Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Können wir nur Empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortijo Bravo

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Cortijo Bravo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortijo Bravo
3.0 von 5 Hotel   |   Carretera Velez-Benamocarra Km. 1,5, Velez-Malaga, Spanien   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
83 "Hilfreich"-<br>Wertungen 83 "Hilfreich"-
Wertungen
“Können wir nur Empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir fuhren vom Flughafen nachts von Málaga in etwas mehr als 1 Stunde bis zum Hotel Cortijo. Bravo. Die letzten Strassen waren in unserem GPS nicht enthalten. Von Vorteil ist, Sie erhalten vom Hotel die genauen GPS Eingabe Daten. Das abgelegene romantische Landhotel liegt auf einem Hügel, umgeben von Olivenhaine Orangen und Avocados. Wir wurden begrüsst und bedient von sehr aufgestellten freundlichem Personal. Unser Zimmer (3) war sehr schön und geräumig und mit einem Ausgang auf einen Gartensitzplatz! Das Essen, die Umgebung (Terrasse, Pool, etc.) können wir nur empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer (3) war sehr schön und geräumig und mit einem Ausgang auf einen Gartensitzplatz!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

110 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    60
    27
    12
    4
    7
Bewertungen für
22
66
1
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren hier 4 Nächte als Start unserer Andalusien Rundreise und es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage des Hotels ist traumhaft schön, leicht erhöht auf einem Hügel, mit Blick übers Land, auf Velez-Malaga und in der Ferne das Meer. Etwas abgeschieden, aber ruhig um "runter zu kommen". Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer mit Terrasse war nett eingerichtet, sauber und dem Wunsch nach einer dickeren Decke wurde sofort nachgekommen - auch die kaputte Glühbirne wurde sofort gewechselt. Das Haus ist vielleicht etwas hellhörig und für Leute mit leichtem Schlaf in der Nähe der Halle zu laut. An unserem ersten Abend nächtigte eine Hochzeitsgesellschaft mit uns; wir wurden vom Empfang darauf hingewiesen dass es möglicherweise lauter werden könnte - für uns kein Problem. Das Frühstück vom Buffet war ausreichend - von allem etwas vorhanden; verschiedene Brotsorten, Cerialien, frisches Obst, Rühreier mit Speck usw. Der Kaffee steht zur Selbstbedienung aus dem Automat - wie bereits schon kritisiert, aber durchaus ok und trinkbar; halt kein deutscher Filterkaffee, aber wir sind hier ja auch nicht in Deutschland ;) Abends wird Essen angeboten, was wir praktisch fanden um nach dem Baden/ Sightseeing nicht nochmal fahren zu müssen. Die Karte ist überschaubar, die Portionen aber sehr groß - ein Starter geht locker als Hauptspeise durch. Das Essen ist sehr schön angerichtet und vom Geschmack her gut - nicht unbedingt typisch Spanisch sondern eher international.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt hier und würden auf jeden Fall nochmal kommen. Herzlichen Dank an das Team des Hotel Cortijo Bravo!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren nur für eine Nacht dort. Das Hotel an sich ist wundervoll, schönes Gebäude, schöner Pool, fantastischer Blick, sehr ländlich, trotzdem sehr nahe an der A7. Schönes Zimmer mit Terrasse (was wir auch gebucht hatten, uns aber als Privileg dargestellt wurde,wir könnten überrascht sein, wir hätten ein besonders schönes Zimmer). Insgesamt aber ein sehr positiver Eindruck, so dass wir schon geplant hatten, beim nächsten Aufenthalt in Spanien vom Flughafen Malaga aus gleich 1-2 Nächte hier zu verbringen.
Dann kam die Enttäuschung am Morgen: Das Frühstücksbuffett war von sehr mäßiger Qualität. Es war keinerlei Personal da. Den Kaffee musste man sich aus einem Automaten ziehen, er war ungenießbar. Ich suchte dann jemanden, den ich nach schwarzen Tee fragen konnte. Die Putzfrau holte den Rezeptionisten, der Rezeptionsangestellte sagte, er kenne sich nicht aus, der holte dann eine Person, die wohl für die Küche zuständig war. Dieser Mann sagte mir, da und da sei der schwazre Tee, so in dem Stil, das sei doch wohl klar, wieso ich denn frage. Ich fragte ihn dann, ob er mir einen Kaffee aus der anderen Kaffeemaschine machen könne, die genau gegenüber dem Automaten stand, aber nur vom Personal zu bedienen war. Er sagte, diese Maschine sei kaputt. Später ging dann der Kaffeeautomat, aus dem sich die Gäste den Kaffee ziehen sollten, tatsächlich kaputt. Nun musste der besagte Mann heißes Wasser aus der anderen Maschine holen. Ich wies ihn darauf hin, dass die doch kaputt sei. Da sagte er nein, das habe er nur gesagt, damit er mir keinen Kaffee machen müsse. Denn wenn ich diesen Kaffee wolle, würden auch andere Gäste diesen Kaffee wollen (fragt sich warum, wenn der Kaffee aus dem Automaten doch so gut schmeckt), dann müsse er ja alle bedienen. So viel Unverfrorenheit fand ich doch erstaunlich. Ich sagte ihm, wenn ich 130€ für ein Zimmer bezahle, könne ich doch wohl morgens einen trinkbaren Kaffee erwarten. Darauf ging er nicht ein. Er machte keinerlei Anstalten, mich als Gast in irgend einer Form zufriedenzustellen.
Wir glauben, wie es auch ein anderer Gast hier auf dieser Seite sagt, dass das Hotel in finanziellen Schwierigkeiten ist, wegen der Krise. Nachvollziehbar. Aber dort wird am falschen Ende gespart. Dann soll man doch besser ein einfaches Frühstücksbuffet mit nur wenigen, aber schmackhaften Sachen auftischen, als alle möglichen Dinge, die nicht schmecken, um das Buffet voll aussehen zu lassen. Und Rührei ist etwas preiswertes, was jeder mit etwas Kräutern (stehen dort alle im Garten, man braucht sie nur zu pflücken) und einer Prise Salz hinkriegen kann. Das Rührei dort war aber geschmackloses Einerlei.
Gestresstes Personal. Klar, die Krise macht Angst, aber mit so einem Verhalten wird man die Gäste noch mehr vergraulen. Es fehlt das Management. Ein Lächeln kann viel wett machen, eine Entschuldigung die Gemüter beruhigen, ein normaler Filterkaffee in einer Kanne kostet doch nicht viel. Ich habe Verständnis für die Probleme der Leute, aber wie auch ein anderer Gast sagte, auch ich arbeite hart, 130€ sind eine Menge Geld, mein Urlaub ist kostbare Zeit, in der ich mich dann nicht ärgern möchte über Dinge, die sehr leicht zu beheben sind.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

ein tolles hotel das seine drei sterne verdient mit ausgezeichneter kueche

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dietikon, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Positiv war die Lage auf einem Hügel, mit schöner Gartenanlage und Aussicht nach allen Seiten. Zudem war der Service beim Empfang gut und freundlich. Der Rest lag jedoch deutlich unter den Erwartungen. Das Personal schien lustlos und war möglicherweise müde von einer langen Sommersaison. Das Essen im Restaurant enttäuschend, weshalb wir am zweiten Tag darauf verzichteten. Das Zimmer eher durchsschnitltlich und in der Grösse für eine Hotel dieser Art eher klein. Zum Beispiel wäre ein kleiner Kühlschrank schön gewesen oder auch am zweiten Abend eine Flasche Mineralwasser im Zimmer. Wir hatten für 2 Nächte gebucht, weil wir in vergangenen Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Hotels der Vereinigung von Rusticae Hotels gemacht hatten. Diesmal wurden die Erwartungen nicht erfüllt und für uns stimmte das VerhältnisPreis/Leistung hier und zu dieser Jahreszeit nicht.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Cortijo Bravo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Cortijo Bravo

Anschrift: Carretera Velez-Benamocarra Km. 1,5, Velez-Malaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Velez-Malaga
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 4 Hotels in Velez-Malaga
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 604 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cortijo Bravo 3*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortijo Bravo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cortijo Bravo
Hotel Cortijo Bravo Velez-Malaga, Andalusien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Cortijo Bravo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.