“Naja, schon Besseres erlebt Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel und Restaurant Köhlerhütte

Hotel und Restaurant Köhlerhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel und Restaurant Köhlerhütte
3.0 von 5 Hotel   |   Am Furstenberg 7, 08344 Grünhain-Beierfeld, Sachsen, Deutschland   |
Zschopau, Deutschland
“Naja, schon Besseres erlebt Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren heute zum ersten Mal Gast in der Köhlerhütte Fürstenbrunn. Die Entscheidung dazu war kurzfristig, und ich entschied mich per Mail einen Tisch für 4 Personen zum Mittagessen zu reversieren. Ich erhielt eine schnelle und persönliche Antwort, Danke dafür. Also ab ins Auto und nach Grünhain-Beierfeld. Vor dem Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Wir betreten das Restaurant durch den Biergarten, den fragenden Blick einer Servicekraft entgegnete ich mit den Worten wir haben reserviert, „ja bitte begleiten sie mich“. Wir bekamen einen Tisch gegenüber dem Haupttresen. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns an diesem Tisch unwohl. Die Luft war stickig, es roch sehr nach Küche, das Servicepersonal zog im Halbminutentakt mit schwerem Schritt an unserem Tisch vorbei. Ich konnte gut in den Gesichtern meiner Frau und meiner Tochter lesen, dass sie sich das sonntägliche Mittagessen anders vorgestellt hatten. Nun drangen auch noch laute Rufe aus der nahen Küche an unser Ohr. Ich verlangte nach einem anderen Tisch, da uns diese Bahnhofhallenatmosphäre doch recht nervte. Nach kurzer Zeit bekamen wir einen anderen, zwar etwas kleinen aber dafür viel schöneren Tisch direkt in der historischen Köhlerstube . Die Auswahl an Getränke und Speisen ist saisonal und auch ein wenig regional angesiedelt. Der Umfang der Karte ist nicht gerade überwältigend, wir haben aber für jeden Geschmack etwas gefunden. Die Preise sind unseres Erachtens der Qualität und der Größe der Portionen entsprechend. Nach ca. 20 Minuten konnten wir dann zum ersten Mal gemeinsam unsere Gläser erheben. Die Getränke waren wohl temperiert und gut gefüllt und wurden zeitgleich an unseren Tisch serviert. Nach ungefähr einer Stunde, bekamen wir wiederum gleichzeitig unser Essen serviert. Auf Grund dessen, das in der Karte steht, es werden alle Speisen frisch zubereitet, haben wir mit etwas Wartezeit gerechnet. 1 Stunde auf das Essen zu warten ist nicht gerade ein Aushängeschild für eine gute Gastronomie. Wir sind schon in einigen sehr guten Restaurants zu Gast gewesen, eine Stunde haben wir noch nie gewartet. Zum Essen selbst ist zu sagen, dass es recht gut ist. Die Zutaten sind frisch und schmackhaft. Die Anrichtung auf dem Teller empfanden wir eher als etwas lieblos und ein zu wenig rustikal (Petersilie in eine aufgeschnittene Tomate gesteckt). Der in DDR Zeiten obligatorische Krautsalat durfte natürlich auch nicht fehlen.Die Kalbsschnitzel meiner Tochter waren zu dick und mit zu viel Panade. Alles im Allem aber ein doch recht gutes Essen. Die Bedienung war jederzeit freundlich und bestrebt dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu vermitteln. Nun möchte ich zu den Punkt kommen, der meines Erachtens absolut nicht geht. Bei der Bestellung der Getränke habe ich vergessen zu sagen, „ einen kleines Bier“ es wurde nicht nachgefragt und eine großes Bier serviert. OK kann passieren. Nach dem Essen bestellte ich noch Espresso, für meine Frau und mich. Wir bekamen gleich 2 doppelte Espresso, die natürlich auch so auf der Rechnung standen. Die Angelegenheit mit den Getränken scheint in diesem Restaurant System zu haben, deshalb auch nur eine eingeschränkte Empfehlung von uns.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Aufseß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

In regelmäßigen Abständen verbringt unsere Familie einen kleinen Kurzurlaub in der wunderschönen Köhlerhütte. Angefangen vom netten Empfang an der Rezeption über das sehr leckere Essen bis hin zum oppulenten Frühstücksbuffet ist alles perfekt. Der Service ist ist sehr aufmerksam und überaus engagiert .Sehr zu empfehlen sind die Open-Air Veranstaltungen (z.B. Pfingsten). Vielen Dank für die schönen Stunden die wir immer wieder bei Ihnen verleben dürfen.
Familie Rößner/Familie Wiesel

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bautzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Einzige, worüber man meckern könnte, wäre das Wetter gewesen, aber nur dadurch konnten wir die tolle Sauna vollkommen genießen.
Vielen Dank für so viel Luxus, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: ...machen wir nicht, sonst ist "unser" Zimmer das nächste Mal vielleicht schon ausgebucht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Koehlerhuette, Inhaber von Hotel und Restaurant Köhlerhütte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Leistung bewertet haben. Über die sehr gute Bewertung freuen wir uns sehr. Noch mehr freuen wir uns, dass es Ihnen trotz schlechten Wetters bei uns gefallen hat. Die postive Bewertung ist für unser Team Ansporn weiterhin gute Leistungen für alle unsere Gäste zu bieten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns bei hoffentlich besserem Wetter.
Mit freundlichgem Gruß und
einem herzlichen Glück Auf Heiko Schmidt im Namen des gesamten Teams
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die alte Köhlerstube ist etwas ganz besonderes, auch das Essen ist sehr lecker. Nicht billig, aber den Preis wert. Wir waren mit der Familie zum essen da und haben die Atmosphäre und den guten Service genossen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben hier einen sehr schönen Kurzurlaub verbracht. Das Hotel ist sehr schön gelegen.
Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer. Sehr gute Parksituation.
Die Qualität des Essens war sehr gut.
Die Auswahl des Frühstücksbuffets würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
Alles in allem war es eine sehr nette und freundschaftliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist umgeben von Wald. Die Anreise war etwas beschwerlich, weil der letzte Teil des Weges schmal ist und die Begegnung zweier Autos nicht zulässt. Dafür ist dieser Weg recht kurz- etwa 200m.
Die Hotelanlage besteht aus einer alten Köhlerhütte, die aber bestens restauriert wurde, einem Kinderspielplatz und einem sehr schönen, angebauten neuen Gebäudeteil, in dem wir untergebracht waren. Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf den Hang- sehr ruhig.
Schöner waren die Zimmer zur Vorderseite - hangabwärts gelegen, die einen tollen Blick ins Erzgebirge ermöglichen.
Der Parkplatz vor dem Haus ist ausreichend groß und im Preis inbegriffen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Die gesamte Gastronomie, vom Mittagessen über das Kaffeetrinken bis zum Abendessen war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Koehlerhuette, Inhaber von Hotel und Restaurant Köhlerhütte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2012
Sehr geehrter Herr Schulze,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen. Das ist Motivation für unser gesamtes Team weiterhin so gute Leistungen für alle Gäste zu erbringen.
Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie das nächste mal einen längeren Aufenthalt bei uns buchen. Dann erhalten Sie auch ein Zimmer Richtung Parkplatz mit Blick ins Erzgebirge. Die "Hangzimmer" sind dafür schön ruhig.
Besten Dank noch mal und ein herzliches Glück Auf aus Waschleithe
Heiko Schmidt und das team der Köhlerhütte
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Sehr schönes, kleines Hotel und wunderbarer Lage. Sehr freundliches Personal, der Service ist sehr gut, man fühlt sich willkommen und das Essen ist hervorragend. Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich gestaltet und schmeckte gut. Alles in allem eine nette Atmosphäre in einem gepflegtem Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Koehlerhuette, Owner von Hotel und Restaurant Köhlerhütte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Das ist für unser Team Ansporn weiterhin gute Leistungen für unsere Gäste zu bieten

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Köhlerhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Restaurant Köhlerhütte

Anschrift: Am Furstenberg 7, 08344 Grünhain-Beierfeld, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grünhain-Beierfeld
Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Grünhain-Beierfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Restaurant Köhlerhütte 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Restaurant Köhlerhütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel und Restaurant Köhlerhütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.