“Keine "Sauerländer Schnitzelkücke", sondern ein Niveau, für das man sonst lange fahren muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosmos

Kosmos
Humboldtstrasse 36, 58511 Lüdenscheid Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
23519748899
Platz Nr. 5 von 73 Restaurants in Lüdenscheid
Küche: französisch, deutsch, international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wer die Sauerländer Speisekarten kennt weiß, dass es häufig Schnitzelgerichte gibt, die sich nur durch die unterschiedlichen Soßen unterscheiden. Wer sich nach einer guten Küche auf hohem Niveau sehnt, wie sie normalerweise oft nur in Metropolen zu finden ist, ist hier genau richtig. Allerdings mit dem Vorteil, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser ist.
Das Ambiente ist eine gelungene Kombination aus Altem und Moderne, einfach sehr gediegen. Und besonders gut finde ich, dass die Weine zum Ladenpreis plus nur ein kleines Korggeld serviert werden. Der Weinlanden befindet sich direkt neben dem Restaurant und man kann die Weine dort auch ganz normal kaufen. Sehr empfehlenswert, besonder für romantische Abende zu zweit oder für gute Geschäftsessen.

• Aufenthalt Juni 2014

Bensheim, Deutschland
“Das Beste in Lüdenscheid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren zur Weihnachtszeit 2013 das erste mal im Kosmos und absolut begeistert. Wir konnten an nichts etwas aussetzen, außer vielleicht an den altbackenen Papierdeckchen unter den Vorspeisengläsern, oder dem Dessertteller.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Empfehlenswertes Restaurant Wohlfühlambiente Schmackhaftes Essen phantasievoll dekoriert”

Wir sind in der Humboldtvilla
Schon 4-5 mal zu verschiedenen Anlässen gewesen.Angefangen vom Gruß aus der Küche über unsere Menüwahl fühlten wir
uns immer gut bedient und
beraten.Das Essen war stets
schmackhaft und frisch zubereitet, liebevoll und phantasiereich dekoriert.
Speziell Fleisch oder Fisch war
auf den Punkt gegart- es gab nichts zu beanstanden.
Ich habe auch schon 2 Gutscheine für das Kosmos
Verschenkt- hat auch hier gut
gefallen!
Alles in allem eine Empfehlung
wert

• Aufenthalt Januar 2014
Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Gewinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Parkplätze vor der Tür, ein wunderbarer Park, grandiose Architektur - die Villa ist ein enormer Gewinn für die Stadt. Ja, der Service war bis zum Frühjahr noch "strubbelig", hat sich aber positiv entwickelt. Und die Leistungen des Kochs Mafred Salzmann sind hervorragend. Zartes Fleisch, saftiger Fisch, ausgefallene Gemüsesorten und alles handgemacht. Die Weinempfehlungen waren bisher auch immer treffend, das Korkgeld von 10,00 Euro ist sehr preisgünstig.Ich bin regelmäßig (ca 1-2x pro Woche) in der Villa und alle Geschäftsfreunde waren bisher begeistert.

• Aufenthalt August 2014
Luedenscheid
“Stilvoll, guter Wein zum Preis des Weinhandels, ausgesprochen frische Küche, Kein Schnellimbiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Stilvolles Restaurant, sehr frische und ausgefallene Küche. Besonders gefallen hat die Vinothek, in der man die Weine probieren kann und dann zum Essen servieren lässt. Tolles Konzept, da man fuer ca. 20 Euro eine gute Flasche Wein im Restaurant genießen kann.
Hier zu essen ist ein Erlebnis, ein Event. Zeit mitbringen und genießen!

• Aufenthalt August 2014