“dieses Mal 3 Sterne” 3 von 5 Sternen

Im Mehlsee 1-5 | Buettelborn, Groß-Gerau, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Groß-Gerau
“dieses Mal 3 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Die alte Bewertung gilt natürlich noch. Das Alter der Einrichtung lässt jedoch auch eine 3-Sterne-Bewertung zu, zu der ich mich dieses Mal entschlossen habe, auch wenn sich an den sonstigen Dingen nichts geändert hat. Das Frühstück war wiederum mittelmäßig. Bedienung sehr freundlich, wie auch Rezeption. Lage mittelmäßig (hängt einfach davon ab, wo man hin will), Parkplätze kostenfrei.

• Aufenthalt April 2014, Business

Familien
Paare
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig für DA und FFM, da man schnell auf der Autobahn ist.
Vorweg: Ein typischer Fall, bei dem ich gerne 3,5 Sterne vergeben hätte.

Die Nachteile zuerst: Das Zimmer ist eher klein, leider auch das Bett (Einzelzimmer - einmal fiel ich fast raus). Das Frühstück ist keine 4 Sterne wert, auch wenn die Bedienung sehr freundlich ist und Kaffeespezialitäten kostenfrei serviert werden. Der Rest ist jedoch sehr sehr einfach gehalten.

Nun zum Positiven: Reservierung über Homepage und Telefonat problemlos, sehr freundlich. Empfang am Abend ebenfalls. Alles unkompliziert. Das Hotel sieht von außen etwas altbacken aus und so ist es im Inneren auch. Das Komfortzimmer ist jedoch freundlich und neu eingerichtet, mit Minibar, Flat-TV. Durch zwei Fenster absolute Ruhe nach außen, leider über Gang und zum Nachbarn hellhörig - bei viel Betrieb dürfte dies schwierig werden.
Minibar vorhanden. Zimmer insgesamt etwas klein, Bett s.o.
Das Bad modern, leider ohne Besonderheiten (außer Duschgel und Handtüchern findet man nichts).

Preis über Homepage eher günstig. Parkplatz direkt vor dem Hotel kostenfrei. Alles schnell zu erreichen. Restaurant sah von außen gut aus - kann ansonsten von mir nicht bewertet werden. Insgesamt war das Zimmer sauber.

Fazit: wenn man günstig und verkehrsgünstig übernachten möchte, sicher hier gut möglich.

Zimmertipp: auf jeden Fall das Komfortzimmer - es gibt wohl (schmuddelige) Raucherzimmer, aber wer braucht die a ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, hinter einer den Eigentümern gehörenden SHELL-Tankstelle. Ein Riesenparkplatz bietet garantiert aureichend Platz für das Auto.
Der Empfang ist einfach gehalten; das Einchecken war völlig unkompliziert.
Das Hotel ist recht groß, einfach aber völlig ausreichend ausgestattet.
Mein Zimmer war groß, zweckmöbliert und verfügte über alles Wesentliche.
Lediglich bei warmen Außentemperaturen ist die Schlafqualität wegen der Aufgeheiztheit des Raumes eingeschränkt, da das Fenster wegen des offenbar darüberleiegenden Startbereiches des Frankfurter Flughafens zwingend geschlossen gehalten mußte.
Bad und Dusche waren auch völig in Ordnung.
Das Frühstück war ordentlich, hygienisch angeboten und ausreichend. Sonderwünsche wie z.B. ein Espresso wurden sehr prompt, freundlich und ohne Zuzahlung erledigt.

Alles in Allem ein ausgesprochen vernünftiges Hotel für Reisende, die keine Zeit abseits der Autobahn vergeuden wollen und zu einem vernünftigen Preis ruhen wollen.
Als Reiseziel sind weder das Hotel noch die Umgebung die Nichts hergibt sonderlich toll.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Als ich das Hotel über eine bekannte Buchungsplattform aussuchte, orientierte ich mich an der verkehrsgünstigen Lage. Bei der Ankunft fand ich die besonders unproblematische Anfahrt bestätigt. "Erschrocken" war ich über die Lage direkt neben einer Tankstelle und der tatsächlichen Autobahnnähe. Als ich dann das Hotel betrat und die Örtlichkeiten und die Ausstattung "begutachtete" war ich äußerst positiv überrascht. Das Hotel ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Der Schallschutz ist extrem gelungen. Das hoteleigene Restaurant überrascht abermals mit einer an diesem Ort nicht vermuteten Qualität. In der "Tagungsszene" scheint sich die Qualität des Hotels schon herumgesprochen zu haben - jedenfalls gibt es ständig Tagungsgäste. Die Qualität des Restaurants ist zumindest den "Einheimischen" offensichtlich bekannt - so jedenfalls dem Zuspruch zu entnehmen. Das Preis - Leistungs - Verhälnis ist in dieser Nähe zum Rhein/Main Raum kaum zu schlagen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Monika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monika

Anschrift: Im Mehlsee 1-5 | Buettelborn, Groß-Gerau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Groß-Gerau
Nr. 3 von 3 Hotels in Groß-Gerau
Das familiäre Business Hotel-Restaurant nahe Messe und Flughafen Frankfurt Seit über 70 Jahren Familien Gries & Scheuermann heißen Sie herzlich willkommen im kleinen, familiär geführen Business Hotel im Rhein-Main-Gebiet. Bereits in dritter Generation sind wir sehr gerne Ihre Gastgeber, und erfüllen gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeitern aufmerksam und freundlich Gästewünsche. Ein Zuhause auf Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Monika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.