“Familiäre Gastlichkeit bei überraschend guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gammelby

Gammelby gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstr 6, 24340 Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Lübeck
“Familiäre Gastlichkeit bei überraschend guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir fanden das Hotel GAMMELBY aufgrund eines Hinweisschildes von Eckernförde kommend, als wir für eine Zwischenübernachtung eine Bleibe suchten.

Das Haus liegt am Ortsrand, direkt an der Straße. Da aber die Zimmer größtenteils nach hinten gehen, war ein Schlafen auch bei offenem Fenster möglich.

Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen hinter dem Haus zur Verfügung. Von den Parkplätzen gibt es einen direkten Zugang über eine Außentreppe zu den Zimmern.

Der Empfang an der Rezeption war familiär-höflich.

Das Doppelzimmer (Nr. 44 zum Preis von 79,00 € inkl. Frühstück ) mit Balkon im 1. Stock war zwar im 70er-Jahre-Look, aber sauber und durchaus akzeptabel. Das Doppelbett war bequem, wenngleich die Matratzen etwas zu weich waren. Genügend Stau- und Schrankraum standen im kleinen Vorflur zur Verfügung. Zum Mobiliar gehörte ein Schreibtisch mit Stuhl, ein kleiner Beistelltisch mit Stühlen, Telefon, TV und Internet-Zugang. Das innen liegende Duschbad verfügte über Föhn, es waren Seifen- bzw. Duschgelspender vorhanden.

Leider wurde uns auf Nachfrage gesagt, dass die Sauna reparaturbedürftig sei und nicht zur Verfügung stünde.

Wirklich angenehm überrascht wurden wir beim Abendessen. Wir hätten ein so rundum gelungenes, rustikales Essen nicht erwartet.
Der Martini-Cocktail (4,60 €) hätte trockener sein dürfen, aber wir haben ihn in „gehobeneren“ Häusern schon schlechter getrunken.
Die Tagessuppe (4,80 €) war überaus delikat, und die große Krabbeneinlage hätte durchaus einen höheren Preis gerechtfertigt.
Die auf schmackhaftem Grünkohl angerichtete Gänsekeule (15,90 €) war saftig, frisch und fleischig. Die dazu gereichte Portion knuspriger Bratkartoffeln hätte für einen zweiten Esser ausgereicht. Der zusätzlich servierte Grünkohl ging unberührt in die Küche zurück, da die Portion auch bei größtem Appetit nicht zu bewältigen war. Der Grünkohl mit Kasseler, Wurst und Schweinebacke (14,70 €) wurde mit zweierlei Röstkartoffeln gereicht (süß → karamellisiert und gesalzen). Auch diese Portion war einfach nicht zu bewältigen und brauchte unbedingt einen Verteiler in Form eines Jubiläumsakvavit (2,70 €). Das Duckstein (3,00 €) war gut temperiert und geschenkt.
Das Dessert (Eis mit heißen Kirschen bzw. Walnusseiscreme – jeweils 5,50 €) war ein guter Abschluss. Der Espresso (2,00 €) war heiß und kräftig und der Latte Macchiato (3,00 €) angenehm und mild. Alles in allem war es ein rundum zufriedenstellendes Menü.

Hatten wir aufgrund der Qualität und Quantität des Abendessens gewisse Erwarten an das Frühstück, so wurden diese noch um etliches übertroffen. Obwohl wir ganz offensichtlich die einzigen Übernachtungsgäste waren, war ein großes und umfangreiches Büfett aufgebaut, das wirklich alles bot, was man zu einem runden Frühstück und für einen guten Start in den Tag erwarten kann. Der Kaffee – in einer Thermoskanne serviert – war frisch und stark. Eine Auswahl an frischen Broten und Brötchen wurde ebenso vorgehalten wie eine umfangreiche Auswahl an Wurst/Schinken und Käse, div. Joghurt-/Quarksorten und eine Müsliecke, gekochte Eier usw. Hier wurde wirklich für jeden Geschmack das Passende geboten.

Wir können das Hotel Gammelby – auch aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses – durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Westerstede, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wenn Eckernförde mal wieder überlaufen ist, bietet Gammelby eine gute Alternative. Preislich wie Eckernförde in der Nebensaison erhält man ein großes, sauberes Zimmer in einem sehr sehr sehr ruhigen Dorf. Sehr beliebt bei Geschäftsreisenden und Monteuren. Dementsprechend reichhaltiges gutes Frühstück. Artikel wurden schnell und reichlich nachgelegt.
Abendessen im Hotel auch sehr lecker und - obwohl es die einzige Möglichkeit für Abendessen in Gammelby zu sein schien - keine Monopolistenpreise.
Ein großer Nachteil allerdings - ohne eigenes Auto ist man aufgeschmissen. Braucht man vom Bahnhof Eckernförde ein Taxi, kann man auch gleich die Differenz in ein teureres Hotel stecken.
Bus fährt glaube ich nur zweimal täglich (zu den Schulzeiten).

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Gammelby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gammelby

Anschrift: Dorfstr 6, 24340 Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Eckernförde
Nr. 1 von 6 Pensionen in Eckernförde
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gammelby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gammelby Eckernförde, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Gammelby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.