“Ein Ei mitten im Wald” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dillingen, Deutschland
“Ein Ei mitten im Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Eigentlich wollte ich ja ins Berwerk Silberberg. Da dort allerdings der Lift zu war und ich sowie ein sehr nettes Rentnerehepaar nicht hochlaufen wollten den mühsamen weg.
Wußten wir erst nicht was wir mit dem angefangen Samstag anstellen sollten und so beschlossen wir in den Nationalpark zu fahren und im Tierpark etwas laufen zu gehen.
Stattdessen landeten wir im Baumwipfelpfad.
Das sieht sehr gigantisch aus.
Der Weg verläuft sehr gemütlich leicht bergauf was man kaum merkt. Die Sicht (360°)wenn man dann in 44 Metern Höhe angekommen ist, ist einfach traumhaft.

Aufenthalt April 2014

Grafing, Deutschland
191 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das muss man erlebt haben ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Spontan haben wir uns mitten in der Woche aufgemacht ....der bayrische Wald ist zwar nur ~ 2 Autostunden entfernt, aber für uns noch der "Große Unbekannte". Wir hatten von Freunden die Empfehlung und haben einen genussreichen Tag verlebt. Es war Ende März 2014 und erst kürzlich hatte es wohl frisch geschneit, es war leicht rutschig "oben" auf dem Pfad.
Man sollte ausreichend Zeit mitbringen, alle Hinweise aufzunehmen und zu lesen, die spektakulären Ausblicke zu geniessen und hinunter auf den Wald schauen.
Am meisten angetant hatten es uns 2-3 Bäume ganz nahe am Geländer des Pfades, sie schwankten ziemlich heftig im Wind. "Das Ei" hinauf ist ein Genuss, denn die Spirale hinauf (und später wieder hinab) ist ideal für wechselnde Aus- ujnd Überblicke.
Und die Plattform ganz oben. Obwohl der Wind an dem Tage pfeift, die Temperaturen nicht höher als 8 Grad sind .... da möchte man dennoch gerne länger verweilen.

Aufenthalt März 2014
Luxemburg, Luxemburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Schöner weg und gute Aussicht. Auch gute Erklärungen der ökologischen Zusammenhänge. Man sollte aber auf das Wetter achten bei Nebel ist das nicht so toll.

bayern Landshut
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessantee Weg "durch " die spitzen der Bäume”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich kann es wirklich nur Empfehlen diesen Weg zu beschreiten, nur sollte man schon recht frühzeitig vor Ort sein, der der Pfad ist gut besucht und in der Früh hat es doch mehr charme :-)

Aufenthalt April 2013
Roth, Deutschland
“Sollte man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Sehr interessant.
Ein Baumwipfelpfad der sich lohnt auch für Kinder.
Bei guter Sicht kann bis zu den Alpen schauen. 19.90€ für die Familienkarte absolut ok.