“ein gaumenschmaus....” 5 von 5 Sternen

04542-86569
Platz Nr. 6 von 18 Restaurants in Mölln
“ein gaumenschmaus....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

In traumhafter lage umringt von uralten häusern, liegt dieses wunderschöne Cafe, dessen Inneneinrichtung allein schon den Besuch lohnt. wWir genossen bei bestem Wetter das Treiben auf dem Marktplatz und nach seeehr langer Wartezeit (>1 Std) auch unser Essen. vorzüglich! Frühlingssalat mir vielen Früchten und auch grünem Salat - süß-pikate Soße - diese Zusamenstellung hätte ich mich nie getraut und schmeckte phantastisch! auch die zwei anderen Gerichte waren sehr lecker und schön dekoriert ! Wenn ich wieder in Mölln bin besuche das ich das Restaurant sicher wieder - aber nur, wenn ich viel Zeit zum Warten habe....

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 57 % empfohlen
Berlin
“Lecker drin und draußen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Am Marktplatz mit vielen Tischen draußen ist dieses Café belebt und beliebt, entsprechend braucht der Service manchmal etwas länger. Mein „Frühlingssalat“ mit karamellisierten Karotten, warmem Ziegenkäse und anderen Köstlichkeiten mundete. Die Karte bietet ansonsten viel Deftiges Bratkartoffeln und Backkartoffeln mit Fisch und Fleisch, daneben Pasta und Pizza, meine BegleiterInnen waren alle zufrieden. Wer’s nicht allzu eilig hat, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Traumhafte Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Cafe liegt in wunderbarer Lage mit Blick auf den Till Eulenspiegel, das Wahrzeichen von Moelln.

Es gibt hausgemachte Kuchen und leckere Speisen. Der Service ist leider nicht der Umgebung entsprechend. Langsam, unflexibel und auch nicht besonders freundlich, aber daran koennte ja noch gearbeitet werden.
Denn so ein schoenes Platetzchen verdient einfach ein Personal mit einem Laecheln auf dem Mund.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Schleswig Holstein
“Wunderschönes Ambiente - "Service" geht leider garnicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Auf dem Marktplatz in Mölln liegt das alte Marktcafe. Ein Wunderschönes, uriges Gebäude mit zwei Gasträumen, einer Ballustrade und Tischen draußen Tischen auf dem historischen Marktplatz. Die Lokalität an sich könnte nicht schöner sein, die Preise sind gehobenes Mittelmaß, der Service macht die angenehmen Vorzüge des Ambientes Leiter dann total zu nichte!
Ein paar Beispiele:
Bestellt wurden, von zwei Personen um 12.30Uhr (zehn Minuten nachdem wir Platz genommen hatten kam die Kellnerin, erst zu uns)
- Ofenkartoffel mit gemischten Salat
- Ofenkartoffel mit Spinat und Käse überbacken
- Weizenbier, alkoholfrei
- heiße Schokolade mit Amaretto

Erst nach ca. 30(!) Minuten wurden die Getränke serviert. Es fehlte Zucker. Da die Kellnerin nicht mehr zu sehen war, holte ich meiner Frau den Zucker selbst von der Küche!

Das Essen wurde erst eine weitere 1/2 Stunde nach den Getränken serviert. Insgesamt saßen wir bereits seit 1 Stunde 15 Minuten, bevor wir das Essen bekamen.

Das Essen war kaum gewürzt, die Kräutercreme zur Folienkartoffel schmeckte fade. Es stand kein Gewürz auf dem Tisch. Da die Kellnerin erneut nicht zu sehen war, holte ich uns erneut -dieses mal Pfeffer und Salz- aus der Küche.

Der Preis für die Menge zweier Vorspeisen mit zwei Getränken: EUR 21,50

Fazit:
Mieser Service zu hohen Preisen und enorme Wartezeiten (während wir auf unser Essen warteten kamen immer wieder Gäste herein um Direkt vor der Küche zu zahlen, da die Kellnerin sie offenbar ignorierte. Mehrere Gäste waren genervt) hätten diese Lokalität längst schließen lassen. Einzig das tolle Ambiente und die Lage sorgen noch für einen netten Ausgleich...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen