“Selten so irritiert gewesen.” 2 von 5 Sternen

Zum Weissen Ross gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstr. 131, 23879 Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Mölln
Heilbronn, Deutschland
“Selten so irritiert gewesen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Handelt es sich beim " zum weissen Ross, Mölln" vornehmlich um ein Restaurant mit dem Nebenbetrieb "Gästezimmer" oder um ein Hotel, inklusive Restaurant? Ich hatte im letzten Sommer für 1 Nacht im Hotel gebucht und muss zugeben, war auch dankbar mitten in der Hochsaison kurzfristig noch ein Zimmer bekommen zu haben. Beim "ceck in" wurde ich offensichtlich vom Hauschef persönlich in den Keller hinabgeleitet. Dort fand ich ein EZ-Zimmer vor, klein wie eine Zelle, aber nicht uncharmant. Wobei das charmanteste der Ausblick aus dem Fenster war. Der See gründete fast unmittelbar an der Hauswand, nur begrenzt durch einen schmalen Holzsteg. Zimmer und Bad an sich waren schlicht einfachst, teilweise auch alt, aber OK, vor allem in Berücksichtigung des doch sehr günstig akzeptablen Preises.
Gegen Abend traf eine Geschäftspartnerin ein und wir erkundigten uns im Restaurant wegen der Möglichkeit etwas zu essen. Aus mir völlig unbegreiflichen Gründen empfahl man uns ein Lokal in der Stadt. ( !!??) Angesichts der Tatsache, dass wir mitten in einem Restaurant standen; in einem Nebenzimmer ansehnlich gedeckt und im übrigen Restaurant augenscheinlich Tische frei waren, konnte ich die Empfehlung eines anderen Lokals nicht nachvollziehen.
Am nächsten Morgen, beim Frühstück, war ich offensichtlich der einzige Gast im Hause. Das Frühstück wurde mir vom Chef persönlich, der offensichtlich ein passionierter, erfahrener Kochprofi ist, serviert. Im Gespräch mit dem Hauschef gewann ich den Eindruck, dass der Hausherr seine Restaurantgäste gerne "handverliest" am liebsten nur für Kenner einer guten Küche seine Fähigkeiten einsetzt.
Ergebnis des Gesprächs: Ich fühlte mich mehr geduldet als Willkommen, als Frühstücksgast nur als Störenfried und beschleunigte das Ende meines Frühstückes, damit der Hausherr sich wieder voll und ganz seiner Küche widmen konnte. Irgendwie hatte ich das innere Bedürfnis mich sogar fast entschuldigen zu müssen in diesem Hause wohl offensichtlich irgendwelche Tagesabläufe gestört zu haben und versuchte die wirklich preiswerte Zimmerrechnung mit einem deutlichen Trinkgeld für wohlmöglich unangehme Bemühungsentschädigung zu entschädigen.

Ich werde es selbstverständlich meinerseits nicht an der erforderlichen Achtung mangeln lassen und mich in diesem Haus bei meinem nächsten Besuch in Mölln nicht als wohlmöglicher "Störenfried" um den möglichen Erhalt eines Zimmers bewerben.

• Aufenthalt August 2013, Business

Familien
Paare
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Dieses Hotel bietet ein schönes Ambiente für Übernachtung. Zimmer war sehr schön direkt zum See gelegen.
Abendessen auf der Terrasse war sehr gut, freundliche Bedienung und sehr gutes Frühstück. Kein Buffet, ,aber ausreichend und schmackhaft.
Einziger Wermuthstropfen war, dass Frühstück erst ab 8 uhr gab. Ich hatte nicht realisiert, dass man Bewscheid sagen muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Mein kleines einfaches und leicht abgewohntes (dafür aber preiswertes) Einzelzimmer hatte 3 Extras: 2 frische Rosen in 2 Vasen im Zimmer – und das Wasser direkt vorm Fenster! Nur ein Holzsteg trennte mein Fenster vom See.
Das Plätschern des Sees wiegte mich in den Schlaf. Morgens nutze ich diese großartige Lage zum Schwimmen. Danach hatte ich Hunger und bekam ein exzellentes Frühstück mit perfekt zubereitetem Rührei, Joghurt mit frischen Früchten u.a. Leider hatte ich keine Zeit, die gerühmte Küche auch abends zu testen – darauf hätte ich nach dem prima Frühstück Lust gehabt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Oakville, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ich habe dieses kleine Hotel von der Molln Tourismus Webseite ausgewählt und war nicht sicher, was mich erwartet. Ich war sehr erfreut, als ich ankam. Es befindet sich in einer schönen Lage in der historischen Altstadt, hat aber gute Parkmöglichkeiten. Die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt, ich bekam aber einen Schlüssel für das Gebäude und das Zimmer. Zimmer und Bad waren sehr sauber, mit zwei Einzelbetten, weißer Bettwäsche und einer schönen Aussicht über den See. Das Gebäude war ruhig, obwohl am nächsten Morgen einige Gäste beim Frühstück waren. Der Frühstücksraum dient abends als Restaurant-Speisesaal. Er war geräumig, sehr sauber, es gab einige Tische entlang einer großen Fensterfront mit Blick auf den See. (Ich hatte einen davon). Ich habe nur gefrühstückt und habe das Restaurant nicht ausprobiert. Der Tisch war elegant gedeckt mit Tischtuch, Brötchen, Marmeladen und Aufschnitt. Der Besitzer bot eine Auswahl an Eiern, Müsli, Jogurt, Kaffee, Saft etc. an, die am Tisch serviert wurden, was ein reichliches und leckeres Frühstück bedeutete, während man den Ausblick genießen konnte. Ich spreche deutsch, weiß also nicht, ob die Sprache ein Problem gewesen wäre. Mein Gesamteindruck war jedoch, dass dies ein sehr gut geführtes kleines Privathotel ist, das sehr sauber ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. (Ich habe inklusive Frühstück 59 Euro bezahlt und bin nur eine Nacht geblieben).

Sie waren bereits im Zum Weissen Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Weissen Ross

Anschrift: Hauptstr. 131, 23879 Mölln, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Mölln
Nr. 5 von 5 Hotels in Mölln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Weissen Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weissen Ross
Zum Weissen Ross Mölln

Wenn Sie Zum Weissen Ross besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.