“Gutbürgerliche Küche mit ausgezeichneten Service” 5 von 5 Sternen

Kieler Str. 4, 24340 Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4351 2861
Platz Nr. 6 von 40 Restaurants in Eckernförde
13581 Berlin
“Gutbürgerliche Küche mit ausgezeichneten Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Der Domkrug besticht mit guten, reichhaltigen Speisen.Der Fisch ist frisch und das angebotene Fleisch kommt aus der Region.Der vorbestellte Tisch war liebevoll gedeckt,die Kerze auf dem Tisch wurde anezündet.Schnell kamen die bestellten Getränke auf den Tisch und bei der Bestellung der Speisen wurden wir nett beraten.Alles wird frisch zubereitet und mundet hervorragend.Die Desert-Karte überraschte uns, die Marzipan-Ravioli mit eisigem Innenleben kannten wir noch nicht,waren aber köstlich.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Der Wirt,sowohl auch die Bedienung waren besonders herzlich.
Wir werden wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2012

Von 90 % empfohlen
Herten, Deutschland
“lässt zu wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Im Internet sah das Lokal so einladend aus, dass wir es bei unserer Urlaubsreise unbedingt aufsuchen wollten. Wir waren trotz gutem Wetter und voller Innenstadt fast die einzigen Gäste. Statt uns willkommen zu heißen, machte die Servicekraft eher den Eindruck, als wäre es ihr lieber, dass wir wieder gehen. Später wurde sie allerdings etwas freundlicher. Das Salatbüffet in der Wohnzimmerschrankähnlichen Kühlvitrine war nicht sehr einladend und umfangreich. Ich wählte Geschnelzeltes mit Spätzle. Die Spätzle waren teilweise vertrocknet und das Geschnelzelte bestand fast nur aus Pilzen mit ein paar sehr kleinen Fleischstücken, Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Da hilft es einem auch nicht, dass der Koch das Essen persönlich serviert.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
OHZ
“Sehr netter Service - gute Hausmannskost mit Zutaten aus der Region”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das ist einzigartig, kaum hat man seinen Platz eingenommen, die Kirche vis a vis, draußen auf der Terasse unter Pappeln, wird man nett persönlich vom Chef begrüsst. Die Karte ist gut bürgerlich, die Zutaten frisch aus der Region und lecker zubereitet. Man kann wählen zwischen einer kleinen und einer normalen Portion. Der Service ist freundlich und nicht aufdringlich, das Essen kam zügig und frisch zubereitet auf den Tisch. Ehrliches, gutes Essen, bei noch im Rahmen befindlichem Preis-Leistungsverhältnis. Teurer sollte man allerdings nicht mehr werden.
Der Domkrug ist rund herum zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer eine sichere Nummer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Eckernförde ist kulinarisch nicht gerade eine Hochburg, aber wenn man gut essen gehen will, gibt es doch die ein oder andere wissenswerte Adresse.
Der Domkrug ist eine davon. Dort wird man äußerst zuvorkommend behandelt, der Chef ist eigentlich immer zugegegn. Das Essen schmeckt einfach prima, die Küche ist eher konservativ. Aber wenn man an der Küste Lust auf Fisch hat, gibt es hier immer solide Gerichte. Es gibt auch saisonbezogene Aktionen - hervorzuheben ist der Brauch der Martinsgans. Superlecker! Die Weinkarte ist übersichtlich, aber sehr gut zusammengestellt. Ob Weiß- oder Rotwein - wir hatten noch keinen Fehlgriff. Prima ist auch die Nachtischkarte! Nur leider sind die Portionen so reichlich, dass sie für den Nachtisch wenig Raum lassen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen