“bei der Qualität des Essens happert's” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 24 Restaurants in Würselen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Brüssel, Belgien
“bei der Qualität des Essens happert's”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Sehr nettes Ambiente. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Vom Essen hatten wir deutlich mehr erwartet. Ein Vorspeisensalat mit einigen an den Enden bräunlichen Salatblättern, eine "spärliche bemessenes" Cordon Bleu, mit einer etwas eigenartig schmeckenden Füllung, jedoch was ein "österreichischer Kartoffelsalat", der mehr Matsch als Salat und vollkommen geschmacklos war als Beilage zu "mit Saibling gefüllten Tortellini" sein sollte, bleibt uns rätselhaft.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Ausgezeichnetes 5 Gänge Menue zum Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben anlässlich des Geburtstags meiner Frau einen Tisch im Restaurantbereich reserviert. Dort wurde uns ein tolles 5- Gang Menue (zahlreiche Zwischenhäppchen nicht mitgerechnet) serviert, das zu Recht einen Stern verdient. Ausnahmslos jeder Gang war raffiniert und kunstvoll zubereitet so wie man ihn nicht überall bekommt. Alles wurde von der freundlichen Bedienung (ich glaube, die Gattin des Kochs) erläutert. Die Weinkarte ist eher klein und unspektakulär, aber man findet zu Allem etwas. Insgesamt ein sehr gelungener Abend.

Aufenthalt April 2014
Wuerselen
“Hatten einen netten Geburtstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Waren zum ersten mal in dem Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich. Wurden sehr gut bedient. Sehr aufmerksam. Wir hatten ein 3 Gang Menü ausgewählt. Die Vorsoeise, ein Salat mit Gambas, schwamm leider ein bisschen zu stark im Dressing. Das war leider ein bisschen zu viel Dressing. Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Bei 130 Euro mit 2 Personen, sollte man wohl auch davon ausgehen, dass alles perfekt ist. Tolles Ambiente. Nett dekoriert. Selbst im Waschraum der Toiletten. Sehr gut. Würden jederzeit dort wieder Geburtstag feiern. Um nur essen zu gehen, ist es uns etwas zu teuer.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Marburg, Deutschland
“Sehr gute Essens- und Servicequalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren nun zum wiederholten Male im Bistrot der Alten Feuerwache und haben das vorgeschlagene Tagesmenu gegessen. Jedes Mal war die Qualität einwandfrei. Die vorgeschlagenen Weine passten perfekt. Schön ist, dass die Speisezubereitung in der offenen Küche vom Gastraum aus eingesehen werden kann. Die Auswahl saisonaler Gerichte könnte etwas größer sein, da mehrere Besuche innerhalb einer Jahreszeit sonst eintönig werden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eines der besten Restaurants im Aachener Raum. Weiter so!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Würselen, Deutschland
“Wir hatten geschmacklich mehr erwartet !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren zu zweit das erste Mal in diesem Restaurant. Hatten öfter mal über die "Feuerwache"
reden hören, mal positiv, mal negativ. Aber man sollte sich immer selbst überzeugen und so haben wir nach einem Blick auf die Webseite einen Tisch im Bistro gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, unsere Garderobe abgenommen und zu unserem Tisch geführt.
Wir bestellten beide das Bistro-Menü. Es versprach sehr viel...
Nachdem Brot, Butter, Olivenöl serviert wurde (war sehr gut, einen Gruß aus der Küche bekamen wir nicht)wurde der 1. Gang serviert. Die junge, weibliche Bedienung kam und sagte : So das ist für Sie. Ich war noch gar nicht so schnell auf den 1. Gang vorbereitet und fragte : Was ist das ? Die Bedienung : Das haben Sie doch bestellt !!!
Später hatte uns ein sehr netter junger aufmerksamer Mann bedient.
Auf jeden Fall war das Carpaccio vom Kabeljau sehr gut. Mein Mann hatte das Menü als 4 Gänge genommen und bekam danach die Suppe. Aber sorry - diese schmeckte nur nach schlapper Sahne, von Sellerie keinerlei Geschmack, überhaupt kein Geschmack-eben
fad. Die Hauptspeise war nicht sehr gut - sie war gut.
Die Krönung jedoch war das Dessert. Als "Crepe Suzette" angepriesen, entpuppte sich als ein
Gebinde von 2 schlappen, weichen nach nichts schmeckenden aufgewärmten -Fertig?- Pfannkuchen, mit jeweils 2 versteckten Apfelsinenspalten und einer Kugel normal langweilig schmeckendem Vanilleis (auf keinen Fall selbstgemacht, denn ich weiß wie solch ein Eis
schmecken muß, da ich so etwas bereits selbst gemacht habe) und ein Sößchen ohne bleibende
Erinnerung.
Ich gehe normalerweise davon aus, daß ein Sternekoch nicht nur seine Gourmetabteilung gut
bekocht, sondern auch die wahrscheinlich einfacheren Gerichte in seinem Bistro, zumindest
was Geschmack und Qualität entspricht. 150 € für diesen Abend mit Wein und Aperitif ist ja nun mal auch nicht sooo wenig.
Also wir kommen nicht wieder, da gibt es tolle Alternativen, z.B. Christof Lang (La Becasse).

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente