“Hotspot der Region: Toller Badesee mit Panoramablick” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Unterwössen
Bochum, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Hotspot der Region: Toller Badesee mit Panoramablick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Eher durch einen Zufall fand ich den Wössener See, der über einen kleinen Schotterweg von der Hauptstraße zu erreiche ist.
Der See ist künstlich angelegt und dient als Naherholungsgebiet und Angelsee. Vor Ort ist ein kleines Bistro in dem man kleine Snacks, Getränke und Eis kaufen kann. Direkt an die kleine Terrasse des Cafés grenzt die große Badewiese an. Das Wasser ist angenehm von der Temperatur, den Weg kann man einfach über den Rand oder einen Steg betreten. Für Kinder gibt es extra einen kleinen abgetrennten Bereich. Im See selber treibt eine kleine mobile Schwimminsel, die man easy erreichen kann.
Das Umfeld und die Liegewiese würde ich als idyllisch bezeichnen, nicht zu vergleichen mit dem sehr touristischen Chiemsee, der sehr viele Steine im Zugang zum See hat.
Der Wössener See ist selbst bei bestem Wetter in den Ferien nicht überlaufen, ich kann mich nicht erinnern einen schöneren Ort zum Baden gefunden zu haben in der Region.
Das Nutzen des See und der Liegewiesen ist kostenlos. Die Anlage und die Umgebung ist sehr gepflegt und sauber.

Aufenthalt Juli 2014