“"Swim"-Special gebucht, defekten Pool bekommen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Luedenscheid

Mercure Hotel Luedenscheid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Luedenscheid
4.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 66, 58509 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Aschaffenburg, Deutschland
“"Swim"-Special gebucht, defekten Pool bekommen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir hatten ein Special über einen Kurzurlaubanbieter gebucht, welches sich "Sleep Swim and Shop" nannte, wobei der vorhandene und auf Fotos sehr großzügige Swimmingpool das ausschlaggebende Kriterium für die Auswahl dieses Hotels war. TJA .... bei unserer Ankunft erklärte uns der wirklich sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter, dass der Swimmingpool leider wegen eines Rohrbruchs nicht nutzbar war!

Da wir nun schon einmal da waren nach einer 3-stündigen Anreise, blieb uns nichts anderes übrig, als uns mit der Situation zu arrangieren, obwohl dies eigentlich eine Unverschämtheit ist (man hätte uns vorher benachrichtigen können).

Alles andere war dem Angebot entsprechend. Die Matratzen sind extrem hart, die Kopfkissen dafür viel zu weich und nachgiebig, mit einem zweiten ging es jedoch. Zimmer sehr schön renoviert, Bad hätte eine Kernsanierung nötig, war aber nur grob "überrenoviert".

Es war alles vorhanden, was man brauchte. Das mitbezahlte Abendessen bestand aus einem kleinen Buffet mit sehr wenig Auswahl (1 Fisch - und 1 Fleischgericht, 1 Suppe, mehrere Salate und einige Desserts), war aber relativ gut. Das Frühstück ist besonders lobend zu erwähnen, wirklich sehr gut!

Die Cocktails in der gemütlichen Bar sind durchweg spitze, und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einmalig.

Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack, wenn man etwas speziell angeboten bekommt, daraufhin bucht und dann feststellen muss, dass genau der Kernpunkt des Angebots nicht eingehalten wird.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Lüdenscheid
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel Mercure Lüdenscheid kennen wir als "Märker" vor allem von Restaurantbesuchen und waren eigentlich bisher immer angetan von der schönen Atmosphäre im Wintergarten und der gehobenen Küche zu meist moderaten Preisen.
Seit einigem Monaten aber hat das Hotel den Besitzer gewechselt. Der scheint nun Design mit Komfort zu verwechseln und auf die Billigschiene zu setzen (39 € Tagungspauschale!!). Das Restaurant wurde einer Verhäßlichung unterworfen, der schöne Wintergarten wird nun nicht mehr geöffnet, das Restaurant hat nachmittags geschlossen (kein Cafégeschäft) und bietet um diese Zeit auch keine Weinkarte mehr an. Man setzt auf kaltes Design in billigem Material, der Raum wirkt eiskalt, das Laminat scheppert und macht alles sehr hallig. Statt Bildern gibt es einen Flachbildschirm an der Wand, der den ganzen Raum dominiert (hier wollte ich mein Hotelfrühstück nicht einnehmen). Die Lederstühle sind nicht wirklich bequem und es gibt noch nicht einmal Tete-a-Tetes geschweige denn Tischdecken auf den Tischen. Schnellrestaurants-Atmosphäre auf Accor-Art. Die Karte wurde ausgedünnt und bietet keine Highlights mehr. Sehr störend auch die laute Musik, die wohl vornehmlich für das sehr junge Personal herumdudelte.
Nun ist man vor Ort seit eh und je auf den Gast aus den Niederlanden vorprogrammiert und beherrscht das Konzept von 3-Gang-Menu als Halpension (heuer mit Hähnchenschenkeln oder Tafelspitz!!, Nachspeise: Vanillepudding), das hat etwas von Jugendherberge. Jeder Gast wird noch im Stehen angegangen: Halpension (der Gast freut sich, dass sogar manchmal in ganzen Sätzen mit ihm gesprochen wird), dann darf er sich setzen. Ist er kein Hotelgast (so wie wir), blafft es uns um viertel vor 6 entgegen: Das Restaurant ist geschlossen! (Ja aber, wir möchten nur etwas trinken, nur nicht im Stehen). Das Gesicht hellt sich nicht auf, aber wir dürfen uns immerhin setzen.
Ganz anders erging es da einem älteren Ehepaar aus dem Ort. Es wollte sein Essen im Restaurant einnehmen. Obwohl noch genügend freie Tische vorhanden waren, mußte es wieder gehen, denn es hatte ein Gutscheinbuch bei sich. Die Behandlung, deren Zeuge wir wurden, war wirklich ganz und gar unglaublich. Das Paar hatte nicht angerufen und reserviert, also durfte es auch jetzt hier nicht essen. 4-STerne-Haus????
Ähnlich erging es am gleichen Abend einem Ehepaar mit Kind, das sich dann auch nicht setzte und es aufgrund der dargebotenen Freundlichkeit wohl vorzog, den Raum zu verlassen.
Kann, darf man so mit seinen Gästen umgehen? Jeder der Hotelgäste wurde noch im Stehen gefragt, ob er Halbpension gebucht hat. Wenn ein holländischer Gast dies nicht verstand, wurde das Wort Halbpension noch 3-4 mal wiederholt, der Gast stand immer noch. Warum kann das Personal das Wort nicht bei google-translate nachschlagen, wenn es doch so oft verwandt werden muss? Soll man den Gast noch im Stehen fragen, was er trinken möchte? Wählt er Wein, wird er nur nach Rot und Weiß gefragt, kein Anbieten der doch sehr ambitionierten Grand-Vin-de-Mercure Karte.
Um es kurz zu machen: Auch wir sind noch nie so unfreundlich bedient worden (obwohl Stammgast). Offenbar ist das Personal nicht geschult und es kommen zur Inkompetenz und Hilflosigkeit noch Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit. Als ich zahlen wollte, wurde ich gefragt: Bar oder Karte (auch hier kein ganzer Satz), ich zahlte mit Kreditkarte. "Kommen Sie mit". Da ich das Procedere kenne, versuchte ich der Dame zu erklären, dass ein Mitkommen nicht erforderlich ist. Dann schnappte sie ein: Zahlung erst ab 10 € mit Karte. Mein Hinweis darauf, dass es sich um einen Betrag von fast 20 € handelte, wurde nicht beantwortet. Stattdessen hörte ich ein leises Stöhnen und sie machte sich auf, die Karte einzulesen- aber mit was für einem Gesicht! Man braucht das sicher nicht weiter zu kommentieren.
Übrigens haben die Holländer am Nebentisch geschlagene 20 Minuten auf Ihre Vorspeisen-Suppe aus dem Menu gewartet.... Wirklich ein sehr unglaublicher Abend in einem definitv nicht zu empfehlenden Hotelrestaurant der unteren Kategorie.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
St. Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ein idealer Ort als Ausgangspunkt für geschäftliche Tätigkeiten im Ruhrgebiet und tolle Umgebung für Jogging. Leider oft nur mittelfristig noch verfügbar, weil ziemlich gut mit Seminaren belegt. Gute Küche, freundliches Personal, angenehme Atmosphäre. Zentral gelegen und doch herrlich ruhige Nächte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich weiss nicht, wo die Personen übernachtet haben, die die letzten Bewertungen geschrieben haben, ich kann zu meinem Aufenthalt im Mercure Lüdenscheid nur positives berichten. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet, nettes Personal, leckeres Frühstück und kostenfreies Parken. Und all das in ruhiger Lage und dennoch recht zentral zur Innenstadt. Da bleiben keine Wünsche offen!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bitburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Großes Haus mit ausreichender Parkplatzanzahl. Empfang war freundlich. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe (kann da lediglich von meinem Zimmer sprechen - andere Gäste hatten in der gleichen Buchungskategorie andere Zimmergrößen... sowohl viel größer als auch kleiner) und sind auf den "ersten Blick" sauber. Allerdings scheint das Housekeeping eher im "Schnelldurchlauf" zu arbeiten... Haare, die nicht meine waren im Badezimmer :-( Im Bad funktionierte leider weder die Heizung, noch die Badezimmerentlüftung. Für ein 4-Sterne-Haus zeigten die Badezimmerfliesen zu viele Risse. Beim Duschen ist Vorsicht angesagt, da die Temperatur sehr schwankt - zwischen "Kneipp´schem Guß" und "Verbrühung". Die Fernbedienung für das TV-Gerät fehlte (wurde jedoch -nach Anruf bei der Rezeption- recht schnell geliefert). Die Hotelunterlagen im Zimmer waren unvollständig ("...weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Unterlagen ..." die gab es jedoch leider nicht!?) und der Kühlschrank beschränkte sich auf seine "Schrankfunktion", die Kühlung war jedoch defekt. Positiv hervorzuheben ist das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet - reichhaltige Auswahl, nettes Servicepersonal. Das Haus scheint allerdings aktuell renoviert zu werden, deshalb besteht Hoffnung, daß das 4-Sterne-Niveau wieder erreicht wird.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Luedenscheid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Luedenscheid

Anschrift: Parkstrasse 66, 58509 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lüdenscheid
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Lüdenscheid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Luedenscheid 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, Venere, Unister, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Luedenscheid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Luedenscheid Lüdenscheid

Wenn Sie Mercure Hotel Luedenscheid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.