“Höchstens für einen Kurzaufenthalt geeignet” 2 von 5 Sternen

Le Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Hotel
17 quai de Lattre de Tassigny, 34200 Sete, Frankreich   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Sete
“Höchstens für einen Kurzaufenthalt geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ist zwar von Innen schön anzusehen, das wars aber auch schon. Die Zimmer sind klein und wenn man nur kurz hin schaut mehr oder weniger sauber und die Hotel-Crew leider durchs Band recht unfreundlich. Das negative Higlight war das Frühstücksbuffet: Es war zwei Stunden vor der Schliessung nicht mehr da. Die Angestellten mussten in den nächsten Supermarkt um die Ecke und Brot, Fleisch und Käse kaufen, offensichtlich nicht von der Feinschmeckerabteilung, weil die wenigen Gäste vor Ort doch mehr wollten als eine Scheibe Brot pro Person. Für diesen Preis findet man schönere Hotels mit freundlicherem Personal, die Lage ist halt schwer zu toppen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Beste Lage am Kanal und ein sehr schöner Innenhof zum Frühstücken oder Verweilen. Die Zimmer sind großzügig und sauber, bei mir das Bad top-renoviert, das Zimmer ist wohl später dran. Das für französische Verhältnisse recht üppige Frühstücksbüffet macht wirklich Freude. Der Service ist nett und hilfsbereit, gaben mir sogar einige Restaurant-Tipps. Die Garage ist ca. 100 m entfernt und ist mehr für kleinere Autos ausgelegt. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse in Sete.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten in der Stadt an einem Kanal und besitzt ein interessante Architektur. Um einen 3 stöckigen atriumartigen Innenhof, der mit Glas überdacht ist, sind die Zimmer (über schmale Balkone) erreichbar. Wir haben ein ruhiges Doppelzimmer verlang und das hatte das Fenster auf einen stillen Hinterhof. Das Zimmer war geräumig und auch das Badezimmer war recht gross, mit abgetrenntem WC. Eine Renovation des Zimmers und des Bades würde allerdings nicht schaden. Der Empfang war korrekt. Wir haben im Restaurant einen Tisch reserviert. An diesem Abend waren 6 Gäste im Restaurant, im Nebenraum der nicht abgetrennt werden kann befand sich eine ca. 50 köpfige Gesellschaft die schon mal ordentlich Lärm produzierte. Als dann noch eine Lautsprecheranlage eingeschalten wurde und eine Festrede der anderen folgte wurde es langsam unerträglich. Auf unsere Reklamation hin wurde uns erklärt, dass man da nichts machen könne, da es sich um den lokalen Rotary Club handle und der regelmässig (Donnerstags) im Haus seine Veranstaltungen habe (was man den Gästen bei der Reservation unbedingt sagen müsste). Das Essen war korrekt. Das Frühtück wird im grossen Atrium eingenommen. Schönes und reichhaltiges Buffet

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir verbrachten eine Spätsommernacht in diesem reizvollen Art-Deco Hotel. Die Lage ist zentral, das Zimmer war geräumig und das Bad sauber. Die Klimaanlage und die Minibar funktionierten, der Preis war fair und die Nacht - bis auf eine quietschende Nachbarstür - geruhsam. Gefreut hat das Auge der tolle, mit einem Glasdach versehene Innenhof, wo sich morgens bestens frühstücken liess. Ein würdiger Ferienabschluss!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Das Grand Hotel ist ein wunderschönes Hotel im alten Stil, was Klassik mit Moderne gekonnt verbindet. Die Lage am direkt am Quai biete optimale Möglichkeiten, die Stadt zu Fuss oder mit dem Schiff zu erkunden.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Badezimmer sind modern und sehr sauber. Der Service ist sehr gut. Die Schalldämmung und die Klimatisierung ist ebenfalls sehr gut. Wir haben uns rund herum sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Ein optimaler Start in den Tag ist damit garantiert.
Zum Hotel gehört ein kleines Restaurant "Quai 17", welches zu einem angemessenen Preis hervorragende französische Küche in sehr schöne Ambiente bietet. Auch die Weinkarte ist sehr zu empfehlen.
Aufgrund der Lage mitten in der Stadt ist die Buchung eines Hotel - Parkplatzes unbedingt zu empfehlen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für das alleinreisende Ehepaar, welches sich für Kunst und Historie interessiert. Für Familien ist es aus meiner Sicht weniger geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Schönes Art-Deco Hotel inmitten lebendiger Stadt. Gute Lage , individuell eingerichtete, saubere Zimmer. Wir hatten auf der Homepage des Hotels ein Paket zum Festpreis gebucht (Offre Speciale Escale Gourmant) 4 Ü FR +Garage inkl. 2x Menu "Entre terre et mer" im angeschlossenen Restaurant Quai17 und 2 Flaschen Muscat als Geschenk.
Soweit, sogut .
Kritikpunkte :
Parkplatz nur mit einem Kleinwagen zu erreichen (sehr schmale Einfahrt)
Personal spricht entgegen des Prospekts nur französisch außer einem jg. Herrn an der Rezeption im Schichtdienst.
Betten mit Matzen wie Hängematten.
Verzichten Sie auf das Frühstück, es ist das Geld nicht wert. Es gibt genügend gute Cafes in der Nähe. Meine Frau musste an einem Samstagmorgen bei, mit Franzosen ( die leise gemault habe) vollbesetztem Frühstückssaal, die Bedienung bitten, Brot nachzulegen. Das arme Mädchen musste sich an der Rezeption Geld holen und zum Bäcker rennen. Wahrscheinlich heißt es wieder, die perfekten Deutschen trietzen das Personal, aber alle haben sich dann auf die frischen Baguettes gestürzt.
Am Sonntagmorgen waren nur einige Tische gedeckt, obwohl ca. 20 Pärchen zum Frühstück kamen. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Ein Managment mit Planung scheint es nicht zu geben.
Buchen Sie kein Paket (Offre Special). Sie werden im Restaurant behandelt wie jeder Gast von der Strasse, müssen einen Tisch reservieren ohne Priorität zu haben, wenn Sie Pech haben ist alles ausgebucht und Sie können Ihr Paket nicht nutzen. Einen Preisvorteil gibt es auch nicht. Auch hier spricht die Bedienung nur französich.
Der bittere Nachgeschmack kam beim Aus-Checken. Obwohl das Paket einen Festpreis hatte, wurde jede Leistung auf der Rechnung aufgeführt und berechnet. Daraus resultierte natürlich ein höherer Endpreis, nicht erklärbar aber auch nicht verhandelbar da auch die Dame an der Rezeption nur französisch sprach.
Schade, aber insgesamt war es ein schönes verlängertes Wochenende.
Ach , übrigens : auf die zweite Flasche Muscat warten wir noch heute.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bergen, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

War im Januar für 4 Nächte im Le Grand Hotel. Das Hotel war wunderschön; ein altes, geräumiges Gebäude, dass in den offenen Bereichen mit viel Kunst und großem Pflanzen ausgestattet ist. Mein Zimmer hatte einen Balkon zum Kanal, weshalb ich einen sehr schönen Ausblick hatte. Das Zimmer war ruhig und sauber und das einzige, was mir gefehlt hat, war eine gute WLAN-Verbindung, es gibt eine, die kostenlos ist, aber nur manchmal funktionierte. Das Hotel liegt in einer Gegend voller Bars und Restaurants. Ein sehr schönes Hotel und sehr empfehlenswert!

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Anschrift: 17 quai de Lattre de Tassigny, 34200 Sete, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Herault > Sete
Nr. 3 von 17 Hotels in Sete
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gr Hotel Sete
Le Grand Frankreich
Le Grand Sete
Hotel Le Grand

Wenn Sie Le Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.