“Seltsamer Ort, aber sehr sauber!” 3 von 5 Sternen

Pension Schwalbenweg
Schwalbenweg 7, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Schönefeld
warners bay
“Seltsamer Ort, aber sehr sauber!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Meine Frau und ich mussten frühmorgens einen Flug ab Schönefeld erreichen, deshalb verließen wir die angenehme Unterkunft in Berlin, in der wir etwa eine Woche lang übernachtet hatten. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens und war für unsere Anforderungen gut geeignet. Es war ein seltsamer Ort mit einer kalten Atmosphäre. Die Zimmer waren groß, aber wir fühlten uns wie in einer Armeekaserne mit schweren, laut zufallenden Türen, die uns immer wieder aus dem Schlaf rissen. Das Hotel war extrem sauber. Es war auch sehr billig, weshalb wir nichts besonders Tolles erwartet hatten. Wir waren bei unserer Abreise am frühen Morgen dennoch erleichtert. Ob wir wieder hier übernachten würden? Hängt davon ab!

Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Diese Pension ist mein Geheimtip bei Berlin-Aufenthalten. Denn hier kann man wirklich Geld sparen. Insbesondere dann, wenn man lediglich eine Schlafstätte für die Nacht sucht. Ein Einzelzimmer erhielt ich für 30 EUR. Die kleinen Komforteinschränkungen habe ich in diesem Fall akzeptiert: So war im Zimmer nur ein Waschbecken mit fließend warmen und kalten Wasser vorhanden. Die Gemeinschaftsduschen sind über den Flur. Einen Fernseher gab es auf dem Zimmer nicht. Als angenehm empfand ich, dass alle Zimmer ebenerdig sind. Man muss sich die Pension als langgezogene Baracke vorstellen. Das war wahrscheinlich früher mal ein Wohnheim. Aber die Lage ist wirklich ausgezeichnet: In ca. 200 m Entfernung befindet sich die S-Bahnstation Grünbergallee. Da lasse ich doch gern mein Auto stehen. Einen kleinen Luxus habe ich mir übrigens dann doch gegönnt: Ich bin zum Frühstück nicht in die der Pension angeliederte Kneipe, sondern ins gegenüberliegende Leonardo Airport Hotel gegangen und dort fürstlich satt geworden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

ich war in der Zeit vom 01.09.2011- 05.09.2011 im Airport Hotel Schönefeld
und muss sagen es war sehr enttäuschend.
Das Zimmer 912 ( Raucher ) war unter aller Sau
In der Dusche unten in den Ecken Schimmel, sowie noch Seifen Reste am Dusch Rahmen von oben nach unten.
An der Badezimmer Türe Dreck flecken nicht abgewischt( wurde die ganze Zeit nicht gereinigt )
In der Tür unten der belüftungschacht fürs Bad, Gelb mit flecken.
Rechts unten bei der Klobürste hing ein Haar an der Wand.
Die Standleuchte im Zimmer funktionierte nicht, in der Standleuchte tote Fliegen und Mücken.
Auf den Rahmen der Bilder und Türen Staub.
In den Zimmer Ecken wurde nicht gesaugt, tote Fliegen auch auf dem Rand des Kopfteils des Bettes.

Ich hatte mich dann an der Rezeption beschewert die Chefin vom Houskeeping kam.
Zeigte der Dame den Rahmen an der Dusche. Sie hat auch jemanden zum Reinigen vorbeigeschickt, das wars allerdings.
Wenn die Dame Chefin vom Houskeeping Ihren Job erstnehmen würde, hätte Sie sich das ganze Zimmer angeschaut nach Mängel.
Ich Persönlich bin mir vorgekommen wie in einer billigen absteige aber nicht wie in einem Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schönefeld.

Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wer eine Preisgünstige,aber einfache Unterkunft zum schlafen sucht,kann diese Pension für eine Nacht buchen.
Einfachster,aber sauberer Standart,Toiletten und Duschen außerhalb des Zimmers,warum auch nicht !
Haben uns für eine Nacht,nur zum schlafen,gut aufgehoben gefühlt!Es war sehr ruhig in der Unterkunft,die S-Bahn hat nicht gestört !
Die Rezeption war mit einer sehr freundlichen Dame besetzt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Radeberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Die Pension: Baracken aus DDR-Zeiten, die einen gewissen NVA- bzw. Stasi-Charme versprühen; Dusche/WC auf dem Gang; sehr hellhörig; macht insgesamt abgewohnten Eindruck; Check-in ab 21 Uhr abends nur über Automaten, dem man ausgeliefert ist
Unser Aufenthalt: Ankunft kurz vor Mitternacht. Check-in-Automat erkannte unsere per E-Mail bestätigte Vorreservierung nicht. Telefonisch ist zu dieser Zeit niemand erreichbar. Also am Automaten Neureservierung für zwei Personen eingegeben. Daraufhin ausgegebener Schlüssel führte in ein von Spinnen bewohntes, ziemlich heruntergekommenes Zimmer mit uraltem Fenster, in dem nur ein Bett bezogen war, für die zweite Liege fehlten Laken, Kissen, ebenso Handtücher für die zweite Person. Ergo zu zweit auf die eine schmale Liege gequetscht. Beschwerde am folgenden Tag. Erstattung des Übernachtungspreises angemahnt. Wurde nach einem Tag abgelehnt, eine vom Geschäftsführer anteilig angebotene, so genannte "Kulanz"-Regelung mussten wir zurückweisen. Beweis für fehlerhafte Eingabe unsererseits am Check-in-Automaten trotz meiner Aufforderung schuldig geblieben. Der Gast König? Woanders!
Tipp: Man sollte es sich nicht antun. Alternativen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es in und um Berlin zuhauf. Wenn es Flughafennähe sein soll, lädt auf der gleichen Straße z.B. das Leonardo Airport Hotel zu vielen Zeiten mit Sonderpreisen zum Übernachten ein, bei denen man ein Komfortzimmer zum selben Preis wie in der Pension Schwalbenweg erhält. Dort ist auch ein Shuttle Service zum Airport buchbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Alles in allem wäre es hier ganz ok (und ich bin ganz bestimmt nicht besonders anspruchsvoll) wenn nicht:

Das Zimmer einen unangenehmen Geruch hat: wie starkes Putzmittel obwohl es sicher nicht an übertriebener Reinlichkeit gelegen hat. An den Geruch habe ich mich dann gewöhnt...aber

Und wenn der Chef des Hauses nicht tagsüber die Heizung abstellen läßt - mitten im Winter bei Minusgraden. Da ich nicht auf Berlinbesuch bin, sondern mich auch tagsüber im Zimmer aufhalten möchte, für mich eine Zumutung!!!

Ansonsten positiv: das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Schwalbenweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Schwalbenweg

Anschrift: Schwalbenweg 7, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Nr. 6 von 7 Hotels in Schönefeld
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, HotelsClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Schwalbenweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Schwalbenweg
Pension Schwalbenweg Hotel
Pension Schwalbenweg Schönefeld, Brandenburg

Wenn Sie Pension Schwalbenweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.