“Nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 5 von 7 Hotels in Schönefeld
Radeberg, Deutschland
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Die Pension: Baracken aus DDR-Zeiten, die einen gewissen NVA- bzw. Stasi-Charme versprühen; Dusche/WC auf dem Gang; sehr hellhörig; macht insgesamt abgewohnten Eindruck; Check-in ab 21 Uhr abends nur über Automaten, dem man ausgeliefert ist
Unser Aufenthalt: Ankunft kurz vor Mitternacht. Check-in-Automat erkannte unsere per E-Mail bestätigte Vorreservierung nicht. Telefonisch ist zu dieser Zeit niemand erreichbar. Also am Automaten Neureservierung für zwei Personen eingegeben. Daraufhin ausgegebener Schlüssel führte in ein von Spinnen bewohntes, ziemlich heruntergekommenes Zimmer mit uraltem Fenster, in dem nur ein Bett bezogen war, für die zweite Liege fehlten Laken, Kissen, ebenso Handtücher für die zweite Person. Ergo zu zweit auf die eine schmale Liege gequetscht. Beschwerde am folgenden Tag. Erstattung des Übernachtungspreises angemahnt. Wurde nach einem Tag abgelehnt, eine vom Geschäftsführer anteilig angebotene, so genannte "Kulanz"-Regelung mussten wir zurückweisen. Beweis für fehlerhafte Eingabe unsererseits am Check-in-Automaten trotz meiner Aufforderung schuldig geblieben. Der Gast König? Woanders!
Tipp: Man sollte es sich nicht antun. Alternativen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es in und um Berlin zuhauf. Wenn es Flughafennähe sein soll, lädt auf der gleichen Straße z.B. das Leonardo Airport Hotel zu vielen Zeiten mit Sonderpreisen zum Übernachten ein, bei denen man ein Komfortzimmer zum selben Preis wie in der Pension Schwalbenweg erhält. Dort ist auch ein Shuttle Service zum Airport buchbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Alles in allem wäre es hier ganz ok (und ich bin ganz bestimmt nicht besonders anspruchsvoll) wenn nicht:

Das Zimmer einen unangenehmen Geruch hat: wie starkes Putzmittel obwohl es sicher nicht an übertriebener Reinlichkeit gelegen hat. An den Geruch habe ich mich dann gewöhnt...aber

Und wenn der Chef des Hauses nicht tagsüber die Heizung abstellen läßt - mitten im Winter bei Minusgraden. Da ich nicht auf Berlinbesuch bin, sondern mich auch tagsüber im Zimmer aufhalten möchte, für mich eine Zumutung!!!

Ansonsten positiv: das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schönefeld

Sie waren bereits im Pension Schwalbenweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Schwalbenweg

Anschrift: Schwalbenweg 7, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Nr. 5 von 7 Hotels in Schönefeld
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Schwalbenweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Schwalbenweg
Pension Schwalbenweg Hotel
Pension Schwalbenweg Schönefeld, Brandenburg

Wenn Sie Pension Schwalbenweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.