“Top Alphütte” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sorenberg suchen?
Skihutte und Alphotel Schwand

Alphütte mit Hotel Komfort
Ganzes Haus wurde komplett Ausgebaut und Renoviert
In der Nacht hört man nur das Läuten der Kühe
Zu Empfehlen ist das Käsefondue
Das Morgenessen entspricht leider nicht dem einer Alp...

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel wurde 2006 komplett umgebaut, was man ihm von aussen und in dem Speisesaal zum Glück nicht anmerkt. Der Charme einer rustikalen Alp-Hütte blieb erhalten. Aber die Zimmer inkl. Bad machen einen sehr schönen, neuen Eindruck. Leider hatten wir das Pech, dass bei uns am Abend ein grosser Firmenanlass inkl. Live-Beschallung stattfand – man hat uns versichert, das wäre die Ausnahme. Sollte man vielleicht bei einer Buchung im Voraus abklären. Das Abendessen war nichts Besonderes, aber hei, man ist auf einer Berghütte und nicht im Gourmetlokal. Die Qualität des Fleisches (wir hatten ein Schweinssteak und ein Rindsfilet) war jedoch sehr gut. Und die halbe Portion Meringue mit Glacé war fein und immer noch riesig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Alphotel Schwand liegt wunderschön, ganz allein, mitten im herrlichen Bergpanorama, u. a. auf Brienzer Rothorn und (herrlich im Abendlicht!) Schrattenfluh. Trotzdem kann man (im Sommer) mit dem Auto bis vor das Hotel fahren. Für uns als Familie ist vieles am Alphotel geradezu ideal: Es hat tolle Familienzimmer, in denen die Kinder in zwei Einzelbetten auf einer Art Veranda übernachten können. Die Zimmer sind alle modern, sehr geschmackvoll und mit einem schönen sauberen Bad ausgestattet. Sogar einen (kleinen, aber völlig ausreichenden) Flachbild-TV und Internet-Anschluss gibt es. Neben dem Restaurant hat es einen kleinen Spielplatz. Und in nur 30 Minuten Gehzeit (im Kindertempo) ist man zu Fuss auf der Rossweid, wo es einen grossen Spielplatz und eine Streichelwiese gibt sowie einen schönen Rundweg durch ein Hochmoor.

Einziger Wermutstropfen: das Essen. Auf meinem "Schwandteller" fanden sich viel zu viele merkwürdige Wurstwaren statt Alpkäse und Speck. Das Ganze serviert auf einem Glasteller statt, wie anderswo üblich, auf einem appetitlichen Holzbrett. Ich habe mehr als die Hälfte zurückgehen lassen, und das war der (sonst sehr netten und freundlichen) Bedienung nicht mal eine Nachfrage wert. Dass die Frühlingsrollen des Fitnesstellers nicht hausgemacht sein würden, hatten wir erwartet, aber dass der dazugehörige Salat (im Juli!), von einigen traurigen Tomatenscheiben und Eisbergblättern abgesehen, quasi frei von frischen Zutaten sein würde, fanden wir enttäuschend. Ebenfalls, dass (im Juli!) die Gemüsebeilage zum Filet aus TK-Blumenkohl, Broccoli und -Rüebli bestand. Das Filet wenigstens war von akzeptabler Qualität, wenngleich nicht wie bestellt "Medium", sondern schon fast durchgebraten.

Das Frühstück war zwar übersichtlich, aber sehr gut - vor allem deshalb, weil Zopf, Butter, Gipfeli und Kaffee ausserordentlich schmackhaft waren. Wenn doch nur das Nachtessen ansatzweise an diese Qualität heranreichen würde, würden wir noch so gern öfter (und erst noch zum Skifahren im Winter!) kommen. Aber die Aussicht darauf, nach einem Skitag solch fade Abendkost vorgesetzt zu bekommen, lässt die Lust darauf leider dahinschmelzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
sörenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Die Skihütte und Alphotel Schwand liegt wunderbar oberhalb Sörenberg und ist im Sommer mit dem Auto und im Winter mit der Sesselbahn erreichbar. Wir haben am Event 'Metzgete' teilgenommen was ein tolles Erlebnis war. Der Apéro wurde auf der verglasten Terasse serviert und das anschliessende Fünf-Gang-Menue im ehemaligen Kuhstall, der heute zu einem wunderbaren Essaal umfunktioniert wurde. Die Zimmer sind neu eingerichtet, sehr gross, hell und mit einer wunderbaren Aussicht auf die umliegenden Bergwelt. Ein Geheimtipp ist auch der alljöhrlich im November stattfindene 'Ländler-Marathon. Wähernd
24 Stunden spielen verschiedene Formationen auf, unterbrochen von Treicheln und Guggenmusiken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Skihutte und Alphotel Schwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skihutte und Alphotel Schwand

Anschrift: Rothornstrasse, Sorenberg 6174 , Schweiz
Lage: Schweiz > Sorenberg
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sorenberg

Wenn Sie Skihutte und Alphotel Schwand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Skihutte und Alphotel Schwand gehört jetzt zu Ihren Favoriten