“Wir hatten geschmacklich mehr erwartet !” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 24 Restaurants in Würselen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Würselen, Deutschland
“Wir hatten geschmacklich mehr erwartet !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren zu zweit das erste Mal in diesem Restaurant. Hatten öfter mal über die "Feuerwache"
reden hören, mal positiv, mal negativ. Aber man sollte sich immer selbst überzeugen und so haben wir nach einem Blick auf die Webseite einen Tisch im Bistro gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, unsere Garderobe abgenommen und zu unserem Tisch geführt.
Wir bestellten beide das Bistro-Menü. Es versprach sehr viel...
Nachdem Brot, Butter, Olivenöl serviert wurde (war sehr gut, einen Gruß aus der Küche bekamen wir nicht)wurde der 1. Gang serviert. Die junge, weibliche Bedienung kam und sagte : So das ist für Sie. Ich war noch gar nicht so schnell auf den 1. Gang vorbereitet und fragte : Was ist das ? Die Bedienung : Das haben Sie doch bestellt !!!
Später hatte uns ein sehr netter junger aufmerksamer Mann bedient.
Auf jeden Fall war das Carpaccio vom Kabeljau sehr gut. Mein Mann hatte das Menü als 4 Gänge genommen und bekam danach die Suppe. Aber sorry - diese schmeckte nur nach schlapper Sahne, von Sellerie keinerlei Geschmack, überhaupt kein Geschmack-eben
fad. Die Hauptspeise war nicht sehr gut - sie war gut.
Die Krönung jedoch war das Dessert. Als "Crepe Suzette" angepriesen, entpuppte sich als ein
Gebinde von 2 schlappen, weichen nach nichts schmeckenden aufgewärmten -Fertig?- Pfannkuchen, mit jeweils 2 versteckten Apfelsinenspalten und einer Kugel normal langweilig schmeckendem Vanilleis (auf keinen Fall selbstgemacht, denn ich weiß wie solch ein Eis
schmecken muß, da ich so etwas bereits selbst gemacht habe) und ein Sößchen ohne bleibende
Erinnerung.
Ich gehe normalerweise davon aus, daß ein Sternekoch nicht nur seine Gourmetabteilung gut
bekocht, sondern auch die wahrscheinlich einfacheren Gerichte in seinem Bistro, zumindest
was Geschmack und Qualität entspricht. 150 € für diesen Abend mit Wein und Aperitif ist ja nun mal auch nicht sooo wenig.
Also wir kommen nicht wieder, da gibt es tolle Alternativen, z.B. Christof Lang (La Becasse).

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Räumliche Reduzierung Gourmet-Restaurant, schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren gerne in der Feuerwache und mussten beim letzten Besuch feststellen, dass die Räumlichkeiten des Gourmet-Restaurants auf den hinteren kleinen Raum reduziert wurden. Dort gab es eine schlechte Luftzirkulation und wir fühlten nicht ganz so wohl. Am Essen hatten wir nichts zu beanstanden, es war hervorragend. Allerdings dauerte es 1:40 Std. bis zum ersten Gang, grenzwertig. Schade mit der räumlichen Veränderung, für uns ein ko-Kriterium.

Aufenthalt Februar 2014
Aachen, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ausgezeichnete Küche in schönem Ambiente
Das Restaurant ist ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, den es ohne jede Frage verdient hat.
Es gibt die Möglichkeit entweder im Bistrot zu essen oder aber im abgeteilten Restaurant. Im Bistrot gibt es sowohl a la Carte als auch Menü, das Restaurant bietet Menüs mit unterschiedlich vielen Gängen. Wir haben beides bereits ausprobiert und können es nur jedem weiter empfehlen.
Das Essen ist ausgezeichnet - besonders der Hauscocktail vorab ist zu empfehlen.
Wir werden sicher immer wieder kommen.
Es ist grundsätzlich zu empfehlen ein Tisch zu reservieren.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Ambiente, Service, Speisen: Alles Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der eigentliche Restaurantbereich ist eher klein, der überwiegende Teil der Räumlichkeiten wird als Bistrot geführt. Da wir die Sterneküche ausprobieren wollten, durften wir dafür den wunderschön gestalteten Bereich nutzen.
Der Service wurde von der Chefin selbst plus Servicekräften durchgeführt und war stets sehr freundlich, charmant und präsent.
Die Tischdekoration elegant und gepflegt, Besteck hochwertig und stets frisch.
Wir entschlossenen uns zu einem 4-Gang-Menü zu 90€ pP. Dabei besteht die Möglichkeit zur Auswahl aus 2 Vorspeisen(aus4), einer Hauptspeise(aus2) und Käse oder Dessert.
Alle dann servierten Seisen plus "Küchengruss", Sorbet und Kaffee mit selbstgemachten Pralinen waren erstklassig.
Zwar bietet die Karte nicht die absolute Luxusauswahl, wie Austern, Hummer und dgl., man wird aber das, was angeboten wird mit Genuss verspeisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Bester Blick in die Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren gestern zum Mittagessen im Bistro der Feuerwache - nicht zum ersten Mal. Im Thekenbereich hat man besten Blick in die offene Küche. Es ist einfach toll wenn man der Mannschaft zuschauen kann. Ein solch transparentes Konzept findet man selten. Uns gefällt das und die eine oder andere Kleinigkeit kann man für die eigene Küche lernen. Die Einrichtung ist modern und sehr angenehm.

Der Service ist nett und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut, der Preislage angemessen. OK - der Reis im Risotto hatte für meinen Geschmack ein wenig zu viel Biss. Die Weinkarte ist durch das Restaurant ausgesprochen gut sortiert und die offen Weine mehr als ansprechend.

Das Publikum ist durchweg über 50 oder noch älter. Wahrscheinlich ist das dem Preisniveau geschuldet

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen