handtücher wurden gewechselt, jedoch hätte nach 3-4 Tagen auch mal durchgewischt werden können.
Die Anlage war sehr übersichtlich und gepflegt und direkt am Strand gelegen. Der Strandabschnitt war sehr schön und die Liegen (gegen Gebühr) waren ausreichend vorhanden. Die Poolanlage mit (kostenlosen) Liegen war sehr sauber, jedoch ist die Größe des Poolbereichs für die Ausmaße der Hotelanlage recht klein.
Am Anreisetag (Montag) wurde ein griechischer Abend im Hotel veranstaltet und die Tische rund um den Pool aufgestellt. Zudem gab es griechische Musik und es wurde ein traditioneller Tanz aufgeführt. Leider mussten an diesem Abend auch die all-inclusive Gäste den Wein im Hauptrestaurant bezahlen, da der Wein nur flaschenweise angeboten wurde (ansonsten gab es immer Hauswein in Karaffen (für all-inclusive leider nur trockenen Wein)). Leider war auch der Service an diesem Tag und an einigen der folgenden Tage im Restaurant nicht zufriedenstellend. Getränke mussten mehrfach geordert werden und wurden teilweise nicht gebracht. Dies war kein Einzelfall, unsere komplette Tischreihe war davon betroffen. Es wurde aber in der zweiten Wochenhälfte besser, da neue Kellner und auch die Chefin (?) hinzukamen und besser organisiert waren. Der Service an der Strandbar und der Hauptbar war angemessen, ist jedoch vom Angebot für all-inclusive Gäste verbesserungswürdig. So wurde z.B. kein halbtrockener oder lieblicher Hauswein angeboten und die Versorgung mit Wasser war schleppend (in anderen Hotels wird zum Beispiel eine Kühltruhe mit Wasserflaschen allen all-inclusive Gästen zur Verfügung gestellt).
Die Mahlzeiten wurden stets in buffetform angeboten. Die Qualität war angemessen, die Auswahl war stets groß, allerdings hätte es etwas abwechslungsreicher sein können. Die Speisen wurden auch alle frisch zubereitet. Fleisch und Fisch wurden z.B. teilweise an einem Grill direkt vor den Gästen zubereitet. Auch Eier und Pfannkuchen zum Frühstück wurden dort gebraten.
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, die man bei geöffnetem Fenster abends leider ein wenig hören konnte. Dazu muss man aber sagen, dass unser Zimmer eines derjenigen im hinteren Teil am Parkplatz in Richtung Straße war, mit Balkon zur Meerseite. Der Vorteil der Hauptstraße waren jedoch die Geschäfte, die erstaunlich zahlreich für diesen kleinen Ort waren. Ein hohes Gebirge sorgte für Abwechslung in der Strand-Meer-Landschaft.
Fazit:
Für das Hotel Vantaris Palace würden wir die Schulnote 2- vergeben. Empfehlenswert ist das Mieten eines Leihwagens um die Schönheit der Insel kennenzulernen. Der Service im Hotel ist sicherlich gut, jedoch noch verbesserungswürdig.
Viele Grüße

M+S

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Vantaris Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vantaris Palace

Anschrift: Kournas, Apokoronas, Kreta 730 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Kournas
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kournas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vantaris Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vantaris Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vantaris Palace Kreta
Vantaris Palace Georgioupolis
Hotel Vantaris Palace Georgioupolis
Vantaris Palace Bewertungen
Vantaris Palace Hotel Chania
Vantaris Palace Kournas, Kreta

Wenn Sie Vantaris Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.