“Ausgezeichnete Küche in schönem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 24 Restaurants in Würselen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Aachen, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ausgezeichnete Küche in schönem Ambiente
Das Restaurant ist ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, den es ohne jede Frage verdient hat.
Es gibt die Möglichkeit entweder im Bistrot zu essen oder aber im abgeteilten Restaurant. Im Bistrot gibt es sowohl a la Carte als auch Menü, das Restaurant bietet Menüs mit unterschiedlich vielen Gängen. Wir haben beides bereits ausprobiert und können es nur jedem weiter empfehlen.
Das Essen ist ausgezeichnet - besonders der Hauscocktail vorab ist zu empfehlen.
Wir werden sicher immer wieder kommen.
Es ist grundsätzlich zu empfehlen ein Tisch zu reservieren.

• Aufenthalt Januar 2014

Köln, Deutschland
“Ambiente, Service, Speisen: Alles Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der eigentliche Restaurantbereich ist eher klein, der überwiegende Teil der Räumlichkeiten wird als Bistrot geführt. Da wir die Sterneküche ausprobieren wollten, durften wir dafür den wunderschön gestalteten Bereich nutzen.
Der Service wurde von der Chefin selbst plus Servicekräften durchgeführt und war stets sehr freundlich, charmant und präsent.
Die Tischdekoration elegant und gepflegt, Besteck hochwertig und stets frisch.
Wir entschlossenen uns zu einem 4-Gang-Menü zu 90€ pP. Dabei besteht die Möglichkeit zur Auswahl aus 2 Vorspeisen(aus4), einer Hauptspeise(aus2) und Käse oder Dessert.
Alle dann servierten Seisen plus "Küchengruss", Sorbet und Kaffee mit selbstgemachten Pralinen waren erstklassig.
Zwar bietet die Karte nicht die absolute Luxusauswahl, wie Austern, Hummer und dgl., man wird aber das, was angeboten wird mit Genuss verspeisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Aachen, Deutschland
“Bester Blick in die Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren gestern zum Mittagessen im Bistro der Feuerwache - nicht zum ersten Mal. Im Thekenbereich hat man besten Blick in die offene Küche. Es ist einfach toll wenn man der Mannschaft zuschauen kann. Ein solch transparentes Konzept findet man selten. Uns gefällt das und die eine oder andere Kleinigkeit kann man für die eigene Küche lernen. Die Einrichtung ist modern und sehr angenehm.

Der Service ist nett und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut, der Preislage angemessen. OK - der Reis im Risotto hatte für meinen Geschmack ein wenig zu viel Biss. Die Weinkarte ist durch das Restaurant ausgesprochen gut sortiert und die offen Weine mehr als ansprechend.

Das Publikum ist durchweg über 50 oder noch älter. Wahrscheinlich ist das dem Preisniveau geschuldet

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war jetzt zum wiederholten Mal im Bistro der Feuerwache, und jedes Mal ist es wieder eine Freude - selbst wenn der Chef mal nicht im Haus ist.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Portionen nicht so übersichtlich wie in manchem Edelrestaurant. Man wird wirklich satt - nicht nur vom ausgezeichneten, frischen Brot. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, wenn ich es mit anderen Restaurants in der Umgebung vergleiche.
Auch wer kein Suppenfreund ist, sollte einmal die Kreationen von Chef Pododnik probieren - köstlich.
Es empfiehlt sich, im Bistro aus den angebotenen Menues zu wählen. Sie bieten ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Leverkusen, Deutschland
“DIE BESTE GÄNSEKEULE MEINES LEBENS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die alte Feuerwache ist nun mal nicht unbedingt für ihre rustikale Küche bekannt, deshalb war ich doch sehr überrascht, als im Oktober die Gänsekeule auf der Speisekarte vom Bistro erschien. Die Wartezeit konnten wir sehr schön mit etwas Brot überbrücken und die Keule war einfach nur perfekt, zart und trotzdem Biss, saftig im Fleisch und wunderbar knusprig die Haut, ein wirklicher Volltreffer!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente