“Ein Erlebnis in historischer Umgebung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 40 Restaurants in Eckernförde
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“Ein Erlebnis in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Es mag an einem neuen Koch liegen, wir wissen es nicht; aber wir waren soeben mal wieder in der Werft zum Speisen. Diesmal war unser Essen anders - aber deutlich besser zubereitet als früher; es hat einfach besser geschmeckt! Ein Lob an die Küche, die es endlich schafft, Salat wie Salat zu präsentieren, so dass man Geschmack auf mehr bekommt. Auch unser Fisch war optimal durch, bestens präsentiert und sehr schmackhaft. Wir kommen in jedem Fall bei unserem nächsten Besuch in Eckernförde wieder in die Siegfried Werf! Leider muss die Servicekraft wohl noch lernen, da sie offensichtlich nicht alle Grundregeln beherrscht...

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Norden, Deutschland
“nur die Aussicht allein..........”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

......... tut es leider auch nicht.
Sicher ist die Siegfried-Werft wegen des wirklich wunderbaren Ausblickes im Sommer ein schöner Ort um zu verweilen. Wenn man mit einem Wein zum Essen auf der Terrasse sitzt, den Ausblick über den Hafen genießt und die Sonne über dem Wasser glitzert, wird man offensichtlich im Urteil milde gestimmt.
Anders sieht es aus, wenn der Gast im Innenbereich sitzt und sich auf das Essen konzentrieren kann.
Und wir Einheimischen gehen nun mal auch gern außerhalb der Terrassensaison essen.
Ich bin nun im Oktober wohl sicher zum letzten Mal dort gewesen.
Der unaufmerksame Service ist ein Grund dafür, das Essen der andere.
Zwei Steaks - ausdrücklich und mit Betonung *englisch* bestellt, kamen komplett durchgebraten auf den Tisch. Schlabberige Bratkartoffeln waren der krasse Gegensatz.
die freundliche Reklamation wurde mit einem Schulterzucken - kann ja mal passieren - abgetan.
Nö - da gibt es Alternativen in Eckernförde.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Speisen mit Hafenblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Dieses am Eckernförder Hafen liegende Restarant wurde aus einer alten Werft entwickelt und hat deshalb ein schönes, rustikales Ambiente. Bei schönem Wetter
lädt die Terrasse zu Hafen hin zum verweilen ein. Hier versammeln sich auch bei kühler Witterung die Radfahrer und Temperaturunempfindliche zum Bier oder Essen. Die Speisen sind gut und das Personal ist freundlich, also ein Lokal, das man gerne aufsucht.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kiel, Deutschland
“Nettes Restaurant in schöner Hafenlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Hübsches Restaurant mit ansprechender Karte in schöner Hafenlage. Leckeres Essen und netter Service. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Appenzell, Schweiz
“Sehr leckeres Essen, schönes Gebäude, toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren jetzt schon mehrmals in der Siegfriedwerft essen, eigentlich jedes Mal, wenn wir in Eckernförde sind. Es handelt sich - wie der Name vermuten lässt - um ein altes Werftgebäude, das jetzt ein Restaurant beherrbergt. Direkt am Hafen gelegen, hat man nicht nur auf der Terrasse einen tollen Ausblick auf den Hafen. Die Speisen sind sehr lecker, es gibt eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. Auch fangfrischer Fisch wird hier serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente